Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen den Wagen zur Inspektion bei Ford zu bringen. Naja, und wie sollte es anders sein die haben natürlich noch was anderes gefunden. Ein defekter Stoßdämpfer vorne und einen defekte Anlasser. Der Anlasser wird laut FFH von der A1 Gebrauchtwagengarantie übernommen. Die Dämpfer leider nicht. Und das nach erst 120.000km. Mein Focus von 2002 mit weit über 200.000km auf der Uhr hat noch nicht einen neuen Anlasser bzw. Dämpfer bekommen. Wer weiß was der Vorbesitermit meinem Mondi angestellt hat. Ich hab eihn ja erst seit vier Monaten.
Dämpfer sollen mit Einbau und allem drum und dran 580€ kosten. Da bin ich doch fast vom Stuhl gekippt wo ich doch Original Dämpfer für 72€ bekomme. Naja, mal abwarten. Erst mal Termin für den Anlasser machen.
Den Dämpfer schaue ich mir mal an und schau mal wie schlimm es ist mit Ölverlust, weil schlechter dämpfen bzw. Rückfedern tut er nicht. Dann lasse ich nämlich die Dämpfer direkt beim Feder tausch mit wechseln. Wenn cih denn nur wüsste was ich für Federn nehmen soll mit meinen 40er bzw. 50 Spurplatten und denOriginal Ford 18" Felgen. Da liest man sich hier ja die Augen wund ![]()
Gruß
stefan