Winterreifen Entscheidungshelfer :-)

• IMHO kann man mit den Premium Herstellern nichts falsch machen, Semperit als Ösi genießt im Winter einen guten Ruf im Sommer eher nicht.

Leider hat Continental die Semperit-Reifen-Produktion in Österreich schon vor Jahren eingestellt und nach Tschechien verlagert.
    Übrigens habe ich heuer im Frühjahr nagelneue Semperit-SpeedLife-Sommerreifen aufgezogen (235/45/ZR17 94W) und bin von denen genauso begeistert.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Bei mir wird's wohl wieder Michelin werden. Bin im Winter rundum zufreiden mit dem Reifen.

• Hab mir die Michelin A4 in 215/55/16 97V bestellt, da ich relativ viel fahre. :fahrenlenkrad:

• Ich bin auf meinem Golf Jahre lang Semperit Speed Grip gefahren. Bin damit sehr zufrieden gewesen.
    Für den Mondi hab ich mir den jetzt wieder drauf gezogen. Aber kann bisher nichts dazu sagen, da ich ihn erst 500km drauf habe.

• Hab' am letzten Samstag auf WR wechseln lassen. Dabei wurde festgestellt, dass vorn zwei Neue fällig wurden.
    Da meine erste Wahl, Michelin Alpin A4 ,vom Leasingpartner nicht freigegeben wurde, sind's jetzt die Conti TS850 geworden.
    Naja, muss ich halt mit dem Testsieger auskommen :)

• Gibt's 20 Zöller eigentlich auch mit Geschwindigkeitsindex Q, müsste ja be Dir reichen ? :P:D
    Haste Frauchen aber mal was Gutes gegönnt :)

• Ich bin super zufrieden mit meinen Hankooks, am Freitag durfte meiner mal wieder auf die Bahn und dem Index sei dank war ich laut Tacho 220-225km/h recht zügig unterwegs... die 16" Vertreter-Spezis konnten in Ihren Audis/VWs bei 180km/h inner Kurve nicht auf'm Gas bleiben ^^ wenigstens im Winter ein Erfolgserlebnis :D

• Habe zur Zeit die Firestone drauf :cursing::thumbdown: Totaler Müll!

Will mir jetzt neue Kaufen - kann mich nur nicht entscheiden welche es werden sollen!

Continental - Dunlop - Michelin

Könnt ihr mir da weiter helfen!

• Ich habe mir Anfang Oktober die goodyear Ultra grip 8 perf. gekauft und bin bisher (eigentlich nur nass) Super zufrieden. Ja teuer in der Anschaffung aber wenn die fünf bis sechs Jahre halten bin ich glücklich.

• Habe zur Zeit die Firestone drauf :cursing: :thumbdown: Totaler Müll!

Will mir jetzt neue Kaufen - kann mich nur nicht entscheiden welche es werden sollen!

Continental - Dunlop - Michelin

Könnt ihr mir da weiter helfen!

Firestone sind Müll, da stimme ich zu. Ich hatte mal beim Mk3 einen Satz erwischt, bei dem das Auto nicht mal mehr von alleine gerade aus fuhr (Werkstattdiagnose war eindeutig)!

Bei der Wahl zwischen den drei Marken oben würde ich wegen Preis/Leistung eindeutig zu den Contis greifen.

• Firestone sind Müll, da stimme ich zu

Habe die Firestone zum Kauf dazu bekommen /-Kotz-/ ! Und heute beim ersten Schnee konnte ich sie Testen X( :thumbdown: !
    Ich bin kaum aus meiner Ausfahrt heraus gekommen!
    Als ich dann nen Octavia vor mir hatte der schneller ohne Probleme um die Kurve gefahren ist als ich - Bin einfach gerade aus geschossen :fahrenlenkrad: ! Stand für mich das Urteil ganz schnell fest - so eine Fehlproduktion!
    Und genau deswegen kommen jetzt Anfang der Woche neue gute drauf!

