Sensorleiste im hinteren Stoßfänger tauschen.

• Hallo,
    wie schon in der Überschrift erwähnt hätte ich gerne gewusst ob man die Sensorleiste in der hinteren Stoßstange einfach so ohne weiteres tauschen kann.
    Zur Zeit habe ich die diese standart Sensorleiste verbaut:

Siehe Image 1

Da ich in naher Zukunft jedoch vorhabe die Endrohre zu begradigen und ich keine Lust auf Schnitzereien habe, hätte ich den unteren Teil der Stoßstange gerne gegen diesen getauscht:

Siehe Image 2

Interessieren würde mich jetzt ob ein Austausch so ohne weiteres möglich ist.

Falls ja- kann man das Teil bei Ford nachbestellen? (Evtl. hat hier ja schonmal das gleicher Vorhaben erfolgreich durchgeführt.)

Der Umbau an sich sollte sich ja durchführen lassen ohne die komplette Stoßstange abnehmen zu müssen, oder?

Falls das mit dem Tausch der Leiste passt, muss noch was anderes beachtet werden?

Passt das vom Ausschnitt wenn ich die nach unten geneigten Endrohre abschneide und grade Blenden draufsetze.

Vielen Dank
    LG Dirk

• Ich befürchte das die Leitse nicht einzeln zu wechseln ist, weil sie mMn ein Teil der Schürze ist.
    So weit ich weis sind die Teile verklebt und nicht verschraubt.
    Einfach wird das also nicht.

• Hi
    Kann dir nicht sagen ob die andere Sensorleiste unter deinen Mondeo passt, aber hatte meine (Image2) schon mal ab. Die ist einfach nur angesteckt und nicht geklebt.
    LG

Einmal editiert, zuletzt von Holfin EB240 (24. November 2012 um 00:05)

• Teil ist bestellt und lässt sich wohl recht leicht tauschen. Kosten liegen bei meinem FFH bei 78 Eur. Das ist es mir wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!