Signalhorn (Hupe) beim auslösen der Diebstahlwarnanlage ohne funktion!

• Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Frage und hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen.

Wenn bei meinem Mondeo die Diebstahlwarnanlage ausgelöst wird, geht nur die
    Warnblinkanlage an. NICHT aber die Hupe und ich weißen nicht woran das liegt.
    Die Bedienungsanleitung hilft in diesem Fall überhaupt nicht weiter.

Angaben zu Fahrzeug.

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung,

Keyless

Danke schon mal vorab, Stegi.

• Ich habe auch die Alarmanlage mit Keyless-Paket.
    Ich glaube, die benutzt die normale Hupe, hat also keine eigene. Die Alarmhupe klingt auch wie die normale.
    Funktioniert denn die Hupe normal?
    Wenn ja, wird es sicher ein Kabelproblem sein. Die sind allgemein beim Mondeo leider keine Seltenheit.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja die Hupe funktioniert ganz normal. Halt nur nicht, wenn die Diebstahlwarnanlage auslöst!

• Die Hupe für die Alarmanlage sitzt irgendwo hinten rechts in der Nähe des Radhauses.
    Vielleicht hat sich nur ein Kabel gelöst.

Gruß Andi

• bedienungsanleitung-> sicherungskasten hinten links

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Danke an alle, werde gleich mal mein "Glück" im Kofferraum suchen.
    MfG Stegi

• Die Hupe ist definitiv im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung.Davor ist eine selbstklebende Pappe.Die musst du leider zerstören.Beim FFH gibt es aber Ersatz.Ich vermute mal das die Sicherung defekt ist oder ein Kabel beschädigt.Viel Glück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!