• Nimm den MIchelin. Kostet zwar nen bissl mehr aber gerade die Langlebeigkeit hat - zumindest mich- vollkommen überzeugt. Bin letzten Winter knapp 14000 km mit denen gefahren, zwar recht vorsichtig, aber es ist gerade mal 1 mm profil runter :)

• Michelin oder Conti, bei beiden kann man nichts falsch machen.
    Ich hab zur Zeit Kleber (Michelin Tochter) drauf, die sind auch ganz OK.
    Bin zur Zeit im Schwarzwald, hier hat´s richtig Schnee--- jedenfalls komm ich mit den Kleber Krisalp gut voran :burnrubber0:

• Zusammengefasst lese ich hier aus den User-Beiträgen:

:thumbup:

• Conti TS 850
    • Conti TS 830p
    • Goodyear Ultragrip Performance
    • Michelin A4
    • goodyear Ultra grip 8

:thumbup: (PreisLeistung)

• Falken EuroWinter
    • Semperit SpeedGrip 2
    • Hankook Winter icept RS
    • Nokian WR

:thumbdown:

• Goodyear Vector+ AllSeason
    • Firestone Winterhawk
  • Danke Leute bei eurer mithilfe meiner Entscheidung.

Habe mir jetzt die Conti TS 830 p bestellt da ich mal Sommerpneu von Conti hatte und die waren recht gut.

Und Leute lässt die Finger von den Firestone.

:thumbup:

• Du bist aber spät dran. Bei uns hat der Winter schon voll Einzug gehalten. Um diese Jahreszeit denke ich meist schon an die nächsten Sommerreifen :D

• Du bist aber spät dran. Bei uns hat der Winter schon voll Einzug gehalten. Um diese Jahreszeit denke ich meist schon an die nächsten Sommerreifen :D

Das habe ich letzten Winter auch schon aber da kam vieles anderes dazwischen!

Nein, ich Haber neue Pneu drauf! Die habe ich zum Kauf dazu bekommen, wusste ja bis zum Wochenende nicht wie schei.... Die sind!
    Und deswegen habe ich mir jetzt neue bestellen müssen. Leider.
    Weis mit meinem Geld auch besseres anzufangen!

• Moin

Bei uns hält er (Winter) auch gerade Einzug, und ich sehe passend dazu diesen Thread.. :pinch:
    ...da fiel mir ein das ich beim neuen Mondi noch garnicht nachgesehen habe welche Reifen drauf sind (warscheinlich wegen der Winterfelgen :wacko: )

Verbaut ist diesmal

GoodYear Ultragrip 8 performance (215/55 r16 93h) 8o ( :dankeschild: an Leaseplan)

Bin mal gespannt ob der im Schnee ebenso gut ist wie sein von mir sehr geschätzter Vorgänger (Ultragrip performance in gleicher Dimension) :thumbup: , Tests von diesem Reifen gibt es offensichtlich nicht..Werd dann nach den ersten Scheetouren meine Erfahrungen damit hier ergänzen..
    __________________________________________________________________________________________________________________________________

Nachtrag:

Nachdem wir hier ja seit gestern auch nennenswert Schnee haben und auf den Dorfstrassen und herum seit zwei Tagen eine Schneedecke :love: liegt die netterweise nicht weggesalzt wurde - hier die Erfahrungen Goodyear Ultragrip 8 Perfromance vs den älteren Ultragrip Performance vom 6/7.12.

1. Bremstraktion wurde verbessert, (Ultragrip 8 performance) 8o
    2.) Anfahrtraktion demensprechend etwas verschlechtert (Ultragrip 8 performance) :pinch:
    (hier beisst die Physik zu - offensichtlich Lamellenwinkel in Richtung Bremsverhalten optimiert)
    3.) Seitenführung und Laufverhalten unverändert gut.. 8o

Nicht missverstehen, der Reifen hat Traktion und ist klasse, der Mondi beschleunigt für nen Fronti gut auf Schnee, aber das war bei den vorigen etwas besser..
    dafür bremst er erheblich :!: besser auf geschlossener Schneeedecke..

Summasumarum auch weiterhin zu empfehlen :thumbup: dat Gummi..

Grüsse

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

4 Mal editiert, zuletzt von Clusterix (7. Dezember 2012 um 19:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!