den begrenzer gabs erst ab FL.
deswegen kenne ich den auch nicht....was ist das????
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenden begrenzer gabs erst ab FL.
deswegen kenne ich den auch nicht....was ist das????
tante google sagt:
begrenzer
Besser hätte ich es nicht erklären können
ah ok verstanden...
@kub: fahre mal mit tempomat und schalte manuell das esp aus. wenn der dann nicht ausgehen sollte -> ab in die werkstatt.
Und was soll das für einen Sinn machen ??
OHNE ESP --- regelt nichts --- also auch kein deaktivieren
MIT ESP --- regelt das ESP --- also "sollte" deaktiviert werden _____ so wie beim ACC
oder meinst Du auf der geraden mit Tempomat fahren --- und dann im Menue ESP abschalten ??
Kann das nicht jemand einfach mal bei Gelegeheit testen ??
Einfach mal mit Tempomat auf einem Parkplatz die Lenkung voll einschlagen, das das ESP regelt ?
oder meinst Du auf der geraden mit Tempomat fahren --- und dann im Menue ESP abschalten ??
Also ich habe es auch eben nochmal ausprobiert: wenn man bei aktivem Tempomat das ESP ausschaltet, schaltet sich ebenfalls der Tempomat ab (ACC) und läßt sich auch nicht wieder einschalten (Meldung "ACC nicht verfügbar").
Das wird bei Dir sicher auch schon vor dem Update so gewesen sein.
also dass das acc ausgeht wenn esp aus oder ausgelöst ist, steht fest. Wie es sich beim normalen temponat verhält weiß ich nicht.
Ich habe mal in einem MK3-Forum und in einem Focus-Forum gestöbert .
In beiden Foren die Aussage : Tempomat an ---- ESP-Eingriff ( zu schnell in der Kurve ) --- Tempomat deaktiviert sich !!
Bei mir ist es defenitiv NICHT !!
Kann doch nicht wirklich sein, das Ford diese Funktion "plötzlich" umprogrammiert.
Leuchtet den bei dir auch die EPS Lampe? Wenn ich schnell durch lang gezogene kurven mit ACC fahre merke ich wie ich ein wenig langsamer werde. Vllt 5-10km. Sehe es auch am Tacho. Auf der graden wird dann wieder bis zur eingestellteniGeschwindigkeit beschleunigt. Aber von einem abrupten bremsen kann man da nicht reden. Straße ist da auch trocken. EPS regelt da auch nix. Ist auch kein grenzbereich. Die Kurve bin auch auch schon mit 50km/h mehr gefahren. Denke das ACC verringert wegen des Komfort vllt die Geschwindigkeit runter.
Nutze fast immer das ACC. Fahre damit auch im fließenden Stadtverkehr
Jop ... in der Kurve voll einschlagen, bis ESP regelt ... und das ESP-Lämpchen im Tacho um Hilfe blinkt !!
Wagen wird total eingebremst, und wenn der ESP-Eingriff vorbei ist, beschleunigt der Tempomat natürlich
wieder voll, da er ja schließlich nicht deaktiviert wurde.
Ford habe ich parallel auch mal angeschrieben.
Für mich ist das ein wichtiger Sicherheitsaspekt !!!
Der Tempomat MUSS DEAKTIVIERT WERDEN !! ( meine Meinung )
Werde mal die Woche probieren ob ACC ausgeht wenn ich es herausfordere. Wenn ich mit ACCfahre und dann das EPS im C+ ausstelle geht ACC auch aus
Ich habe es ebend mal probiert.
Tempomat an --- ESP manuell deaktiviert ( ESP Lmape an )
und wir fahren munter weiter !! Schön mit Tempomat.
Das ist doch zum
Also da stimmt wohl bei dir was nicht. Auf jeden Fall zum Händler und checken lassen. Ist ja Lebensgefährlich
Habe es eben auch mal mit dem ausschalten des ESP probiert und der Tempomat bleibt drin. Behaupte also mal : Das is so.
Habt ihr ACC oder den normalen Tempomat? Bei ACC wird definitiv nach dem manuellen Abschalten des ESP das ACC auch mit abgeschaltet.
Also bitte nochmal genauer Schreiben welchen Tempomat ihr habt.
Das er bei acc abschalten muß wurde doch bereits geklärt. Ich habe ihn ohne.
Wilde Vermutung: Das ACC muss ja auch (begrenzt) bremsen können und nutzt dazu vielleicht über das ESP-Steuermodul?
ESP aus -> ACC aus.
ESP aus -> ACC aus.
es geht hier aber nicht ums acc, sondern um den normalen tempomaten.
normaler Tempomat OHNE ACC
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!