Danke für den Hinweis. Handelt es sich dabei um dieses Angebot:
http://www.sparbote.de/70784/ebay-10-…-gutscheincode/
?
Dann ist es heute wohl nicht mehr gültig.
Beiträge von wirthi.m
-
-
Ich überlege auch schon, gleich die Sommerreifen noch zu kaufen. Hast mal bei ebay geschaut, denn nur noch heute gibt es 10% in der Kategorie Reifen, wenn man mit Paypal zahlt.
Das macht bei meiner Reifenwahl ca. 70EUR (255/35 R19 Hankook Evo2) aus und damit ist man locker unter den Preisen von idealo und heise.
-
Und mir ist gerade aufgefallen, dass in meiner COC keine 235/45 R18 drin stehen, obwohl werksseitig so montiert!
Nur die 235/40 R18 aber dazu noch 235/40 R19! Das passt ja nun so garnicht zusammen!
Welche Azubine von Ford pinzelt da die Größen rein?
Werd da nochmal beim FFH nachfragen, wie man sich bei so einer Abweichung noch auf den Tacho verlassen soll, wenn ich Schein 215/50 R17 eingetragen sind!
-
-
Und wehe, es hat sich jemand auf dem Parkplatz ganz dicht neben mich gestellt. Dann komme ich kaum noch aus der Lücke heraus, schon alleine wegen der fast 5 m Länge des Mondeos.
Darum immer "Frauenparkplatz" wählen, meinte mein Verkäufer bei der Bestellung ... also den Strich zweier Parklücken mittig unter dem Auto.
-
Du hast bei Deiner Berechnung 235/40 R18 eingegeben. Dafür sind keine LEB vorgeschrieben.
Wenn Du den Vergleich mit 235/45 R18 machst dann siehst Du, dass bei denn 255/30 R19 der Reifendurchmesser 3,3 cm kleiner ist als bei den 235/45 R18.
http://www.reifenrechner.at/Sorry, mein Rechen- / Denkfehler! Dann muss man bei 235/45 R18 auf 255/35 R19 gehen, wobei dann best. auch LEB erforderlich sind.
-
Lt. Katolog ist bei 8x18 ET55 mit 235/45 und 8x19 ET55 mit 235/40 ein Lenkeinschlagbegrenzer 1451390 erforderlich!
Im Vergleich zu meinen Sommerfelgen sind lt. dem Gutachten KEINE erforderlich, wobei die Reifen genauso weit nach innen stehen?
Da soll einer Ford verstehen?
https://sdthumbs.ui-static.net/legacy/_/03.15…/1381096800/tf3 -
hab auch den 830 genommen. Den 850 gibts in 235 nicht.
dito - hab die gleich vor der Abholung noch aufziehen lassen und mein Händler hat die 235er CSC2 in Zahlung genommen.
-
Der Frage schließe ich mich an: "Wie Alltagstauglich ist einer tiefergelegter Mondeo Turnier (insb. S oder mit Spoilern und Schwellern) für gängige Parkhäuser und Tiefgaragen?!
-
Bei mir haben die Bu... mal wegen fehlenden "Katzenaugen" hinten (andere Rückleuchten) "Fahen ohne BE" draus gemacht, weil Sie sonst nix gefunden haben. Ging bis vors Gericht (Ausgang zwar positiv für mich), aber das muss ich nicht nochmal haben. Daher lieber alles legal!
-
Du brauchst nur die Kennnummern in den Gutachten oder auf den Federn vergleichen, dass sind komplett andere. Eine Neuentwicklung von eibach, wobei ja noch "tiefer" geplant war, aber das Optimum aus den Tests waren die 45/35!
Ich werde mal abwarten, wie der TS in SERIE so dasteht ... ob ich sie noch vor dem Winter einbauen lasse oder im Frühjahr 14. Und 2x die Eintragung bezahlen muss ja nun auch nicht sein!
-
-
Keilfahrwerk fürn Turnier
Die Zeiten vom Hängearsch sind damit vorbei. Das könnte ich mir bei meinem neuen Titanium S auch vorstellen.
http://www.deimann-fahrwerktechnik.de/Eibach-Sportli…-4-Turnier.html
-
Auch mein Reifenhändler des Vertrauens, bei dem ich ja heute wegen zwei neuen Reifen für meinen momentanen Untersatz war, hat mir sehr ins Gewissen geredet, dass ich unter keinen Umständen YOKOs auf den Mondeo machen soll. Wenn gut und günstig dann den "neuen" Hankook S1 EVO2 (oder noch den alten Hankook V12) fürn Sommer und den Hankook W310 fürn Winter.
-
Kommt immer auf die prozentuale Umfangsabweichung zum Serienrad an.
eben ... und davon ausgehend müssten eher 255/35 R19 für die Facelift-Fahrer drauf ... und die stehen halt nicht im Gutachten
-
-
Ich habe mal eine Anfrage beim Felgenhersteller gestartet, ober es geplant ist, dass Gutachten der Felgen für den Facelift nochmal anzupassen und zu den 235/40R19 und 245/35R19 auch die 255/35R19 mit aufzunehmen. Mal sehen ....
Würde wegen der möglichen Gefahr des Felgenkontaktes mit dem Bordsteinen (und die sind in Dresden mitunter sehr hoch) ja doch gern 255er drauf machen.
-
-
Hallo,
in vielen Felgengutachten ist nur der 255/30 R19 angegeben, also die mögliche Reifengröße für den Vor-Facelift MK4.
Wenn ich nach den Reifenrechnern im Internet gehe, müsste man am Facelift ja auch die 255/35 R19 fahren können. Diese haben eine geringe Tachoabweichung, wenn man von 235/45 R18 ausgeht.Bekommt man die "günstigeren" 255/35 R19 am Facelift eingetragen, obwohl 255/30 R19 im Felgengutachten stehen?
-