Update Convers + (aktuelle Auslieferung) bei uns auch möglich?

• Kennt jemand einen Händler aus dem westlichen NRW (AC, D, K) der das Update schon erfolgreich gemacht hat?

Danke und Gruß

• Aloha.....
    Lange nichts vom Thread mitbekommen - irgendwie muss ich da nochmal in die Einstellungen schauen.....

Heute habe ich auch das Update bekommen. Erst als der Mechaniker einen Blick auf ein Bild im iPhone geworfen hat, sagte er: "Wir schliessen das IDS mal an, und schauen..."
    Ne knappe halbe Stunde später bin ich mit "Fehler Motorsteuerung" nach Hause gefahren :D
    Nach Zündung aus und wieder an hat sich alles wieder normalisiert :thumbup:

Endlich hab ich nun auch Wassertemp, Uhr und Geschwindigkeit vom Tempomat. Auch die Lesbarkeit von der Tankanzeige ist meines Erachtens deutlich besser.

Also noch eine Empfehlung: https://mk4-forum.denkdose.de/www.tobaben.eu

• So, dank dem Tip von Snowby hab ich das Update jetzt drauf und muß sagen ich bin begeistert!
    Danke Dir nochmal! :thumbup:

• Ich war mit meinem Mondi bei zwei FFH's in der Gegend. Keiner hat sich getraut den Update drauf zu spielen. Kennt einer von euch einen FFH in der Frankfurter (am Main) Gegend, bei dem ich wegen dem update vorbei schauen kann?
    Gruß

• Ich fahre in Frankfurt immer zur Galluswarte in die Hessengarage. Dort habe ich meinen auch gekauft. Die haben sowohl Navi also auch Convers upgedated.
    Es gibt bei denen aber wohl nur einen Mitarbeiter, der sich richtig mit der Elektrik/Updates auskennt. Wenn der da ist hast Du Glück :thumbup:

Bei welchen warst Du denn?

Autohaus Hessengarage GmbH
    Frankfurt Galluswarte
    Camberger Str. 21
    60327 Frankfurt am Main
    Tel.: 069/759005-0
    Fax: 069/759005-33

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Ich wohne in Kirchheimbolanden und habe hier z.B. Ford Bayer in der Gegend.
    Beim Autohaus Hessengarage habe ich mein mondeo gekauft. Dann muss ich mich bei denen melden und nachfragen.

• So, der Termin für den nächsten Freitag steht fest. Bin gespannt, ob sich bei mir Convers+ updaten lässt.
    Wish me luck :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von rafael. (6. März 2014 um 11:27)

• Das Werk ist vollbracht - update eingespielt.
    Danke an wsp für den Tipp mit Hessengarage.

• Is ja klasse. Hast du das Update in der Hessengarage machen lassen?
    Ich habe meinen Mondeo vor 8 Wochen dort gekauft und es hieß es gibt kein Update und auf eine spätere Nachfrage hieß es nochmal
    die machen das nicht. Never change a runing system hieß es zu mir!

Ich war allerdings im Riederwald!

• Ich habe mein Mondi auch in Riederwald gekauft aber dank Informationen von User WSP bin zum Galluswarte gefahren.
    Dort wurde das update eingespielt. Hat einwandfrei und problemlos funktioniert. Da ist ein Mitarbeiter, der kennt sich damit gut aus. Kann ich nur empfehlen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von rafael. (18. März 2014 um 07:22)

• So, dank dem Tip von Snowby hab ich das Update jetzt drauf und muß sagen ich bin begeistert!
    Danke Dir nochmal! :thumbup:

Ach...seh ich ja jetzt erst...Hatte mich schon gewundert, das da nix mehr kam.
    War aber am Freitag zum Wochenendplausch und Ölwechsel da und da sagte mir einer, das jemand da war, der explizit nach diesem Update fragte...
    :thumbup:

• Da sieht man wieder das man schon den richtigen Händler finden muss der einen Mechaniker hat der sich mit dem System auskennt.

