Stahlfelgen vom MK3 auf MK4 nutzen

• Hallo,

ich würde gerne die Winterräder von meinem MK3 auf dem MK4 nutzen.

Wer hat die Stahlfelgen 6,5*16-ET52,5 denn eingetragen bekommen? Vielleicht wäre derjenige ja so nett mit eine KOpie zukommen zu lassen?

• Hallo,

ich hatte das auch vor. Da hat der Reifenhändler gesagt, dass das nicht gehen würde, die Felgen vom MK3 auf dem MK 4 fahren. Die ET beträgt dort nämlich nicht 52,5 sondern nur 52. Somit sind die nicht zugelassen und im Fall der Falles sei das eher ungünstig. :(

Gruß Jenselmann

• Die ET beträgt 50. Ergäbe insgesamt also 5 mm Spurverringerung pro Achse. 3-mm-Spurplatten zwischen Felge und Rad und es sollte wieder passen. Müssen aber auch eingetragen werden.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Würde sie ja auch eintragen lassen. Suche nun jemanden der dieses erfolgreich geschafft hat.

;) Dann wird es leichter beim TÜV

• Spurplatten in Verbindung mit Stahlfelgen? Meineswissens sind die alle nur in Verbindung mit Alufelgen zugelassen - bei mir lag da sogar ein großer gelber Zettel mit entsprechendem Hinweis in der Schachtel.
    Die Stahlfelgen meines MK 3 haben auch nicht gepasst, die sind jetzt bei meiner Frau auf dem Focus, da passen sie drauf.

Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

• dann werde ich sie wohl verkaufen müssen..... :( schade - ich wollte mir die Neuanschaffung sparen

• Für eine Spurverringerung werden die niemals eine Freigabe erteilen, da die Fahrstabilität nicht mehr gewährleistet ist.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!