Fragen zu Tomason Reifen 225/40ZR18 92 W XL

• Hi Mondeo-Allstars,

ich finde bei Google nicht viel und mein Reifenheini zuckt mit den Schultern...

Wo kommen die Reifen her?
    Eigenproduktion/Runderneuerung?
    Warum nur eine Größe?
    Wie ist die Qualität einzuordnen?
    Gibt´s irgendwo einen Test?
    Hat die schon jemand mal gefahren?

Vielleicht weiss der ein oder andere was. (Bei Motor-Talk hab ich auch nachgesehen)

• LOL die sind nagelneu dann. Tomason hat die wohl mit seiner neuen TN10 die vorgestellt wird mit in der Produktion mit aufgenommen,
    darum wirst auch noch keine Erfahrungsberichte darüber finden.

• Die sind auf der Page bestimmt schon nen Jahr online. Hab mich schon oft gefragt was das für Dinger sein sollen.

• Echt? Hm....nagut dann müsste es eigentlich Berichte geben. Ich zu meinen Teil hab wie gesagt noch nie was von den gehört und ik hab Tomason Felgen gefahren bzw war schon oft auf der Seite....is mir aber nie aufgefallen ?(

• Die Reifen sind garantiert nur im Auftrag von Tomason hergestellt.
    HIER behauptet jemand, daß das Nokian sind.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das Profilbild kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Dunlop? Pirelli? (weissnicht)
    Aber selbst wenn man irgendwo ein gleiches Profil findet, dürfte das noch nicht viel aussagen: Die Chinesen kopieren ja eh alles.

Gruß Andi

• Nix China, die Dinger kommen neu aus einem Nokian-Werk in Indonesien. Sind also nicht runderneuert. Es werden wohl auch in Zukunft keine anderen Reifengroessen angeboten. In diversen anderen Foren wurde das Thema schon im Jahre 2010 diskutiert, ist also doch nicht mehr so brandneu ;)

Und mal am Rande: Was die Qualitaet angeht, sollte man sich mal vor Augen fuehren, wo sogenannte Premium-Hersteller ihre Pneus backen lassen.

Gruessle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!