Höchstgeschwindigkeit vom 240 ps ecoboost ?

• hallo leute

mein 2,0 ecoboost mit 240 ps bringt seine höchstgeschwindigkeit von 246 laut tacho gerade so hin ,da die meisten tachos mehr zeigen als tatsächlich gefahren wird, ist es wahrscheinlich zu wenig ! gibt es eine möglichkeit die echten km/h auf dem ford navi anzeigen zu lassen .

hat von euch jemand so einen leistungsmangel auch bemerkt ?

gruß

Einmal editiert, zuletzt von centurion (21. Oktober 2012 um 05:00)

• ja -> sufu

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ja kann jedes navi.naja so wie es aussieht wird dein auto so 230kmh laufen...

• Leistungsmangel?

Ich denke mal eher, das es in dem bereich von der Luftqualität dem Belag der Strasse und anderen Faktoren abhängt.
    Auch kann es da wo du gefahren bist leicht Bergauf gehen, doch anhand der Landschaft sieht man das nicht immer.
    Ich hatte noch keinen Mondeo (es wahren bisher 4 ) der nicht das eingetragene Tempo mindestens erreicht hat.
    Also don't panic. :D

:fahrenlenkrad:

• ... naja so wie es aussieht wird dein auto so 230kmh laufen...

Muss nicht unbedingt sein, der Tacho im MK4 scheint sehr genau zu gehen. In meinem war bei Tachoanzeige knapp über 240 folgendes über GPS aufgezeichnet worden, siehe angehängter Screenshot meines GPS-Programmes (ging bergab).

Gruß
    Matthias

• Kann ich nur bestätigen. Meine Tacho geht über die gesamte Geschwindigkeit um 3-4 vor. Mit Sommerräder.

• Kann ich nur bestätigen. Meine Tacho geht über die gesamte Geschwindigkeit um 3-4 vor. Mit Sommerräder.

habs gestern getestet aber nur bis 200 laut tacho .da zeigte das navi ca 192 , aber schwankt schon arg die anzeige im navi .hatte zum vergleich so ein anstecknavi, das zeigte auch so 190-192 .habe festgestellt das, je scheller man fährt die abweichung größer wird :( .
    wird aber normal sein ,ich denke das ist prozentual .
    habe 235/45-18 räder drauf .
    gruß

• Leistungsmangel?

Ich denke mal eher, das es in dem bereich von der Luftqualität dem Belag der Strasse und anderen Faktoren abhängt.
    Auch kann es da wo du gefahren bist leicht Bergauf gehen, doch anhand der Landschaft sieht man das nicht immer.
    Ich hatte noch keinen Mondeo (es wahren bisher 4 ) der nicht das eingetragene Tempo mindestens erreicht hat.
    Also don't panic. :D

:fahrenlenkrad:

wir werden es sehen wenn ich mal wieder ab fahre .aber der verbrauch ist auch zu hoch .im bc 10,0 l ,laut tank 11,2 .das blöde ding weicht auch zu stark ab ! :thumbdown:

• Bei meinem NX wird die Momentan gefahrene Geschwindigkeit nicht angezeigt. Kann ich auch nicht einstellen.
    Wie geht das bei euch? Oder ist beim FL vielleicht ein anderes Navi al das NX verbaut, Im FordETIS kann ich jedenfalls keine Angaben finden.
    Mein Modell:
    Baudatum: 26.04.2011
    Modellreihe:
    Mondeo 2007-
    Karosserietyp: Turnier
    Ausführung: Serie 60
    Motor: 2.2L Duratorq DOHC CR DI (200PS)
    Getriebe: 6-Gang-Automatik
    AWF21 FWD
    Lenkung: LHD FWD
    Achsübersetzung:
    3.33
    Abgasnorm: Stufe V
    Klimaanlage: 2-Zonen-Klimaanl.
    m. auto. Temp.reg
    Lackierung: Panther-Schwarz Metallic

2 Mal editiert, zuletzt von supermangy (21. Oktober 2012 um 12:02)

• Hi
    Mein Mondeo bringt mit Sommerreifen (235/40/19) laut Tacho so ca 248Km/h, bei warmen Sommerwetter.
    Mit Winterrädern 215/55/16 bin ich schon 260 laut Tacho gefahren bei Aussentemeratur so um die 0°C, und vom Gefühl her war noch was möglich. Bin dann aber vom Gas gegangen, weil ich mit meinen Winterreifen eigentlich nur 220 Km/h fahren darf.
    Ich denke die Differenz liegt am Unterschidlichen Reifenumfang. Ausserdem habe ich das Gefühl mein Auto ist stark "Wetterfühlig" so das die Luftqualität einen grossen Einfluss hat.
    PS: Die GPS Geschwindigkeit stimmt bei meinen Sommerrädern ganz genau mit dem Tacho überein.
    Lg holfin

• Übern NX habe ich noch nicht verglichen nur per Handy mit GPS.

und wie groß ist bei dir die abweichung ? und vor allen die v-max ,erreicht er bei dir die 246 kmh ?

