Premium Soundsystem nachrüsten?

• hi, habe neulich mal nachgehört und nachgesehen.
    Es ist tatsächlich ein Center-Lautsprecher bei den Lüftungsauslässen bei der Windschutzscheibe verbaut.

:)

• Abend zusammen,

um das Thema hier noch mal zu entstauben.
    Wie aufwändig ist es den Verstärker und den Subwoofer nach zu rüsten, mit MCA und ohne Premium Sound?
    Liegt die Verkabelung? Falls nicht, ist es ohne weiteres möglich diese nach zu legen?
    Oder gibt es Unterschiede im MCA je nach Soundsystem? (ähnlich wie mit und ohne RFK Anschluß)
    Strippen nach zu ziehen sehe ich ja nicht als Hindernis.
    Wenn jedoch die notwendigen Anschlüsse fehlen... auf Basteln hätte ich nicht so große Lust.
    Hab da n Fetisch was original Extras nachrüsten angeht (nennt es Hang zum Selbsthass oder wie auch immer  :cursing: ).
    Natürlich wäre es effektiver gleich bessere Komponenten nach zu rüsten, aber naja....  :S

Gruß
    Engin

• Welches ich warscheinlich nicht habe, wenns schon am RFK Eingang scheitert?!

• Beim PSS sitzt der Verstärker unten im Armaturenbrett, links vom Lenkrad, oder?
    Wenn ich genau an dieser Stelle jetzt einen 4 Kanal Verstärker nachrüsten wollen würde (nicht zwingen original) mit HighLow Adapter,
    kann ich dort auch alle 4 Lautsprecher abgreifen?
    Also, geht die Verkabelung auch ohne PSS dort vorbei?

• Nö, dann geht sie nur am Radio vorbei.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• uncool!

• Nö, logisch! Warum sollte man Leitungen auf Umwegen zu einer Stelle führen, an der dann nix ist?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Kommt ja nun nicht selten vor, dass Sachen werksseitig immer gleich vorbereitet werden.
    Egal ob das Extra hinterher verbaut wird oder nicht.

Hätte ja sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!