Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?

• Hallo Leute,

hatte vor kurzem die möglichkeit eine nigelnagelneuen Mondeo zu fahren, da viel mit sofort eins auf..dieser hatte ein etwas verändertes Converse am Start,

es wird jetzt zusätzlich die Kühlwassertemp. unterm Auto und die Uhrzeit angezeigt, an sich finde ich das gar nicht verkehrt, bevor man immer in die Ecke aufs navi schauen muss -.-

was meint ihr kann man sich das aufspielen lassen oder ist das wirklich nur für die neuen bestimmt? :)

lg

• ich hab vor 3 wochen ein neues convers bekommen ( pixelfehler) und da war auch wieder die alte sw drauf.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo Leute,

hatte vor kurzem die möglichkeit eine nigelnagelneuen Mondeo zu fahren, da viel mit sofort eins auf..dieser hatte ein etwas verändertes Converse am Start,

es wird jetzt zusätzlich die Kühlwassertemp. unterm Auto und die Uhrzeit angezeigt, an sich finde ich das gar nicht verkehrt, bevor man immer in die Ecke aufs navi schauen muss -.-

was meint ihr kann man sich das aufspielen lassen oder ist das wirklich nur für die neuen bestimmt? :)

lg

Laut meinem - fähigen - Meister beim fFH ist ein Update auf die neue Version (noch) nicht möglich, und ob es überhaupt mal gehen könnte, wusste er leider auch nicht.

Gruß
    Matthias

• Mir ginge es gar nicht mal so sehr um die anderen Anzeigen, aber was cool wäre, wäre der schwarze Hintergrund. Das Blaue des Vor-FL sieht irgendwie so nach Vtech-Kindercomputer aus ;)

• Kann denn nicht mal jemand Fotos von der neuen Version machen/einstellen? Dass es jetzt auch noch eine neue Farbe gibt, wusste ich nicht. Ich habe aber auch in meinem FL-Mondeo auf das blaue Design umgestellt, da mir die andere Variante (war glaube dieses schwarz mit rot oder so) überhaupt nicht gefällt. Aber vielleicht ist es das, was du meinst, im vFL gab es als zweite Farbe ja irgendwas Braunes ...

Da sind wir auch wieder beim Thema: Man hätte viel mehr aus dem Convers+ machen können, z.B. viel mehr Designs ;)

• macht euch keine hoffnung.das wird bei dem alten nicht mehr gehen...da ja bald der neue rauskommt wird für den alten nix mehr produziert...also wird die software auch nicht weiterentwickelt.....

• Denke ich auch.

Hier sind Bilder:

Alt blau nicht ganz so schön

Neu schwarz schön

Am Schlimmsten ist die Farbalternative beim Vor-FL: Hornhaut-Umbra:

Klick
    Wobei die vielleicht passt, wenn man beige Innenausstattung und Holzornamente hat....

Aber richtig gut sieht nur das Schwarze aus, finde ich.

• Ich finde das schwarze auch deutlich schöner und angenehmer für die Augen. Nachts kann man die Helligkeit ja einstellen, bei "Licht aus" ist es mir oft zu hell - erstrecht seit ich das Tagfahrlicht habe... ;)

• Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, bei einem vFL Modell die Convers+ Einheit aus dem FL einzubauen?!

• Ich glaube, schon ein paar Mal gelesen zu haben, dass das nicht geht.

• Hm schade aber auch...weil der C+ ausm FL ist um Welten cooler als die vFL Version

• Denke ich auch.

Hier sind Bilder:

Seit gestern sieht mein neues Display (wg. Pixelfehler) jetzt so aus: endlich mit Uhr und Temperaturanzeige im Blickfeld des Fahrers

Hat mir der FFH undokumentiert aufgespielt, keine Ahnung ob es dafür eine offizielle Freigabe gibt...

• Da muss ich mal nachfragen, wenn ich beim FFH bin.

Uhr ist mir nicht so wichtig, aber die Temperaturanzeige ist schon gut.

hat sich sonst noch was geändert?

• Temp. Anzeige links hab ich schon mal irgendwo anders hier im Forum gesehen, das muss also gehen, ich frag auch mal nach.

• Ist für die FL eine coole Alternative, sieht gut aus.
    Schade, dass das bei den Älteren net geht...

• Das Schwarz des FL C+ Displays ist zwar netter, als das Blau des vFL, und dass man jetzt auch 'ne Uhr sehen kann ist auch nice. Aber:
    Die Tank- und Temperaturanzeige per Instrument statt im Display ist mir ehrlich gesagt lieber.

• Seit gestern sieht mein neues Display (wg. Pixelfehler) jetzt so aus: endlich mit Uhr und Temperaturanzeige im Blickfeld des Fahrers

Na das macht mir ja Mut! Habe einen 4/2012er mit Pixelfehler und wollte das im Frühling im Rahmen der ersten Inspektion auf Garantie machen lassen.

Haben die sich wegen Displaytausch gesperrt oder war das eine einfache Angelegenheit? Wieviele defekte Pixel hatte Deiner?

Grüße
    Torsten

• Seit gestern sieht mein neues Display (wg. Pixelfehler) jetzt so aus: endlich mit Uhr und Temperaturanzeige im Blickfeld des Fahrers

Hat mir der FFH undokumentiert aufgespielt, keine Ahnung ob es dafür eine offizielle Freigabe gibt...

Wenn du einen Pixelfehler hattest, hast du ein neues Display bekommen, bei dem dann schon dieser Softwarestand mit der Uhr und dem Thermometer drauf war. Nur durch Softwareupdate kann kein Pixelfehler behoben werden ;)

Ich hatte auch mal bei meinem fFH nach einem Update nachgefragt, da hieß es, das geht nur, wenn man den entsprechenden Hardware-Stand des Convers+ hätte. Schade drum, ich vermisse die Uhr im Display sehr!

Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!