Hey,
ich würde gerne mal wissen, welche unterschiede es in der Hardware von dem 175PS zu dem 200PS Model gibt?
Bei meine alten Opel war die Leistung einfach per Software reduziert ist das hier auch so?
Lg
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Neues Benutzerkonto erstellenHey,
ich würde gerne mal wissen, welche unterschiede es in der Hardware von dem 175PS zu dem 200PS Model gibt?
Bei meine alten Opel war die Leistung einfach per Software reduziert ist das hier auch so?
Lg
Soweit hier aus dem Forum gelesen wurde der Lieferant eines Enspritzung relevanten Teoils gewechselt was die mehrleistung zur Folge hat.
Aufgrund des subjektiv deutlich größeren Turbolochs kann ich mir auch einen größeren Turbo vorstellen. Immerhin werden 25PS mehr erzeugt.
Außerdem gibt es ein verändertes Abgasverhalten, da er jetzt die EURO5-Norm erfüllt.
Turbo eher unwarscheinlich, denke auch gelesen zu haben das an der Einspritzanlage was verändert wurde. Also aufrüsten demnach nicht machbar. Werde mich dann mal nach einem LLK für den 175PS´ler umschauen.
Lg
habe meinen durch Chiptuning aufgebessert und bin mit der Leistung voll zufrieden.
Hardware zu verändern erscheint mir viel zu aufwendig.
Du WIllst nich wissen was ich alles an Hardware in meinen Alten 1.9er Astra verbaut hatte. Angefangen mit Ladeluftkühler über Partikelfiler ausbauen + Abgasrückführungsventil etc.
ich habe zu diesem thema noch etwas gefunden...
ZitatAlles anzeigenDer 2,2 Liter große Ford Duratorq TDCi wurde umfassend überarbeitet
und erscheint nun in der bisher stärksten Ausbaustufe. Im neuen Ford
Mondeo leistet der Common-Rail-Direkteinspritzer jetzt 147 kW (200 PS).Dabei sprühen die neu entwickelten piezoelektrischen Einspritzdüsen
den Kraftstoff fortan durch acht kleinere Löcher und mit einem Druck von
1.800 bar in die Zylinder, was für eine extrem feine Zerstäubung sorgt.
Die neu gestalteten Brennräume ermöglichen eine noch effizientere
Verbrennung sowie einen niedrigeren Schadstoffausstoß. Das ebenfalls neu
konzipierte und speziell kalibrierte Motormanagement steuert die
wichtigen Piloteinspritzungen jetzt noch flexibler. Erfolg dieser
Modifikationen: Der Einspritz- und Verbrennungsvorgang im neuen
2,2-Liter-Duratorq TDCi läuft trotz des höheren Einspritzdrucks leiser
und abgasärmer ab. Um eine möglichst angenehme Geräuschkulisse im
Innenraum des neuen Mondeo zu schaffen, erhielten der Turbolader und der
Auspuffkrümmer zudem zusätzliche Abschirmungen, die das Geräuschniveau
im Leerlauf um zwei dB(A) senken.Der maximale Ladedruck des neu gestalteten und größer dimensionierten
Turboladers mit Wasserkühlung stieg von rund 1,5 auf 1,8 bar. Auch die
hocheffiziente Kühlung der Abgasrückführung EGR (Exhaust Gas
Recirculation) sowie die neue Beschichtung des Dieselpartikelfilters
(cDPF) tragen dazu bei, dass alle zentralen Entwicklungsziele
überzeugend erreicht wurden: das Unterschreiten der Euro-5-Grenzwerte,
weitere Kraftstoff- und CO2-Einsparungen sowie ein Plus an Leistung und Drehmoment.Mit einer Spitzenleistung von 147 kW (200 PS) ist das überarbeitete
Triebwerk nicht nur der bislang stärkste Vierzylinder Duratorq TDCi von
Ford. Er liefert mit 420 Nm bei 2.000/min auch ein eindrucksvolles
maximales Drehmoment ab, das über die Overboost-Funktion kurzzeitig um
weitere 30 Nm gesteigert werden kann.
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