Lautsprecher vorne und hinten tauschen

• Hallo zusammen,

ich weiß es gibt ein Thema Lautsprecher, aber der ist aus 2009

in meinem Mondeo ist ein normales Sony CD Radio verbaut,
    der Klang der Lautsprecher lässt zu wünschen übrig,

ich möchte neue Lautsprecher Vorne und Hinten einbauen.

welche Größe haben die Lautsprecher die jetzt drin sind?
    welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen?
    die kleinen Lautsprecher bei den Spiegeln lasse ich drin.

Ich danke allen die Antworten :)

DANKE

• siehe beiträge aus 2009

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• also ich bin damit zufrieden..der klang ist schön und der bass kommt schon ganz ordentlich...schau doch einfach mal in der bucht nach..da bekommst du welche...

• also ich bin damit zufrieden..der klang ist schön und der bass kommt schon ganz ordentlich...schau doch einfach mal in der bucht nach..da bekommst du welche...

Du meinst aber nicht die Originalen? Nein!

• leute ...
    die frage war nicht wer zufrieden damit ist ...
    ;)

back.to.topic.

• Hi. Du kannst 165er Lausprecher verbauen. Im original sind meines Wissens 180er verbaut. Das ist aber ein Sondermaß, was kaum einer anbietet. Wenn du eine Lausprecher Empfehlung haben möchtest, dann solltest du eine Preisgrenze nennen. Sonst läuft das hier ins uferlose. Achso Freunde dich mit dem Gedanken der Türdämmung schon mal an. Sonst wirst du keine merkliche Verbesserung erreichen.

Rechtschreibfehler werden morgen korrigiert. Liege im bett und hacke aufm Handy rum. ;)

Gut Nacht. :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel (9. Oktober 2012 um 06:05)

• Wie mein Vorredner schon schrieb, solltest du dich mit Türdämmung anfreunden.

Ich würde dir vorschlagen das sogar als erstes zu machen und danach zu schauen, wie danach der Klang ist.
    Wie aus den diversen anderen Threads hier im Forum zu entnehmen, hat sich allein durch die Türdämmung der Klang (auch im teifen Bereich) deutlich verbessert.

Falls dir das nicht reichen sollte, solltest du einen Preislimit nennen, damit dir konstruktive Vorschläge unterbreitet werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!