Grüße aus Halle (Saale)

• Hallo Leute!

Ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen :)

Ich bin (noch) 23 Jahre alt und seit Freitag stolzer Besitzer eines Ford Mondeo Titanium S in schwarz!
    Bis jetzt bin ich 380 KM gefahren und bin echt begeistert.

Das Einzige was mich stört ist mein momentaner Durchschnittsverbrauch (9,0 L). Ich hoffe das gibt sich noch ein wenig. Am Anfang probiert man den Wagen ja auch ein wenig aus ;)

Richtige Bilder folgen nächste Woche, wenn die Radkappen dran sind und der Mondi frisch gewaschen ist.

Bis jetzt ist noch nix weiter passiert - in der Titanium S Version sieht er ja auch schon verdammt gut aus.
    Ich habe mir aber hier schon viele Anregungen besorgt und werde hier und da noch ein wenig optisches Tuning vornehmen :)

Ich hoffe hier immer Rat und Tat zu erhalten und freue mich jetzt schon auf das Treffen 2013 - ist ja nicht weit weg von hier!

Noch kurz zur Vorgeschichte:

Mit dem Mondeo - Virus wurde ich im Oktober 2007 infiziert. Mein erster Mondeo (BJ -1995) war eigentlich nur ein Notkauf, weil ich schnell ein neues Auto brauchte und ich für meinen Opel durch einen Unfall nicht mehr viel bekommen habe. Leider konnte ich den Mondi nicht lange fahren, da eine große Reperatur anstand und ich die Klimaanlage doch sehr vermisste (vorallem auf der Autobahn).

Im Oktober 2008 habe ich mir dann einen MK 3 zugelegt, der mich bis letzten Mittwoch und 63000 KM lang begleitet hat.

Für Rechtschreibfehler oder groß- und Kleinschreibungsfehler entschuldige ich mich im Voraus, weil das IPad manchmal macht was es will :)

Einmal editiert, zuletzt von Camel1555 (16. Oktober 2012 um 22:48)

• _Welcomehier142_ und viel Freude mit dem Auto!

Für mich bist du 23 Jahre jung - von alt keine Spur. Welchen Diesel fährst du denn? 2,0 oder 2,2l? Wenn man den BC rücksetzt, dauert es eine Weile, bis sich der Durchschnittsverbrauch auf einen realistischen Wert einpendelt. 9 l wären auch für reinen Stadtverkehr etwas hoch...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• Ich hab den 2.2 Diesel.

Hab den BC natürlich beim Kauf zurückgesetzt :)

Bei den 9,0L sind Stadt / Autobahn / Überland mit drin.

Ich war zwischenzeitlich auf 8,6 L runter und bin jetzt im Stadtverkehr wieder auf 9 L hoch!

• Fahr mal 1.000 bis 2.000 km und schau, was der BC dann anzeigt...

• Grüß Dich, Hallenser, Hallore oder Halunke. :D
    Wünsche viel Spaß mit dem Mondi, immer unfall- und pannenfreie Fahrfreude!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• nicht so frech erfurter :D auch von mir ein herzliches willkommen :thumbup: und viel spaß im forum

• Hallo und _Welcomehier142_ hier im Forum, viel Spaß mit deinem Auto und allzeit gute und Unfallfreie Fahrt.

Gruß Michel

• auch von mir ein herzliches willkommen !
    bei dem kauf haste nichts falsch gemacht, vielleicht fährt man sich ja mal übern weg!

• Moin Moin von der Ostseeküste und _Welcomehier142_ hier im Forum.

Dir + Deinem Mondi allzeit eine gute, unfallfreie Fahrt und immer ´ne günstige Tankstelle in deiner Nähe.. ;)

Und nicht vergessen: :picssonstnix:

• _Welcomehier142_ endlich mal einer aus Halle/Saale. Viel Spaß mit deinem Mondi. Vielleicht sieht man sich mal.

gruß der spoiler

• Das einzige, was nicht in Ordnung ist, sind die roten Ampeln in der Stadt...

• hey spoiler ich bin auch aus halle lol :thumbup:
    ich habe einen 2,0l Benziner und liege bei 8,5l auf 100km

• Das einzige, was nicht in Ordnung ist, sind die roten Ampeln in der Stadt...

och würd ich so nicht sagen halle fährt sich nachts ganz angenehm :D

• @buschi........ wenigstens bin ich nicht mehr allein hier aus Halle :) meiner nimmt auch ca. 8,4 Liter. Ich habe den 1,6er Benziner.

gruss der spoiler

• In Halle ist ja richtig was los :)

Mein Alter MK III war mir 11,4 L in der Stadt angegeben und ich hab den im Mix immer zwischen 8 und 9 L bewegt.

Der neue ist mit 8,4 L angegeben und ich bin bei 9,3 L - so hab ich mir das nicht vorgestellt!

• wielang fährste den auf arbeit ? bei mir sinds nur 3km das find ich eigentlich schon kurz aber deshalb wurds bei mir ein benziner statt diesel ^^
    aktuell zeigt mein BC 8,3L an ist aber auch "viel" landstraße und autobahn dabei

• Hallo und _Welcomehier142_ im Forum.

Mal einer ganz aus der Nähe... freut mich. Viel Spaß mit deinem Mondeo.

Grüße

Christian aus Delitzsch 8)

• Soo dann will ich mich mal wieder zu Wort melden :)

Nach dem ich total deprimiert bei 9,3 L Diesel angekommen war, hab ich eine harte Maßnahme ergriffen :P

Hab den BC zurück gesetzt und bin in die Heimat gefahren. Auf dem Weg hab ich festgestellt, dass der Tempomat nur bis 180 funktioniert (was meine Freude ein wenig dämpfte).

Natürlich bieten sich die Berge kurz vor Chemnitz an auch mal den Filter frei zu blasen und zu testen was der kleine kann!
    Da recht viel Verkehr war konnte ich nur immer sehr kurz auf den Tacho schielen, bin aber der Meinung es war was um 240 km/h.

Auf dem Rückweg hab ich mich dann ganz an den Tempomaten gehalten und bin bei 8,4 L gelandet.
    Damit bin ich eigentlich recht zufrieden.

Nach ein paar weiteren Arbeitstagen ist der Verbrauch bei 7,9 L angekommen (war auch einiges an Stadtfahrten dabei).

Entweger das freiblasen hat was bewirkt oder ich hab mich an den neuen Wagen gewöhnt :D

Bin mit dem Mondi sehr zufrieden und werde bald mal ein paar Bilder einstellen sobald die ersten Veränderung abgeschlossen sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!