• Muss nicht unbedingt sein, der Tacho im MK4 scheint sehr genau zu gehen. In meinem war bei Tachoanzeige knapp über 240 folgendes über GPS aufgezeichnet worden, siehe angehängter Screenshot meines GPS-Programmes (ging bergab).

Gruß
    Matthias

aber doch nicht mit dienem 163 ps diesel ?! der ist ja mit 220 eingetragen !

• Das hat nichts mit dem Umfang zu tun (der sollte annähernd gleich sein) sondern mit den breiteren Sommerpuschen. Wobei die Temperatur auch noch ihren Einfluss hat.

• Hi
    Mein Mondeo bringt mit Sommerreifen (235/40/19) laut Tacho so ca 248Km/h, bei warmen Sommerwetter.
    Mit Winterrädern 215/55/16 bin ich schon 260 laut Tacho gefahren bei Aussentemeratur so um die 0°C, und vom Gefühl her war noch was möglich. Bin dann aber vom Gas gegangen, weil ich mit meinen Winterreifen eigentlich nur 220 Km/h fahren darf.
    Ich denke die Differenz liegt am Unterschidlichen Reifenumfang. Ausserdem habe ich das Gefühl mein Auto ist stark "Wetterfühlig" so das die Luftqualität einen grossen Einfluss hat.
    PS: Die GPS Geschwindigkeit stimmt bei meinen Sommerrädern ganz genau mit dem Tacho überein.
    Lg holfin

wetterfühlig wahren meine autos alle .hatte vorher einen bmw 540 e39 bj 98 .wenn er einen guten tag hatte lief er laut digitacho 279.

das entsprach laut gps 275 km/h.

mensch wieso hab ich so ne lahme gurke !? /-Kotz-/

und vor allem der verbrauch ist zu hoch 11,2 gemessen an der tanke .und das bei max 130 auf der AB.

und 5 grüne blätter bei vorrausschuender fahrweise und 3 bei der geschwindigkeit ! die betrüger! bei den eu angaben steht 7,7 .die gehören alle entlassen ,die hunde .haha

• Das hat nichts mit dem Umfang zu tun (der sollte annähernd gleich sein) sondern mit den breiteren Sommerpuschen.

Ich habe mal nachgerechnet die Reifengrösse 235/40/19 hat einen Umfang
    von (statisch) 210,7cm ; (dynamisch) 203,9cm und einen Durchmesser von
    67,1 cm.
    Die Winterrädern (215/55/16) haben einen Umfang von (statisch) 202,0cm ; (dynamisch) 195,4cm und einen Durchmesser von 64,3cm.
    Das entspicht einer Differenz von 4,3%
    Ich denke das das schon den Tacho beeinflusst. Klar breitere Reifen sind für die Höchstgeschwindigkeit auch nicht vorteilhaft, aber die Winterräder haben bestimmt einen grösseren Rollwiederstand.

und vor allem der verbrauch ist zu hoch 11,2 gemessen an der tanke .und das bei max 130 auf der AB.

Mein Verbrauch liegt bei 9,0 - 9,5l bei 70% Autobahn und 30% Stadt, bei konstant 120-130km/h liegt er bei ca. 8,0l.
    LG
    Holfin

• wetterfühlig wahren meine autos alle .hatte vorher einen bmw 540 e39 bj 98 .wenn er einen guten tag hatte lief er laut digitacho 279.

das entsprach laut gps 275 km/h.

und 5 grüne blätter bei vorrausschuender fahrweise und 3 bei der geschwindigkeit ! die betrüger! bei den eu angaben steht 7,7 .die gehören alle entlassen ,die hunde .haha

Ist doch völlig egal ob ein Auto 240 oder 260 km/h läuft.Wie lange kannst Du das denn fahren,ein oder zwei minuten, wieder bremsen wieder beschleunigen
    um auf einer Strecke von 300 km.15 Minuten einzusparen.Die Mehrkosten für die 15 Min. sind schnell mal 15€ Benzin.Vom Risiko ganz abgesehen.Ich war oft in frankreich u. Dänemark,da geht es mit130-140 sehr gut vorwärts. :fahrenlenkrad:

• Ja, interessant zum testen ist es mal, aber schneller als 240 Tacho bin ich mit meinem mangels Platz noch nicht gekommen.
    Und extra dafür nachts mal auf eine leere Autobahn fahren ist mir auch zu blöd.

Er ist schnell bei über 200km/h, das reicht mir.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (22. Oktober 2012 um 23:40)

• Auf der A20 kann man schon mal längere Zeit Höchstgeschwindigkeit fahren :burnrubber0: ....aber nicht dass jetzt alle kommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!