Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?

• es zeigt mal wieder das Ford einfach doch nicht zu den Premium Herstellern von Autos zählt

Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Wie kommst du darauf, dass so ein Update bei sogenannten Premium-Herstellern problemlos gemacht werden würde.
    Wenn ich mich nicht irre, hast du doch für wenig Geld eine Standheizung freigeschaltet bekommen. Da würde ich die Kirche mal im Dorf lassen. Dazu hat das Update bei einigen Mitgliedern hier problemlos funktioniert und du hast noch garkeine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

• naja also ich kann mir nicht vorstellen das bei Audi, BMW, oder DB so ein Service Chaos besteht, entweder gibt es ein Update oder nicht, und wen ja dann Funktioniert das auf den Fhrzg für die es raus kommt ohne wen und aber,

Also bei unseren Gabelstaplern die ich Betreue ist es jeden falls so, Update kommt raus, Stapler anschließen auf Update prüfen -> vorhanden ja -> wird Installiert und Funktioniert FERTIG, so stell ich mir des eigentlich bei Fhrzg auch vor, aber scheinbar denk ich wieder zu logisch für manche hier ohne dich nessy angreifen zu wollen, aber du schreibst ich hab es ja noch nicht mal ausprobiert, tja soll ich es in kauf nehmen das mein fhrzg vielleicht nicht mehr anspringt danach?

• Mein Wagen wurde am 14.01.11 gebaut. Viel früher in 2011 geht ja wohl kaum.
    Ich habe diese Woche einen Termin beim FH und dann werden wir mal sehen, ob es klappt oder nicht.

Ich werde nicht auf Teufel komm raus das Update erzwingen, aber prinzipiell will der FH es probieren.
    Leider gibt es dort die Anweisung, dass Kunden nicht mit in die Werkstatt dürfen...

• tja aber genau das was du schreibst ist ja meine Frage, was machst du wen dein Fhrzg danach nicht mehr läuft? wiegesagt alte Software drauf machen geht ja leider nicht mehr

• Wenn der FH mir sagt, dass das Update nicht geeignet ist, lasse ich es auch nicht machen.
    Aber nur aus Angst vor einem Problem erst garnicht hinfahren ist jetzt nicht so meine Art ;)

• Ich glaub wir reden gerade nicht vom selben, er kann laut seiner Aussage vorher nicht sagen ob dein Auto das Update verdrägt oder nicht das heißt er schließt sein Tester an, Update ausführen, und ab da kannst du nur noch hoffen das es funktioniert, und das ist der Springende Punkt. Hoffe du verstehst meine Ängste, ich will dich nicht verunsichern, nur sagen was ich heute erfahren habe.

• Meiner Meinung nach sind die Kühlanzeige, Uhr und verbesserte Tankanzeige im Convers nette Gimmiks aber wenn mein Auto danach evtl. nicht mehr anspringen sollte... Ich kann gut drauf verzichten.

Der Wagen fährt ohne Probleme und dabei soll es auch bleiben.

Grüsse aus L
    R

• Mein Mondeo ist Baudatum 24.11.2011, er hat das Update "vertragen".

Ich habe das Gefühl, dass viele Ford-Werkstätten (auf jeden Fall die, welche sich so zieren, es zu probieren) noch vom alten Schlag sind, also "Mechaniker" und weniger "Mechatroniker" und daher einfach Angst haben, mit dem IDS-Laptop zu arbeiten.

Mein Meister hat mir die Prozedur so erklärt: Stecker anschließen, auf vorhandene Updates prüfen lassen, Update wurde angezeigt, Update eingespielt -> läuft! Ist doch sicher auch nichts anderes als ein "normaler" Computer, wenn ich dort für irgendwas ein Update machen will, wird immer erst geprüft, ob das Update zur vorhandenen Hardware oder Software passt, und nur wenn das so ist, lässt sich das Update installieren.

Keine Ahnung, wie der o.g. fFH die 2 S-Mäxe zerschossen hat ... Wichtig ist, dass sich der entsprechende Werkstattmensch mit seinem System auskennt, und so einen sollte doch jede Ford-Werkstatt mindestens einen haben ;)

Gruß, und viel Erfolg für alle, die noch nicht up to date sind!
    Matthias

P.S.: Der "Älteste", von dem ich gehört habe und der das Update bekommen hat, war Baumonat 09/2011.

• Ich glaube auch nicht das bei einem ein Update zur vefügung steht wenn er das Update nicht verträgt.
    Und wie mm.sln richtig sagt er muss nach dem Update suchen von alleine wird da nichts angezeigt, er muss sämtliche Steuergeräte durchchecken um zu sehen ob ein Update vorhanden ist.
    Und wie es geht ein Auto so zu zerstören dass es nicht mehr zu starten geht ist mir auch mehr als unerklärlich.
    mfg

• So, ich war heute beim FH.
    Laut seiner Aussage gab es für meinen Wagen (14.01.2011 gebaut) kein Update im System.

Ich muss das jetzt so hinnehmen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein anderer FH nicht vielleicht etwas gefunden hätte...
    Auf jeden Fall läuft mein Wagen noch ;)

Gruss

• Falls es einem hilft... hier ist die SW Version die bei mir drauf war bzw. jetzt ist. (BJ 08/2010 FL)

Hast du denn jetzt das neue Layout bekommen oder gab es für dich auch nur das originale Display?

• Bestätigt so ein bißchen meinen Verdacht über die elektronischen Fähigkeiten des FH... ;)(weissnicht)
    Naja, mal sehen ob ich da irgendwann noch mal nachhake.
    Auf jeden Fall danke für das Foto! :dankeschild:

Gruß

• Ich war heute bei meinem FFH und hab mal ganz doof nach nem Update fürs Convers gefragt. Er meinte kein Problem. Auch meine Frage ob meiner das Update verträgt,
    weil EZ 11/2010, also einer der ersten FL, wurde mit Ja beantwortet. Bin ja mal gespannt auf nächsten Mittwoch. Werde berichten. :D

• Das war sie nun - meine erste Erfahrung mit dem FFH im Rahmen der Inspektion.

Freundlich, pünktlich, Preis wie angeboten, Hol und Bringservice - alles Bestens, aber....

das update für das Cons+ hat nicht funktioniert und sei auch nicht möglich ?( . Allerdings hatte ich den Eindruck, dass man das Thema auch nur halbherzig verfolgt hat.

Hat vielleicht jemand im PLZ-Bereich 45xxx schon das update bei einem ortsansässigen FFH machen lassen und wenn ja bei welchem?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!