Hier ist abschrauben und reinigen angesagt.
Das hatte ich stillschweigend vorausgesetzt.
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Neues Benutzerkonto erstellenHier ist abschrauben und reinigen angesagt.
Das hatte ich stillschweigend vorausgesetzt.
mit Rostlöser rangegangen
Drahtbürste wäre das Mittel der Wahl! Und dann mit Polfett konservieren, reicht dann wieder ein paar Jahre.
Der Rostlöser oder auch -wandler bildet ggf. eine isolierende Schicht. Die will man da aber nicht haben.
Das kuriose für mich ist, am Verbrauch konnte ich nichts wirklich feststellen. Im stand hab ich immer 0,4-0,6l/h. Bei sparsamer Fahrweise kann ich den Mondi zwischen 4,1-4,7l/100km bewegen. Was denke ich doch ganz gute Werte sind oder? Was mir aber einmal aufgefallen war, ich glaube es war nachdem ich den Stecker zum ersten mal trocken gelegt habe, das ich dann aufeinmal einen Verbrauch von nur 0,3l/h im Stand hatte. So einen Wert hatte ich vorher noch nie.
Und das sind jetzt die Werte, die der Mondeo so vorlügt anzeigt?
Hast Du auch mal anhand getankter Menge und gefahrenen km nachgerechnet?
Also Operation gelungen.
Um den Magneten zu finden, mußt Du mehr auseinandernehmen. >>KLICK<<
Aber,wie macht sich der Verschleiß bemerkbar.
Beim TÜV!
Irgendwas müssen die ja finden. Und dann kommt da sowas wie "Fahrwerksbuchsen ausgeschlagen", "Tragbild hintere Bremsen", "gelbe Blinkerlampen nicht mehr gelb genug", ...
Ja von Volvo finde ich da Videos zu,
Mein 2. Suchtreffer:
Wenn das Lager defekt ist, wird es ja nicht mehr besser.
Und warum soll das nun ein Lager als Ursache sein?
Das Hebelwackeln tritt ausschließlich im 5. Gang auf. Auf der Welle sitzt aber auch das Zahnrad 6. Gang.
Ich denke eher, daß da die die Schaltung im Getriebe oder die Schaltklaue(n) so an die Grenze der Einstelltoleranz kommen. Solange der Gang nicht rausspringt ist alles gut.
8 Jahre hat der Thread selig geschlafen...
Ich glaube, Du bist der einzige hier im Forum, der sich eine Powershift-Instandsetzung zutraut. Erfahrungswerte dazu wird es daher leider nicht viele geben.
Als gesichert kann aber gelten, daß ein PS vom MK5 nicht in einen MK4 geht. Da wird Ford schon vorgesorgt haben, und wenn es nur die Verzahnung der Antriebswellenstümpfe wäre. Mal abgesehen von der Software, die ist mit Sicherheit völlig anders.
Da ist nichts gelötet. Das ist punktgeschweißt. Da mit dem Lötkolben herumzubraten ist keine gute Idee.
Such Dir halt was passendes aus: https://www.google.de/search?q=cr2032+mit+l%C3%B6tfahne
Getrieb wechseln wegen Undichtigkeit?
Infos im Netz gibt es ja genug, auch das Angebot an div. Werkzeugen und Hilfsmitteln in jeglicher Preiskategorie ist schon wieder unüberschaubar groß.
Weil sich damit Geld verdienen läßt. Deswegen kann damit trotzdem nicht jeder umgehen, schon garnicht ohne viel Übung. Und die Anleitungen - naja. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis eben besonders groß.
Um mal bei Deiner Passion zu bleiben: Im Netz gibt es auch Anleitungen zur Reparatur von diversen Elektroniksachen. Die Werkzeuge und Teile kann man auch kaufen. Kann ich deswegen eine(n) TV/Grafikkarte/Fahrzeugmodul/Funkgerät/..... instandsetzen? Natürlich kann ich das nicht. Ich erzeuge höchstens Nacharbeit für die Spezialisten.
Schöner Cougar!
Ich lese hier immer was von V6?
Meines Wissens hatte der 90er-Jahre-Puma als größten Motor einen 1,7er Zetec-Ableger. Und das Wägelchen stand auf der Fiesta-Plattform.
So schreibt es übrigens auch Wikipedia.
Und hier mal die Google-Bildersuche zum Thema. Wer erkennt da was Größeres als Fiesta?
aber hättest du dir mit einem Gewindebohrer nicht leichter getan
So einen mußt Du aber erst mal haben. Das ist doch unter Garantie irgend ein Feingewinde.
Na ja, was soll man denn da empfehlen?
Du sagst nicht, was außer 4 Rädern noch dran sein muß. Vom finanziellen Rahmen weiß hier auch keiner was. Wie alt darf der Bock sein bei welcher Laufleistung? Kauf von privat oder nur Händler? Schalter oder Automatik? u.s.w.
Und? Im von gobang verlinkten Katalogbild steht doch für Finis 1691824:
Zitat
- von 19.02.2007, nach 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Alle 2.0l Common Rail Dieselmotoren
- von 19.02.2007, nach 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Mit Benzinmotoren
Die 1691827 würden aber auch gehen, da ist nur die zusätzliche Halterung für einen Dieselfilter dran.
Laß mal lieber stecken, Autogenschweißen geht am KI nur einmal.
Das ist alles etwas kleiner als Dachrinnen-Fallrohre.
Bilder kann ich auch. Habe sie mal bei 7zap gemopst.
1. Heckklappe ist nach BJ vFL/FL unterschiedlich, u.a. wegen der anders geformten Leuchten.
2. Seitenwand und Schließblech sind NICHT nach BJ aufgeschlüsselt. Also passen die Leuchten da zumindest mechanisch rein.
Quellen: Heckklappe, Seitenwand, Schließblech