das ist nur die Boschnummer .... weil ist ja ein Boschgerät.. ist die gleiche Karte
Kartenmaterial 2013 für SD-Navi
-
teddy4you -
19. November 2012 um 20:08 -
Erledigt
-
-
Ein Software Update wurde auch Installiert!
Siehst du in der Oberfläche Änderungen, die durch das Update kamen?
Hattest du vorher die Version vom letzten Jahr? -
Ich hatte im Dezember 2013 das große Service Pack 2013 für das NX schon Installiert, hier gab es schon einige Änderungen zu vorher, weiß aber nicht mehr was alles, war aber schon viel!
Heute mit der SD Karte wurde nur die Navigations Software aktuallisiert, die Versionen wurden mir vor dem Starten kurz angezeigt, bis jetzt habe ich nur entdeckt, das man einen blauen Strich mit Pfeil auf der Karte eingeblendet bekommt wenn man wo abbiegt, oder was gezeigt wird, dadurch ist es nochmal einfacher die Spur zu finden.
Und sehr viele neue POI`s sind dazugekommen, wenn man das entsprechende auswählt!Vorher hatte ich nur die vom Werk und das war eine Karte aus 2011 wobei die Karten auch zum Teil aus 2010 stammten, jetzt hat eine aktualisierung mal gut getan, auch wegen den neuen Firmware des NX!
Den das Routen berechnen wurde anscheinend auch beschleunigt, mal abwarten, was die Zeit sagt! -
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Da ist 2012 und 2013 neue Versionen gekauft habe, wollte ich dieses Jahr eigentlich aussetzen, da aber in meiner Gegend viele neue Kreisel und damit auch einige neue Anbindungen dazugekommen sind, werde ich dieses Jahr wahrscheinlich wieder kaufen. Da die Änderungen schon zwei Jahre alt sind, müssten sie diesmal mit dabei sein.
Wo gab es das große Service Pack? Ich hatte mein Auto im Februar oder März zur Inspektion, wenn da was eingespielt wurde, habe ich keine Info bekommen. Bemerkt habe ich allerdings auch nichts. -
macht auch keiner bei ner Inspektion ... ist im Grunde genommen nur dafür gedacht wenn jemand nen Fehler hat, oder es aber gerne möchte.
Eigentlich heißt es auch Serivcepack 5.3
beinhaltet dieses hier :
ZitatDie nachfolgenden Beanstandungen können entweder mit dem Software-Servicepaket 5.1 oder 5.3 behoben werden:
Die nachfolgenden Beanstandungen können nur mit dem Software-Servicepaket 5.3 behoben werden:
-
Nö, da irst Du dich, es gibt seit Dezember 2013 wirklich ein SP 2013 von Ford, der Händler erhällt hier 2 CD`s und die Anleitung!
Das SP 5.3 erschienen so um den März 2013
Dann im Dezember kam das SP 2013 raus, das momentan das aktuellste ist, beide Versionen kann man sich im S-Max Forum downloaden, (Links darf ich leider nicht posten und man muss sich schnell bei denen Anmelden um zu downloaden)
und Installieren, aber nur für geübte Leute und wenn man die Anleitung wirklich zu 100% versteht, den sonst kann man sich das ganze Gerät zerstören.Da es hier auch 2 verschiedene CD`s dazu gibt! Hier die Fehlerbehebungen vom SP 2013:
Für das Navi, welches ab 09/2010 verbaut wird gibt es wohl ein 2013'er Update.
Fehlfunktion des Ford SD-Navigationssystems mit Touchscreen; kostenfreie Aktualisierung mit Servicepaket 2011
Wird beanstandet, dass ein oder mehrere der nachfolgenden Fehler beim
Ford SD-Navigationssystem mit Touchscreen auftreten, ist ein
Softwarefehler wahrscheinlich die Ursache.Mit der Software-Serviceaktualisierung 2013 werden die folgenden Kundenbeanstandungen behoben:
• Bild der Kamera - Einparkhilfe hinten erscheint manchmal beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht.
• Berechnung oder Neuberechnung einer Route dauert sehr lange (bis zu 10 Minuten).
