Beiträge von tutti2000

    Hallo,

    ich habe mich dazu entschlossen den Wagen zur Inspektion bei Ford zu bringen. Naja, und wie sollte es anders sein die haben natürlich noch was anderes gefunden. Ein defekter Stoßdämpfer vorne und einen defekte Anlasser. Der Anlasser wird laut FFH von der A1 Gebrauchtwagengarantie übernommen. Die Dämpfer leider nicht. Und das nach erst 120.000km. Mein Focus von 2002 mit weit über 200.000km auf der Uhr hat noch nicht einen neuen Anlasser bzw. Dämpfer bekommen. Wer weiß was der Vorbesitermit meinem Mondi angestellt hat. Ich hab eihn ja erst seit vier Monaten.
    Dämpfer sollen mit Einbau und allem drum und dran 580€ kosten. Da bin ich doch fast vom Stuhl gekippt wo ich doch Original Dämpfer für 72€ bekomme. Naja, mal abwarten. Erst mal Termin für den Anlasser machen.
    Den Dämpfer schaue ich mir mal an und schau mal wie schlimm es ist mit Ölverlust, weil schlechter dämpfen bzw. Rückfedern tut er nicht. Dann lasse ich nämlich die Dämpfer direkt beim Feder tausch mit wechseln. Wenn cih denn nur wüsste was ich für Federn nehmen soll mit meinen 40er bzw. 50 Spurplatten und denOriginal Ford 18" Felgen. Da liest man sich hier ja die Augen wund ;)

    Gruß

    stefan

    Naja, könnte was mit der Last zu tun haben die ich ständig hinten dran hängen habe, und da habe ich bei den EcoBoost Motörchen so meine schlechte Erfahrungen gemacht. Da wäre das verflüssigte Öl mein kleinstes Problem gewesen.
    Aber egal, muss ich ja wissen warum ich mir für Kurzstrecke nen Diesel hole.

    Mondi steht heute beim Freundlichen für ne kleine Inspektion. TÜV mache ich erst im Mai da ich mit meinen Umbauten noch nicht fertig bin und eh im Mai zum TÜV muss zwecks Eintragung der ganzen Teile.

    Gruß

    Stefan

    Danke Onkel Henry für die Aufklärung. Ok an meinem Fahrprofil könnte es liegen. Ich sag mal dreiviertel Kurzstrecke.
    Aber was bedeutet das nun für mich? Direkt zum Ölwechsel oder hat das noch Zeit bis Mai? Im Mai muss der Mondi auch zum TÜV und zur Inspektion. Wollte eigentlich nicht zweimal zum FFH.

    Gruß

    Stefan

    Hallöchen,

    ich frage deswegen weil ich bei MotorTalk auch einen Hinweis auf den DPF gelesen habe das dieser wohl dicht sein soll, allerdings war dies ein anderes Fahrzeugmodell.
    Wollte halt nur wissen ob dies wirklich ein Hinweis auf das Öl ist oder vielleicht doch der DPF sein kann.

    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    die Ölmenge stimmt. Schön an der oberen Markierung des Peilstabes. Gemessen nach zehn Minuten Stillstand des Fahrzeuges auf einer ebenen Fläche. Das war das erste was ich kontrolliert habe!

    Gruß

    Stefan

    Hallo liebes Forum,

    ich hatte eben auf der Landstraße einen kleinen Schockmoment. Plötzlich ging die MKL Meldung an die ich mit OK bestätigen sollte. Ich also erstmal etwas vorsichtig gefahren aber habe keine Änderung an der Beschleunigung oder andere Hinweise vernommen das was ist. Zu Hause angekommen habe ich den Mondi mal an meinem Lappi angeschlossen und mit FoCom die Fehler ausgelsene. Laut FoCom habe ich einen Fehler im PCM mit der Nummer P253F-00 Engine Oil Deteriorated.

    Nach kurzer Recherche im Netz ist dies wohl ein hartnäckiger Hinweis auf einen Ölwechsel. Ich muss dazu sagen das ich seit zwei Wochen die Meldung hatte das ich einen Ölservice machen soll. Da aber laut Boardbuch und allen Aufklebern der Service erst im Mai oder bei 120.000km stattfinden soll (Momentan habe ich 115.000km auf der Uhr) habe ich diesen Hinweis erstmal ignoriert. ich kenne das von meinem alten Astra da wurde schon mal gerne in der Werkstatt vergessen das Intervall zurück zu setzen.

