Beiträge von El Pocho

    Bremsflüssigkeit wurde 04/14 gewechselt bei 37 tkm (2. Jahr/40.000er). Aktuell bin ich bei 72tkm und ziehe die Inspektion vor, da eh TÜV dran ist. Dementsprechend hab ich noch bis 04/16 Zeit und werd es bei der 5. Inspektion machen lassen (schaff ich locker von den Kilometern).

    Bzgl meiner letzten Inspektion wurde dann wohl keine Klimaprüfung gemacht, da diese nicht explizit auf der Rechnung enthalten war. Dann werde ich wohl diese jetzt mal nachholen lassen...

    Die 80.000er/4. Jahr Inspektion steht bei mir nächste Woche an. Soweit alles klar, ich hab nur ein paar Fragen bzgl. der Klimaanlage.

    Bei der letzten Inspektion wurde "Filtereinsatz-Ansaugger.daempfer" durchgeführt. Ist das die Prüfung der Klimaanlage?
    Wann sollte ich mal eine Klimaanlagenwartung durchführen lassen? Bisher hab ich keine Probleme bzgl der Leistung und sie stinkt nicht.

    Anbei noch mein aktueller KV für die 80.000er mit TÜV. (Motoröl bring ich mit)

    Dein Golf hatte 100 pro auch Flugrost, du hast es nur nicht gesehen.

    Wenn du Angst um diverse Bauteile hast, dann kannst du die auch abkleben (3M Tape). Ist dann aber mehr Arbeit als mit der Knete.

    Aber kneten ist kein Problem und dauert nicht wirklich lange. Vorher Autowaschen und dann kneten. Evtl noch danach polieren und wachsen/versiegeln. Mach es zweimal im Jahr und gut ist. (vor dem Winter und nach dem Winter).
    Mit der Knete bekommst du auch andere Verunreinigungen wie Teer, Harz, Fluegenleichen gut weg. :auto-waschen:

    Lackreinigungsknete mit einem Detailer oder einer milden Wasser/Shampoo-Lösung. Hersteller ist fast egal. Am beliebtesten ist aber die blaue Magic Clean. Danach können aber Knetspuren enstehen, die durch kleinere Polierarbeiten zu beheben sind.

    Vorsorglich kannst du dein Mondeo wachsen oder versiegeln damit sich der Flugrost nicht so schnell festsetzt und leichter zu entfernen ist.

    Bei Polituren und Wachsen kann man hunderte empfehlen. Die Frage ist, was du vorhast und was du erreichen willst.
    Eine gründliche Vorarbeit ist auch Pflicht, da du dir sonst den Lack ruinieren kannst und am Ende zum Aufbereiter rennst.

    Das Set an sich ist bestimmt nicht verkehrt, aber je nach Einsatz würde ich andere Mittel empfehlen. Noch ein Hinweis, du brauchst noch ein paar mehr Mikrofasertücher sowie Pads! Die enthaltenen reichen bei weitem nicht aus.

    Auf ein Neues ;)
    Es werden 6000km Jahrefahrleistung gewählt. Jetzt mal die Frage...Was für ein Betrag wurde an die Versicherung gezahlt? Der Beitrag für ein Jahr oder der Beitrg für ein Viertel Jahr!? Verstehst du? 8)

    Ich kenne es so, dass man die Jahresfahrleistung festlegt und sollte man mitten im Jahr ein Auto versichern, dann zahlt man auch nur den anteiligen Jahresbeitrag. Demenstprechend müsste die Jahresfahrleistung auch anteilig berechnet werden.

    EDIT: Zu langsam... 8|

    Wenn ich es richtig verstehe, dann würde ich zur ersten Variante tendieren. Man gibt ja die Jahresfahrleistung an! Also 6000 im Jahr und bei dem vorliegenden Fall halt ein Viertel.
    Vielleicht einfach mal bei der Versicherung anrufen oder einen Vertreter fragen. Vielleicht gibt's hier auch einen Vertreter!?


    Wozu dann das Kennzeichen eintragen, wenn das Buch ausschließlich für das bestimmte Fahrzeug ist?

    Die Auflage kann auch für mehrere Fahrzeuge erteilt werden. Dann wahrscheinlich ein Fahrtenbuch für alle Fahrzeuge!? Würde den Eintrag des Kennzeichens erklären.

    Und zur Ausgangsfrage: Ich weiß nicht wie das läuft, aber wahrscheinlich bekommen die auch irgendwie mit, wenn du der Halter eines anderen Fahrezugs wirst und erteilen dir dann, wie oben angesprochen, die Auflage noch für das zweite Fahrzeug.

    Daher am Besten ein Fahrzeug fahren, was nicht auf dich zugelassen ist. 8)

    Als Einsteiger immer zur Excenter-Poliermaschine greifen. Mit der Rota macht ein Anfänger mehr Schaden als alles andere. Die von Lupus kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Guter Shop, guter Service und gute Maschine, hab da schon Unmengen an Geld gelassen.
    Wenn du dich als Mitglied des bereits genannten Forum outest, bekommst du auch noch ein bisschen Rabatt.
    Zu einer guten Pflege gehört nicht nur das Polieren...Handwäsche, Kneten, polieren und wachsen/versiegeln sind die notwendigen Schritte.

    Spricht mir aus der Seele. Erlebe ich täglich auf der A19. Auffällig ist, dass es oftmals Rentner oder Familien sind, die einmal im Jahr die Kiste vollpacken und zur Ostsee fahren. Daher denke ich, dass es schlichtweg fehlende Fahrpraxis auf Autobahnen ist.

    Das Problem mit den Lkws kann man wahrscheinlich nur durch ein generelles Überholverbot regeln. (in Ausnahmefällen muss es aber weiterhin erlaubt bleiben)