Die neue Auspuffblende ist dran

• @ck-mondi88
    in der bucht gibt es doch genügend angebote zwecks nem endschalldämpfer

• schaut doch gut aus.... :D

Ja. Bei der Facelift-Heckschürze offensichtlich schon.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hallo,

sorry aber die ganzen nach Unten herrausragenden Endstücke sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt.Solange das Endstück nicht in die Heckschürze integriert ist, sieht das ganze einfach billig aus.

Grüsse

• Naja ich bin am überlegen wegen einem Sportendschalldämpfer.... hat jemand einen Link wo ich günstig an einen passenden Sportendschalldämpfer ran komme????

Grüße

Christian :thumbup:

• na besorgt echt doch eine schicke Anschweißblende. Geht in eine Werkstatt und sagt ihr möchtet sie angeschweißt haben. Die Werkstatt sollte auch die Stoßstange schick ausschneiden können. Habe ich alles in einer freien machen lassen. Diese Anschraubblenden sehen meiner Meinung aus die A....

• @ck-mondi88

Möchtest du einen Sportschalldämfer nur wegen der Optik, oder geht es Dir auch um Sound.Von der Optik her wird sich ohne Ausparrung in der Schürze nicht viel ändern.Das ganze sieht dann aus wie "Endtopf kurz vor dem Abfall"
    Das Thema beschäftigt mich schon ne Weile und bin am überlegen ob ich das krumme Rohr absägen soll und anschliesend ein kurzes gerades Stück anschweisse. So stehen einem unendlich viele anschraubbare gerade Stücke zur Auswahl. Natürlich muss da noch
    eine Aussparrung in der Schürze rein. Tüv widr da keine Probleme machen - hab ich schon nachgefragt.

Gruss

• Mit einer Anschraubblende kann man auch arbeiten. Die Stoßstange kann man mit einem Dremel oder Feile selber bearbeiten. Mit Kreppband abkleben und losfeilen. Immer wieder die Blende mal anstecken und schauen. Man darf bloß nicht soviel feilen:-) Aber sonst kann nix schief gehen:-)

• Also für ein Sportendschalldämpfer würde ich meine Schürze ändern. Für eine Blende eher nicht. Dann lieber ohne Blende.

Na wenn ich ein Sportendschalldämpfer anbaue dann für den Sound und für die Optik!

Mit der Montage habe ich keine Probleme ich mach das alles selber :)

Grüße

Christian :thumbup:

• Habe mir auch gerade die Ulter Blende bestellt, sieht doch besser aus als das Dieselrohr. Habe die NX10.48 gewählt, also die kürzere Version, soll wohl besser passen. Ich bin gespannt....aber für 30 Euro kann man es ja mal riskieren. Will nur auf keinen Fall etwas wegflexen müssen.....

• Also ich sehe keinen Unterschied zwischen den 3 Blenden 10.48, 10.50 und 10.53 (von den Abbildungen her (Klick).

Ich habe damals die Version für den 2.0 TDCI Turnier bestellt (sollte die 10.53 sein), und ich muss sagen, ich hätte lieber das vorhandene Endstück schräg abflexen sollen. Denn wenn man das Ulter-Endstück so hoch schiebt, dass die sichtbare Blende ganz knapp unter der Stoßstange sitzt, ist der Bereich, aus dem die Abgase rauskommen, sehr knapp. Habe dabei beim Gasgeben immer so ein "rauschendes Geräusch" vernommen, so dass ich die Blende erstmal wieder abgeschraubt habe. Werde aber das Endstück schräg abflexen, damit der Durchlass erhöht wird.

• Habe mir auch gerade die Ulter Blende bestellt, sieht doch besser aus als das Dieselrohr. Habe die NX10.48 gewählt, also die kürzere Version, soll wohl besser passen. Ich bin gespannt....aber für 30 Euro kann man es ja mal riskieren. Will nur auf keinen Fall etwas wegflexen müssen.....

die sind alles gleich lang...

• Ich würde die Schürze ausschneiden und die blende raufbauen...diese lösung gefällt mir persönlich nicht...

• Die sind nicht alle gleich lang, nur der Hersteller hat die gleichen Bilder. Irgendwo in einem der anderen Freds sind Bilder von der Kürzeren, mein ich.

Geflext wird nix, wenn nicht gut dann wieder ab.

• Ich hole mal den Beitrag wieder raus...

Da ich derzeit keine Möglichkeit habe bei meinem Mondi den Durchmesser des Endrohrs zu messen, wollte ich nachfragen, ob jemand zufällig den Außendurchmesser weiß oder eventuell messen könnte. 2.0 TDCI (140 PS) Die Forensuche habe ich schon genutzt, jedoch nichts zum Außendurchmesser gefunden.

So wie der hier in diesen Beitrag: KLICK MICH

Hintergrund ist der, dass ich gern eine optische Verschönerung an meinem Mondeo vornehmen möchte. Eine Auspuffblende soll angebracht werden.
    Da der Endschalldämpfer nach unten gebogen ist, weiß ich nicht, ob diese Auspuffblenden passen würden:

Auspuffblende

Ich würde mich sehr über Anregungen, Umsetzung und Aussehen der Blende diesbezüglich freuen.

Grüße

• So etwas sieht bescheiden aus. Gerade wenn man von der Seite schaut. Endrohr ab, Diffussor ausgeschnitten und Endrohr angeschweißt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• danach will ich auch noch mal gucken diese Titaniumblenden bei meinem sehen furchtbar aus von hinten okay alles in Ordnung dann guckste von der Seite und die gehen nur ein Stück rein da könnte ich mich jedesmal drüber aufregen ... weiß nur immer noch nicht welche man sich kaufen soll ... zwei Stück brauche ich ja

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• wenn ich irgendwann zeit dafür habe, Mach Ich es so wie Ich es schon am Galaxy hatte

Ovales DTM Rohr als anschweissblende...
    das ding sieht auch gut aus wenns unter der Stossstange rauskommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!