Tankanzeige fällt aus!!! Hat das jemand schon gehabt? ES GIBT NEUIGKEITEN !!!

  • Ja das Auto ist von dem Händler :!: :!: :!: Drauf aufmeksam hat mich mein Lackierer gemacht wo er die IP Nebler und die CSR Blenden lackiert hat und mich fragte welchen Farbton ich den gerne hätte :?:
    Ich sagte wie welchen Farbton? Darauf meinte er das der Wagen die ganze Front ( Haube Kotflügel beide und die Stosstange ) und hinten rechts überm Radhaus nachgearbeitet wurde.
    Gutachter ist erst mal nicht beauftragt Ford möchte erst selbst bei einem Lackierer schauen lassen.

    Habe auch über eine Preisminderung nachgedacht.
    Was wäre den ein realistischer Wert dwn man drücken könnte?

    :dankeschild:

  • ich würde erstmal abklären was für ein Schaden war. Wenn nur die Bleche aus irgendeinen Grund nachlackiert wurden weil zerkratzt würde ich vllt versuchen eine Inspektion raus zu handeln. Wertminderung gibts halt nicht viel. Hatte letztes Jahr nach dem Unfall 900€ Wertminderung bei 7600€ Schaden bekommen. Und das war schon viel laut Aussage meines Händlers

  • Also ich warte auch erstmal ab. Die nächste Jahresinspektion habe ich schon als Gutschein :thumbup: ( Wert 400 € ) für lau bekommen und natürlich ein vollen Tank :thumbup: ( bei den heutigen Preisen sind da ja auch mal 80 - 100 € ) und ein kostenloses Ersatzauto :burnrubber0: ( Opel Corsa ) also erst abwarten und dann nochmal Pokern :!: :!: :!: :!:

  • wieso fragt dein lacker nach dem farbton wenn da was nachgearbeitet wurde? sollte doch alles in der selben farbe lackiert sein! woran macht er aus das "nachgearbeitet" wurde? naja wenns nur nachlackiert wurde ist das dingen halb so willt, jeder zweite händler schüttet n liter lack über die haube, um steinschläge bspw zu entfernen, wenn es viele sind usw usw

  • wieso fragt dein lacker nach dem farbton wenn da was nachgearbeitet wurde? sollte doch alles in der selben farbe lackiert sein! woran macht er aus das "nachgearbeitet" wurde? naja wenns nur nachlackiert wurde ist das dingen halb so willt, jeder zweite händler schüttet n liter lack über die haube, um steinschläge bspw zu entfernen, wenn es viele sind usw usw

    Habe ich doch geschrieben wo er meine IP Nebler und die CSR Blenden lackiert hat. Von Cosmic Silber gibt es 6 verschiedene farbabweichungen. Und ich weiß ja nicht ob dir das egal ist wenn der Händler was vertuschen möchte und dir ein Unfallfreien Wagen mit Unfallschaden verkauft und ein wenig teile und farbe erneuert :thumbdown: dann findest du natürlich gar kein Grund dich über so etwas aufzureggen ist ja wohl das gute Recht vom Händler zu pfuschen oder :?:

  • Habe ich doch geschrieben wo er meine IP Nebler und die CSR Blenden lackiert hat. Von Cosmic Silber gibt es 6 verschiedene farbabweichungen. Und ich weiß ja nicht ob dir das egal ist wenn der Händler was vertuschen möchte und dir ein Unfallfreien Wagen mit Unfallschaden verkauft und ein wenig teile und farbe erneuert :thumbdown: dann findest du natürlich gar kein Grund dich über so etwas aufzureggen ist ja wohl das gute Recht vom Händler zu pfuschen oder :?:

    gut ich wusste nicht das es von der farbe 6! verschiedene farbtöne gibt! meine autos hatten bisher immer nur einen farbcode, und somit einen farbton. natürlich ist es mir nicht egal wenn ein händler einen unfall vertuschen will...ich wollte nur erörtern ob es bei dir überhaupt ein unfaller ist, weil,wie ich ja oben geschrieben hatte, es "normal" ist, das ein händler bspw die haube neu lacken lässt wenn dort viele steinschläge bspw vorhanden sind etc... nachlackierte teile deuten nicht zwangsläufig auf einen unfall hin... hatte mich halt gefragt woran dein lacker einen unfallschaden erkannt hat, nur an verschiedenen farbtönen?

  • Hallo.