    Kann das hier einer bestätigen? Reicht es einfach das Intervall per Bremse und Gaspedal zurück zu setzen ode rmit FoCom oder ist es vielleicht ein Hinweis auf einen ganz anderen Fehler oder doch lieber in die Werkstatt. Möchte diesen Monat ungern zum Service!

    Gruß

    Stefan

    Hallöchen Zusammen,

    ich habe an meinen Original Ford Y-Felgen in 17" auch das RDKS verbaut. Nun hatte ich in einem Reifen alle zwei Wochen zu wenig Luft drin. War heute bim Reifenhändler und der hat alles geprüft und es war das Ventil. Diese blubberte schön vor sich hin. Frage ist nun, gibt es für die Sensoren einen Dichtsatz (hatte mal was von VDO gelesen). Müssen es die Original Ford Ventile bzw. RDKS sein oder geht da auch eine anderes von VDO?
    Werde nicht ganz schlau mit den ganzen Infos im Internet.

    Gruß

    Stefan

    Hallöchen,

    ich habe seit acht Jahren einen Güde Druckluftschrauber im Einsatz. nicht ganz so teuer wie Hazet. Brauche den zweimal im jahr wenn ich Reifen wechsle. Und das mache ich jedes Jahr bei fünf Autos, also er hat sich schon bezahlt gemacht. Das einzige Teil was direkt ausgetauscht wurde war die Kupplung zum Anschluss der Druckluft, weil die Originale irgendwie undicht war. Jetzt is ne Festo drauf und alles dicht. Kann ich bedenklos empfehlen. Und ja, ein Wasserabscheider gehört auf jedenfall dazwischen, genau wie der Nebelöler. Sonst hat man auch mit Hazet nicht lange Spass.
    Hoffentlich ist dein Druckluftspeicher groß genug. Unserer ist 100 Liter und bei jedem zweiten Rad geht der an und pumpt nach. bei Gelegenheit mal vergrößern den Tank :)

    Gruß

    Stefan

    Hallo heyk,

    alles soweit bestens. Öffnen und schließen wie gewünscht. Momentan Morgens auch bei 0°C.
    Erste positive Feedbacks auch im Focus Forum.

    Na dann hoffe ich mal das du wieder Fit bist und uns eventuell bald eine Lösung für die Motorhaube präsentieren kannst

    Gruß und Gute Besserung

    Stefan

    Hallöchen,

    ich glaub jetzt sind alle ein wenig verwirrt.
    Ich habe vor die vorhandene Deckenleuchte zu Pimpen, wie der Threadersteller. Ich habe einen vFl mit der Lampe in der Decke. In dieses Gehäuse sollen vier Hypercoler LED's rein wie zwei drei Threads zuvor und eine in T-Form. Habe soweit auch schon alles im gehäuse und unetreinander verkabelt, nur der Kontakt zur Originalfunzel muss ich noch herstellen. Irgendwie hat Dante ja auch den Strom abgezapft, aber wie??

    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    @Flips
    die von dir genannten LED kommen bei mir im Kofferraumlicht viermal zum Einsatz. und in der Mitte eine in T-Form.
    Frage war halt nur woher ich den Strom anzapfen kann damit die Lampe an geht bei Kofferraum auf und auf dauer.

    Gruß

    Stefan

    Hallöchen dante,

    sagemal wie hast du die neuen LED an die ursprungs Beleuchtung angeschlossen? Auf dem Foto's sieht man zwar die zwei Kabel richtung Bajonettsockel aber leide rnicht wie die da befestigt sind. Hast du dan einen Tip für mich??

    Gruß

    Stefan

    Hallo gobang,

    also habe ich keinen Denkfehler. Ein IPOD Connector sollte funktionieren. Könnte es am NoName Kabel liegen, oder ist das eher unwahrscheinlich? Hab mein Originalkabel nimmer und bis jetzt hat am PC immer das NoName Kabel funktioniert.
    Muss am IPOD was berücksichtigt werden?? Ich benutze kein Itunes! Ich benutze eine Alternative. An PC's gibt's da ja immer Probleme wenn ich den IPOD dann wieder an Itunes hänge will Itunes den ja immer wiederherstellen.

    Gruß

    Stefan

    Hallo,

    kleines Update. Es lag tatsächlich am NoName Kabel. Habe mir nun ein Originalkabel von Apple besorgt und siehe da, der IPOD funktioniert wie er soll. Irgendwie komisch das ein NoName Kabel am PC funktioniert und im Auto nicht. Hatte jetzt eher befürchtet das ein Noname Kabel am PC mehr Probleme macht. :dankeschild: