Hi wollte mal fragen wo ihr versichert seit und was ihr zahlt ? Mir geht es um den 2,2 tdci Titan s . Aber man kann ja mal ne Liste machen was die andere Zahlen ?
Kfz Versicherung .
-
Cowboy -
6. November 2012 um 13:46
-
-
auf jedenfall nicht gerade günstig der mondeo..
sollte erst 800€ im jahr zahlen..aber habe gehandelt auf 412€ im jahr Vollkasko bei 35%/35%
-
Debeka 35,31 Euro im Monat - macht 423,72 Euro im Jahr Vollkasko.
-
2,2 TDCi 200 PS Titan ---Ich zahle ab 2013 ---- 525.- im Jahr. Vollkasko mit 500.- Euro SB bei der HUK 24 -----Haftpflicht mit Schutzbrief 31%/ Kasko25 %
Ist 9 Euro teurer als 2012. -
reine Preise helfen nix..
schreibt eure Prozente dazu und die Konditionenen,..
Auch der Wohnort ist wichtig... -
Also ich zahle in Rostock für Vollkasko 500SB im Jahr 1159€. Das kommt bei mir auch durch noch relativ hohe Prozente 60/75. Versichert bin ich bei der Itzehoer und habe eigentlich alles drin, was man sich erträumen kann.
-
Landkreis Havelland.
Nächtlicher Abstellort öffentliche Straße.
Debeka Top Tarif.
20tkm Fahrleistung.
HP SF 7. VK SF 8 mit 150/500SB.
Keine Werkstattbindung.
785Euro für 2013. 10% Rabatt weil Noch min 3weitere Versicherungen bei der Debeka. -
VK auf 55 Prozent knap 800 Euro bei der LVM.
-
Ich glaube im nächsten Jahr gibt es wohl nicht mehr die "einheitlichen" Prozentsätze. Ich bin zb in der SF mit 38% im nächsten Jahr. Denke zur Vergleichbarkeit sind dann eher die SF Klassen interessant.
Gruß Frank
-
Ich arbeite selber für eine grosse Versicherung und muss euch leider sagen, dass die Angaben alle nicht vergleichbar sind. Kaluschke hat schon Recht. Es gibt aber auch noch weitere Angaben, die den Beitrag beeinflussen.
Ich liste mal die auf, die bei uns prämienrelevant sind:
-Postleitzahl des Halters
-HSN/TSN
-Erstzulassung und Zulassung auf den Halter
-Nutzerkreis (Versicherungsnehmer, Partner, Kinder, sonstige)
-Jahresfahrleistung
-Abstellort
-private und/oder gewerbliche Nutzung
-abweichender Halter
-Wohneigentum.Gerade die Punkte Nutzerkreis (Alter der Fahrer) und die Jahresfahrleistung haben teils erheblichen Einfluss auf die Beiträge.
Bei der Beitragsangabe ist auch immer die Schadenfreiheitsklasse wichtig, denn die Prozentsätze, die sich dahinter verbergen, sind bei vielen Gesellschaften unterschiedlich.
Wenn ihr eure Beiträge im Internet bei diversen Anbietern oder in Vergleichsportalen berechnet, achtet auch immer auf die Leistungen. Auch da kann es grosse Unterschiede geben. (Beitrags)Unterschiede gibt es vor allem auch zwischen reinen Onlinetarifen (unter Umständen nicht mal telefonsicher Kontakt möglich!!!) und Anbietern vor Ort, die sich auch im Schadenfall um den Versicherungsnehmer kümmern.
-
Zitat
Bei der Beitragsangabe ist auch immer die Schadenfreiheitsklasse wichtig, denn die Prozentsätze, die sich dahinter verbergen, sind bei vielen Gesellschaften unterschiedlich.
genau das meine ich.
-
Wie Scheiss teuer der mondeo ist das!
-
Ja in der VK schlägt der Mondeo ganz schön zu. Aber wer Ford fahren will muss Leiden. Und das auch manchmal im Geldbeutel:-)
Aber wie sagt mein Dad immer "Mir doch egal wie teuer Sprit ist ich tanke immer für 20€" -
Der 2.2 TDCi wird im nächsten Jahr scheinbar teurer. Die Typklassen für Teil- und Vollkasko steigen im nächsten Jahr um jeweils eine Klasse. Die Haftpflicht bleibt gleich.
2012: HP 17, TK 23, VK 24
2013: HP 17, TK 24, VK 25 -
2012: HP 17, TK 23, VK 24
2013: HP 17, TK 24, VK 25
scheisse teuer der mondeo... -
Ich finde es nicht so wild...50 Euro im Monat bei der R+V gehen noch. Da ich bei einer Volksbank arbeite und jeden Tag 70 km Arbeitsweg habe, ist das super für mich, da ich, wennch auf dem Dienstweg einen Haftplicht- oder VK Schaden habe, nicht hochgestuft werde.
Die ganzen Angaben jetzt aber aufzuzählen ist mir zu mühselig...
€dit
Vertippt, LVM war vorher, jetzt als Genossenschaftsbanker natürlich R+V -
also ich hatte vorher den mk1 und mk2 und die haben beide 300€ VK im Jahr gekostet.....
-
-Wohneigentum.
Was hat denn bitteschön Wohneigentum mit der Versicherung zu tun...
Ich Zahle bei meinem 2,0 TDCI VK 50% 51.-€ nochwas im Monat und finde das OK.
-
Ganz einfach: Wenn Du Wohneigentum hast, geht die Versicherung davon aus, dass Du kein Proll mit Boyracer-Ambitionen mehr bist.
Da hast Du wohl bei Vertragsunterzeichung nicht aufgepasst, denn die Frage danach stellen die Versicherer schon jahrelang, wenn nicht jahrzehtelang. -
Ganz einfach: Wenn Du Wohneigentum hast, geht die Versicherung davon aus, dass Du kein Proll mit Boyracer-Ambitionen mehr bist.
Da hast Du wohl bei Vertragsunterzeichung nicht aufgepasst, denn die Frage danach stellen die Versicherer schon jahrelang, wenn nicht jahrzehtelang.da sieht man wieder wie ungerecht die versicherungen sind.
meine frau hat kein wohneigentum ist aber auch kein proll und hat keinerlei girlracer - ambitionen.
ich kenn welche die ein haus haben und mit ihren hütten fahren als wären sie auf ner rennstrecke.
und die dürfen dann weniger bezahlen als meine frau.wo is da der sinn?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!