• Zielorte mit weniger als 100.000 Einwohnern lassen sich nicht per Sprachsteuerung aufrufen.
• Verkehrsmeldungen werden nicht empfangen.
• Kartendarstellungen können von der SD-Karte nicht geladen werden.
• Während aktiver Routenführung wird Kartendarstellung weiß oder leer.
• Navigationssystem schaltet sich beim Motorstart nicht ein.
• Sprache ändert sich automatisch von Englisch Imperial zu Englisch Metrisch.
• Nach Neustart des geparkten Fahrzeugs wechselt empfangener Radiosender manchmal willkürlich.
• Manchmal werden zwei gespeicherte Radiosender gleichzeitig als aktiv markiert.
• Manchmal vergrößert/verkleinert die Auto-Zoomfunktion den Kartenmaßstab mit hoher Frequenz.
• Manuelles Umleiten während Routenführung funktioniert nicht immer.
• Nach der (Neu-)Berechnung einer Route wird auf dem Kartenbildschirm eine leere Karte angezeigt.
• In einigen Ordnern eines USB-Geräts fehlt die Taste “Zurück”.
Fahrzeuge mit DAB (digitale Ausstrahlung):
• In einigen Fällen wird bei einem Senderwechsel der DAB-Sendername nicht entsprechend aktualisiert.
• In einigen Fällen ist es nicht möglich, zu einem anderen gespeicherten DAB-Sender zu wechseln.
BEACHTE: Für Fahrzeuge, gebaut vor 10.2012, wird mit dieser
Softwareaktualisierung die Taste SUCHEN im Display aller Audioquellen
durch die Taste STUMM/PAUSE ersetzt.Habe mich selber getraut, war im nachhinein dann aber auch kein Problem nach mehrmaliger genauer Begutachtung der Anleitung, das nichts schiefgeht
-
hmm wo Du es jetzt schreibst ... ich glaube Du hast Recht und ich das verwechselt stimmt sind zwei CD`s eine schwarze und eine blaue Beschriftung ... hab ich mir doch auch erst letztens installiert .. die 5.3 lag daneben.
Kannst ma sehn auf so nen Kram achtet man gar nicht mehr in der Firma
-
Doppelpost ... ups sorry
-
Finde es auch wirklich super, das das S-Max Forum, diese ganzen Software Sachen und Dokumete zur Verfügung stellen
-
also ich habe gestern die neue SD Karte für 89,-€ einbauen lassen.
Als die Karte installiert wurde wurde m.E. auch ein Update geladen.
Frage.
wird damit die hier beschriebene Aktualisierung der Software überflüssig oder sollte die dennoch zusätzlich durchgeführt werden.
( wobei ich sagen muss das ich bei meinem Navi keines der genannten Probleme festgstellt habe... )Große Neuerungen im KArtenmaterial hab ich bisher auch nicht festgestellt.
-
Zitat
ihr redet alle von tomtom woher wisst ihr das das ford navi mit tomtom software arbeitet??? ich habe ja auch das navi mit sd karte und eine aktuelle karten wäre schon cool.
ganz einfach weils auf der Packung steht
-
-
Das ist doch ne billige Fotomontage
-
Und das vom Ossi
-
hat er sicherlich mit seiner versteckten Schuhkamera gemacht
-
Schuhe? Wir hatten nur Jesuslatschen.
-
Oh sorry ... Du bist eher so rumgelaufen : Ossi in Action
-
Wollen wir mal nicht wieder back to the ...... Außerdem ist die Körbchengröße die falsche.
-
wieso sind deine grösser ?
aber im Moment gibts ja nix neues wurd ja besprochen das TOMTOM der neue Zuflieferer ist.
-
Nö, da irst Du dich, es gibt seit Dezember 2013 wirklich ein SP 2013 von Ford, der Händler erhällt hier 2 CD`s und die Anleitung!
D..., aber nur für geübte Leute und wenn man die Anleitung wirklich zu 100% versteht, den sonst kann man sich das ganze Gerät zerstören. )
Ach wo, halb so wild. Bei meinem 2008er Stand musste ich letztes Jahr auch das 5.3 einspielen. Bei Smax runtergeladen, gebrannt, rein damit und gut, völlig easy.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!