• Ich habe das Update gerade aufgespielt bekommen, funktioniert wunderbar.
    Nachdem ich dem Meister letzte Woche erklären durfte, wer oder was ein "Convers" ist, hat sich heute ein junger Mechaniker bereit erklärt, sich dem Problem anzunehmen. Die neue Software war auch ohne vorherige Updates leicht zu finden. Auf Nachfrage gab es gleich noch eine neue Software für das Motorsteuergerät (bei mir das bisher erste Update in diesem Bereich).

EDIT: Ford Tatge in Bückeburg hat es gemacht.

• Viele sind vielleicht von diesem Thema ermüdet, aber ich möchte es bitte noch einmal aufrollen weil mein Händler in Görlitz (Auto nicht dort gekauft) es nich auf die Reihe bekommen, hat mir dieses Update zu installieren.
    Stattdessen durfte ich 30€ zahlen weil irgendwas installiert wurde. Leider konnte mir der kompetente Mitarbeiter auch nich sagen was genau da installiert wurde. Einen Unterschied konnte ich jedenfalls nicht feststellen und das Convers+ ist definitiv noch auf einem alten Stand. (z.B. Kühlmitteltemp. nicht im Startbildschirm; keine Uhr im Convers+; usw...)

Kann mir jemand sagen, was genau ich denn dem Händler sagen muss damit er das versteht. Wieso wissen das die Jungs denn nich das es da was neues gibt?

P.s.: ich habe einen Ford Mondeo, BJ 2010, 2.0 TDCI (163PS), Facelift.

DANKE

• Kenn mich zwar zu wenig aus, aber meine Vermutung:

Evtl. hast Du noch das alte Converse+, das bedeutet, hast Du noch die Tankanzeige als Nadel?
    Denn ich hab Bj 2011 und hier ging es noch ohne Probleme, der Machaniker einer kleinen Ford Werkstatt wusste gleich bescheid,
    der große Händler hat sich angestellt es zu machen und weigerte sich!

EDIT: Hab gerade gesehen, Du hast ja auch schon das Fl, dann kann es das nicht sein!

• IPC update. Am besten zusammen mit PCM Update. Wenn er das nicht kennt, Händler wechseln. Denn dann ist deiner Blumenverkäufer, Schraubenvertreter oder sonstwas, aber kein FFH.

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (2. Juni 2014 um 08:31)

• @ Zagei: Nein, ich habe schon die digitale Tankanzeige. Habe ja auch das Facelift und nich das vFl.

@ Spike: Ich denke auch mich bald mal umschauen zu müssen. Bissl inkompetent kam der mir schon vor...

Danke für die Antworten

• Also wenn der Händler das nun nicht hinbekommt bzw. keiner seiner Leute würde ich ehrlich gesagt mal den Händler wechseln.
    Also das IPC Update ist echt easy ... für jemanden der mit IDs umgehn kann ne halbe Stunde Sache fertig.

Da muss man sich ja fast fremdschämen ^^ :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hab vorhin den Händler nochnmal angeschrieben, diesmal einen anderen Service Mitarbeiter, und dieser meinte das er eine menge von Infos über neue Updates bekommt aber er letztendlich erst sehen kann ob es was neues gibt wenn as Diagnosegerät dran hängt!

Original Zitat: Hallo,

ich kann Ihnen leider nicht aus dem stehgreif
    bestätigen , ob es ein PCM-update für Ihr Fahrzeug gibt.

Es ist aber sehr wahrscheinlich !

Wir bekommen permanent Mitteilungen über
    Optimierungen des Motormanagements. Was aber im

Detail dort programmiert wird, kann während der
    Programmierungsphase auch nicht gesagt werden.

In der Regel läuft das so ab, das eine
    Diagnoseroutine am entsprechenden Fahrzeug durchgeführt

wird und sobald die Diagnosesoftware erkennt, das
    eine Neuprogrammierung vorliegt, kann der Mechaniker

entscheiden, ob er diese am Fz installieren möchte.

Falls Interesse an einer Neukalibrierung des PCMs
    vorliegt rufen Sie bitte unsere Serviceassistentinen an

und vereinbaren einen Werkstatt Termin.

Ich bedanke mich für Ihre Anfrage.

Mit freudlichen Grüßen

Zum IPC Update meinter er in einer anderen Mail
    dass es genau so sei...!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!