    Die verschiedenen Farbtöne (Nuancen) sind doch kein Indiz für einen Unfall. Die kommen doch teilweise schon vom Band mit verschiedenen Farbtönen. Zumindest wird das beim Pantherschwarz behauptet. Ich habe meinen bei einem Fuhrparkmanagement als Leasingrückläufer gekauft, da standen ca 30 gleiche. Stoßfänger mit Lackschäden wurden abgeschraubt und lackiert. Da kann denke ich schonmal der ein oder andere am anderen Fahrzeug landen :)

    Meiner hatte auch einen Lackschaden. Man bot mir an, das später zu lackieren oder eben den Stoßfänger gegen einen ohne Schaden von einem anderen Fahrzeug zu tauschen.

    Gruß
    matsches

  • Ich habe mich auch schon darüber geärgert, dass der von mir gekaufte Original-Ford-Thunder-Metallic-Spray dunkler war als mein Original-Lack, der lt. ETIS auch Thunder-Metallic ist.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Schön das ihr das alles etwas lockerer sieht. Aber wenn mich ein Fachmann drauf aufmerksamm macht und behauptet das der schon mal ein Unfall hatte da macht man sich ja seine Gedanken und wenn mir das Gutachten was anderes bestätigt dann ist ja alles gut.
    Aber auch mir kommt es etwas verdechtigt vor selbst wenn man nachlackiert hat kann man das beim verkauf sagen oder :?: und wenn man die Kante am hinterem Kotflügel sieht da glaube ich schon das es nicht vernüftig gemacht ist :thumbdown: da kann ich doch eine besserung verlangen oder was meint ihr :?:

  • und wenn man die Kante am hinterem Kotflügel sieht da glaube ich schon das es nicht vernüftig gemacht ist :thumbdown: da kann ich doch eine besserung verlangen oder was meint ihr :?:

    Aber Hallo :!: :aldaSchwede:

  • Lass doch mal die Lackdicke messen. Dann weist ob nachlackiert wurde. Ich hatte letztes Jahr auch erst einen wildunfall und dann noch einen größeren Heckschaden. Hatte mir auch erst Gedanken gemacht wegen den neu lackierten Teilen. Aber hinterher war ich froh das ich eine Stoßstange hatte die mal frei von kratzern und SteinSchlägen war. Also erstmal klären warum nachlackiert wurde.

  • sag mal, wann hast du deinen wagen denn eigentlich gekauft?


    Auto habe ich am 02.06.12 gekauft daher noch die Gesetzliche Gewährleistung und zusätlich A1 Garantie.
    Und ja ich lasse erstmal dem FFH seine Arbeit machen und werde versuchen gemeinsam mit ihm eine Lösung zufinden.

  • Yuhhu endlich heute mein Mondi abgeholt. Die Anzeige geht wieder ganz normal war der Tankgeber defekt wurde getauscht. :thumbup:
    Schlechte Nachricht der FFH hat mein Ersatzschlüssel verbummelt :cursing: möchte jetzt 14 tage abwarten ob der sich wieder findet und wenn nicht bestellt er ein neuen :) .

    Zum Unfall zurück: Laut Gutachter devenitiv Unfall vorne da neue Haube und neuer Schlossträger und nach messung der Lackdicke würde der ganze Wagen schon mal lackiert :thumbdown: Originallack hat eine Dicke zwischen 140 - 160 Mü beim Mondeo meiner hat ringsrum im durchschnitt 230 Mü. Habe Samstag nächsten Termin mit der Geschäftsleitung mal sehen was ich noch raus holen kann :?:

    Einmal editiert, zuletzt von cosmicmondi (17. November 2012 um 11:05)

  • Schlechte Nachricht der FFH hat mein Ersatzschlüssel verbummelt :cursing: möchte jetzt 14 tage abwarten ob der sich wieder findet und wenn nicht bestellt er ein neuen :) .

    Das könnte eventuell ein Problem geben, wenn a) Dein Wagen gestohlen würde und b) die Versicherung das mit dem verlorenen Schlüssel irgendwie mitbekommt...denn dann gibt es ja irgendwo einen Schlüssel zu Deinem Fahrzeug, über dessen Verbleib Unklarheit besteht.

    Na ja unwahrscheinlich, aber trotzdem hätte ich ein blödes Gefühl.

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Na ja unwahrscheinlich, aber trotzdem hätte ich ein blödes Gefühl.

    :dankeschild: aber das gleiche ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. ?( Werde dem FFH wohl am Samstag mal sagen wenn er den Schlüssel nicht findet dann soll er bitte gleich die Schlösser und und 2 neue schlüssel bestellen und alles neu programmieren.
    Oder was meint Ihr dazu :?:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Ford das Nachmachen des Schlüssels registriert und im Fall der Fälle gegenüber der Versicherung auskunftspflichtig ist. Drei Schlüssel vorhanden, nur zwei können vorgezeigt werden -> no money. :S

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Also dann drauf bestehn das die es komplett austauschen und nicht nur ein Schlüssel bestellen :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!