Kfz Versicherung .

• Hallo.

Bei mir jährlich.
    Habe verglichen aber keinen günstigeren gefunden. Alle günstigeren sind dann ohne Rabattschutz und ohne Schutzbrief etc.
    Also über den Preis kann ich mich eigentlich nicht beklagen, nur über die Teuerung gegenüber des Vorjahres durch diese Klassenanpassungen....

gruß
    matsches

• 2.2 TDCI Turnier

HUK Coburg Allgemeine Classic o. Schutzbrief

Freie Werkstattwahl, 1 Schaden pro Jahr frei, alle Fahrer über 25, Einzelgarage, jährliche Zahlung, 20.000 km / Jahr

Wohnort Düren (Rhld.)

SF Klasse 17 / 17

Beitragsatz 35% HP / 40% VK

Selbstbeteiligung VK 300,- / TK 150,-

Ab 01.01.2013: 204,05 EUR Haftpflicht / 483,40 EUR Vollkasko

Schlanke 120,- EUR mehr als dieses Jahr und das zur Belohnung für unfallfreies Fahren.... :cursing:
    Werde jetzt auf TK mit 300,- SB zurückgehen, das macht 265,- weniger aus.

Achja: Ich gehöre auch zu den selbstnutzenden Wohneigentümern, wobei diese Info den Versicherern meines Wissens nur dient, um dem Kunden noch zusätzliche Versicherungen um Haus und Heim anzudrehen.

• Hallöle...

gestern habe ich einen Brief bekommen, wo mir mitgeteilt wird das meine Autoversicherung gestiegen ist!
    Mein Beitrag ist von 737€ auf 800€ gestiegen /-Kotz-/ !

In der Haftpflicht bin ich der Typklasse 17, SF - Klasse 14, bei 40%.
    In der Vollkasko Typklasse 24, SF - Klasse 17, bei 40%.
    Bin bei der DEVK!

Habe noch Vollkasko da ich meinen Mondi noch abzahle.

Mich würde mal interessieren was ihr so für den Spass abdrücken müsst!

Gruß und allzeit gute Fahrt!

• Hallo Gemeinde,

letzte Woche die neue Rechnung für 2013 bekommen. :cursing:

2,5 er Benziner mit 220 PS, Turnier, EZ.: 09 /2009 :
    Fahrer nur ich und meine liebe Ehefrau,
    18.000 Km / Jahr,
    Rabattretter, Marderbiss mit Folgeschäden bis 3000 €, Zubehör bis 5000 €, Tierunfälle mit allen Tieren (nicht nur Haarwild),
    Mallorca-Police, Verzicht auf Einwand der "groben Fahrlässigkeit", 1/2 jährliche Zahlung, VK mit 300 € SB, TK mit 150 € SB,
    Keine Werkstatt-Bindung, Haftpflicht 100 Mio, SF 28 (30 % ) in Kasko und Haftpflicht.

1/2 jahresprämie 2013 : 255,80 € ( von 217 € in 2012 ). :cursing: :cursing:

Aaaaaber : "Spaß kostet Geld" :D

Könnte ja auch `nen Golf mit 75 PS fahren....
    /-Kotz-/
    Nee, daß passt schon.

Gruß
    Markus

• :cursing: Ich zahle bei der LVM 885€ :cursing:

2.2 TDCI
    Tiefgarage abgeschlossen
    alle Umfänge die man sich so wünscht
    direkter Ansprechpartner vor Ort
    20000 km/Jahr
    Fahrer Ehefrau und ich
    Nutzung privat

Teilkasko ohne SB und Vollkasko 500€ SB

Haftpflicht SF 6
    Vollkasko SF 8

Bis jetzt keine günstigere gefunden.

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• So, ich hab aufgrund Beitragserhöhung die Versicherung gewechselt und spare jetzt 42,06 € im Jahr. :wiegeil132:

Habe verschiedene Vergleichsportale genutzt und bei Check24 die höchste Ersparnis gefunden.
    2,2 TDCI 200 PS, Bj. 2011:

Vorher HUK24, eigentlich schon eine der preiswertesten Gesellschaften:
    Haftpflicht Classic,
    Regionalklasse R5, Typklasse 17 SF Klase 14 31% 225,97.-€

Vollkasko 500.-€ SB Teilkasko 150.- € SB, Vollkasko mit Teilkasko Select mit Werkstattbindung
    Regionalklasse R5, Typklasse 24 SF Klase 23 25% 299,21.-€
    Gesamtbeitrag: 525,18.- € /Jahr

JETZT R+V24-Komfort-Schutz mit Werkstattbindung und gleichem Tarifumfang wie HUK:
    Jahres-Kilometerleistung maximal 20.000
    Fahrzeugnutzung ausschließlich privat
    überwiegender Abstellort Einzel-/Doppelgarage
    Fahrzeug-Zulassung auf mich
    selbstgenutztes Wohneigentum Einfamilienhaus
    ausschließliche Fahrzeugnutzung Versicherungsnehmer, Ehe-/Lebenspartner
    Werkstattbindung

Haftpflicht: R+V24-Komfort-Schutz mit Werkstattbindung
    Regionalklasse R5, Typklasse 17 SF Klase 14 32% 197,04.-€

Vollkasko 500.-€ SB Teilkasko 150.- € SB
    Regionalklasse R5, Typklasse 24 SF Klase 23 25% 286,08.-€
    Gesamtbeitrag: 483,12.- € /Jahr

Alle Preise incl. Vers. Steuer.

