Was haltet Ihr von Winterreifen der Marke NEXEN WINGUARD ???

• Es darf jeder für sich Entscheiden ob er Allwetterreifen, Winterreifen oder Sommerreifen im Winter fährt.

Ich bin seit Jahren überzeugt von Günstigen (nicht Billigen) Winterreifen. Dies hat verschiedene Ursachen (siehe ältere Beiträge).

So nun viel Spaß euch im kommenden Winter.

Grüße 8)

• Ich fahre im Winterbetrieb jetzt die "Nexen Winguard Sport XL" in 235/40 R18.

Kaum teurer als die "Nexen Winguard" und bis jetzt gute Eigenschaften, Laufleise, keinerlei Vibrationen oder der gleichen , guter Bremsweg( zu beachten auf leicht nasser Fahrbahn , leichter Regen)

Hab sie gekauft weil ich testen will ob die Nexen wirklich so schlecht sind wie viele Zeitschriften behaupten da eh viele "Testberichte" gekauft sind wie auch bei den Autovergleichen.

Die "Sport XL" haben sich bis jetzt gut bewährt. Schauen wir mal wie sie sich auf Schnee und ganz nasser Fahrbahn (evtl Aquaplaning Gefahr) verhalten. Wenn sie da total Müll sein sollten fliegen sie wieder runter und kommen andere drauf.

Für die Reifen-Dimension 235/40 R18 und nur 300€ für alle 4 Reifen inkl montieren kann man nix sagen, zum Testen geht das alle male is ja nit großartig teuer.

Ich meld mich wieder wenns schneit oder mal ordentlich Schüttet ;)

Greeze Daniel

P.S.

Zitat

da empfehle ich Dir gerade die Wanli Pneus - zum driften sind die 1a :D

OHJA,,,, die hatte ich auch mal zum Testen als SR auf meinen Focus ST rausgeklatscht und zu sehen ob die wirklich so *** sind :D .

Fazit: Nach der ersten zügigen Fahrt auf der Autobahn rauf als er auf einmal auf Trockener Fahrbahn über die Achse Richtung Leitplanke geschoben hat 8o bei relativ durchschnittlicher Geschwindigkeit, war klar die müssen sofort runter und verdienen definitiv die Bewertungen die sie in den Tests hatten.

Bin mal gespannt wie der Nexen Winguard Sport sich schlägt

4 Mal editiert, zuletzt von MV-Mondeo (18. November 2012 um 11:36)

• Habe NEXEN Winguard für den Winter & NEXEN NFera für den Sommer.

Sehr laufruhig,bestes Handling und sehr sehr leise. Verschleiß ist auch okay,wie Premium Hersteller .

Mein PREIS/LEISTUNGS- SIEGER!!!!

• ich finde sie auch sehr gut und habe damit keinerlei Probleme

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!