Geht doch :dankeschild:
    Also--nicht meckern---vergleichen und sparen :thumbup:

• Bin auch bei der LVM, zahle aber etwas mehr als TitaniumS da ich auf 55 % fahre :/

Aber im Mai gibts ja eh nen neues Auto ;)

• Diese Jahr ärgere ich mich auch mal wieder nach langer Zeit.

Typklassen für meinen Mondeo in Haftpflicht und Vollkasko jeweils um eine rauf, beim Focus CC meiner Frau Haftpflicht +1 und Vollkasko +2 Typklassen.

Macht pro Jahr fast 100 Euro mehr.

Gruß Andi

• Ich zahle bei der LVM 885?

das sind echt preise..so teuer ist noch nicht mal der skoda superb von meinem vater.und der hat alles drin was es gibt...der bezahlt 260€ im jahr vollkasko...ich bezahle für meinen ca 440€ im jahr und das finde ich schon viel bei 35%/35%

• Das hier kein Österreicher antwortet wundert mich nichts, da kann man ja vor Neid erblassen.
    Ich weiss jetzt momentan nicht genau wieviel die VK. ausmacht aber ich bezahle monatlich über 180 Euronen davon macht die Kfz.Steuer 90 Euro aus ,die Haftpflicht ca. 30 also bleiben monatlich immer noch 60 Euro über für die VK.
    Also Ihr in D. lebt in einen gelobten Auto-Land , wenn man dann auch noch bedenkt das das Auto bei euch auch noch etwa 10% billiger ist !!!

• also ich habe ja meinen im März gekauft und damals die Zürich als günstigste Bekommen:

also ich zahl 788,80€ im jahr

Vollkasko natürlich

• Bin bei der Allianz und fahre auf 50 % zahle VK mit 300 SB und TK mit 150 SB inkl. Rabattschutz und allem pipapo 450 € im Jahr :)
    Finde es für die Allianz mega günstig :thumbup:
    Ein fettes :dankeschild: an meinen Allianzberater :!: :!: :!: :!: :!:

• Bin bei der Allianz und fahre auf 50 % zahle VK mit 300 SB und TK mit 150 SB inkl. Rabattschutz und allem pipapo 450 ? im Jahr :)
    Finde es für die Allianz mega günstig :thumbup:
    Ein fettes :dankeschild: an meinen Allianzberater :!: :!: :!: :!: :!:

Kannst du mir das Angebot mal zukommen lassen? Dann wechsel ich auch noch bzw. versuche mal etwas Druck auf meine Versicherung auszuüben. ;) Hast du da noch andere Versicherungen laufen?

• Hi ja habe da so ziemlich alles vom Haus, Rechtschutz bis hin zur Lebensversicherung und mein Vorteil ist das es mein eigener Bruder ist also bekommst du diese Konditionen nirgend wo sonst sorry :(
    und zum meinem Glück wird es nächstes Jahr um 8,50 € billiger :thumbup:

• Hab jetzt auch die Beitragsrechnung fürs nächste Jahr erhalten.
    Meine Versicherung Huk24 hat die Preise auch angehoben.
    Von 332 Euro auf 357 Euro halbjährlich.

Hier meine Daten:
    Ab 01.01.13
    VK mit 300 Euro und TK mit 150 Euro TB
    Fahrleistung: 12000 KM im Jahr
    HV 159,77 Euro SF Klasse 12, 40%
    VK 187,12 Euro SF Klasse 12, 45%
    Auslands-Scghadenschutz 10,58 Euro
    mit Werkstattbindung

Macht im Jahr ca. 715 Euro

• Kleiner Tip:
    wenn Du bei der HUK24 online kündigst bzw. Vertrag kündigen anklichst bekommst Du sofort ein besseres Angebot angezeigt.
    Hat bei mir aber nur 11.- Euro im Jahr ausgemacht, deshalb hab ich dann gewechselt und spare nun 42.- Euro im Jahr.

• Kleiner Tip:
    wenn Du bei der HUK24 online kündigst bzw. Vertrag kündigen anklichst bekommst Du sofort ein besseres Angebot angezeigt.
    Hat bei mir aber nur 11.- Euro im Jahr ausgemacht, deshalb hab ich dann gewechselt und spare nun 42.- Euro im Jahr.

:dankeschild: für den Tip. Werde es gleich mal ausprobieren.

• Kleiner Tip immer mehrere Angebote einholen und mit der eigenen Versicherung nett Verhandeln ;)
    Vielleict auch mal die SB etwas höher setzen und die Km etwas runter schrauben kann auch einiges an Geld sein :thumbup:

• Ich habe all die Jahre auch immer ein wenig mehr km angegeben als ich fahren musste. Nur so als Reserve. Bin zum nächsten Jahr auch gewechselt. Zahle jetzt für weniger km aber gleichen Leistungen über 400Euro weniger. Km kann ich nachmelden bei der neuen. Ging angeblich nicht bei der alten. Also ein km schlagen manchmal richtig zu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!