Fox Endschalldämpfer

• Sag das mit dem 2.5T mal nem Ford GT Fahrer ins Gesicht^^

Da scheißte dir ein, wenn so einer an dir vorbeifährt:

Youtube Link

Youtube Link 2

Hatte ja auch gehofft, dass ich meinem diesen Sound implantieren konnte:

http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&v=6Aog4P8ikrw&NR=1
    Hat aber irgendwie nicht ganz gereicht. Der Sound der alten Audi 5-Zylinder war da schon irgendwie geiler und gar nicht so weit von V8 entfernt.

Gruß Andi

• Also dieser Sound ist schon Hammer! Das zaubert einen direkt ein breites :D ins Gesicht!
    Aber reell denke ich ist dann das gute Gleichgewicht zwischen einem sportlichen Mondi und
    einem familientauglichen Mondi durchaus dahin. Stellt euch nur vor Ihr fahrt mit der Family in Urlaub.
    Ich glaub da hast danach nen Gehörsturz und ne Frau weniger! 8|

Naja, außer man legt es drauf an....;)

Sind eure Anlagen denn auch alle von Fox?
    Als ich nach meiner gesucht hatte, hab ich nichts anderes finden können.
    Wäre mal interessant.

• Stellt euch nur vor Ihr fahrt mit der Family in Urlaub.
    Ich glaub da hast danach nen Gehörsturz und ne Frau weniger! 8|

Naja, außer man legt es drauf an.... ;)

Also, was lernen wir. Schwiegermutter nach vorn, und Frau nach hinten...
    Aber Gehörsturz beim Fahrer? Das ist doch wie liebliche Musik, die die Gehöhrgänge umschmeichelt :)

• Es gab mal eine Studie, dass unangenehme Geräusche dem Gehör eher Schaden zufügen, als wohl-empfundene auf gleichem Pegel. :)

• Es gab mal eine Studie, dass unangenehme Geräusche dem Gehör eher Schaden zufügen, als wohl-empfundene auf gleichem Pegel. :)

Absolut richtig! :thumbup:
    Und jetzt weiss ich auch, wie Du Wacken und das ewige Dubstep Gedudel in den Berliner Clubs bislang schadlos überstanden hast. :)
    Alles eine Frage der inneren Einstellung...

• Unser 5Ender muss sich vor ganix verstecken ....eine nette PE-EX AGA an unserem 5Ender
    "

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "

Das ein Diesel niemals klingt wie ein Benziner ist mir klar, find es nur immer wieder lustig wenn beim Diesel über "Sound" gesprochen wird .

Mir persönlich wäre es, es nicht wert für eine nur leicht geänderte Optik und einer kaum soundtechnischen Verbesserung soviel Kohle ins "Feuer" zuschmeißen.

Das wundert mich halt immer wieder bei Dieselfahrern, beim Benziner okay, da passt das Verhältnis zwischen Preis und Leistung aber beim Diesel ?(

Wie gesagt nur meine Ansicht, ich wollte hier keinen angreifen oder der gleichen, versteh es nur nicht aus Sicht der Dieselfahrer

MfG Daniel

P.S. Falls jemand noch Hersteller für Anlagen für den Mondi sucht!

- ICP/ Performance Exhaust

- MTB Tuning

- Mariani Edeltuning

- Scorpion

Bauen Anlagen für den Mondi.

4 Mal editiert, zuletzt von MV-Mondeo (3. Februar 2013 um 20:19)

• Kann es schlecht erklären aber mein fall ist es nicht, da wirken die originalen hochwertiger.

Vielleicht weil das Blech von hinten recht dünn wirkt ? Weis nicht irgendwas gefällt mir an dem Bild nicht.

• Hallo wie gefällt euch meine Friedrich ESD 100mm durchmesser...?

Durchmesser passt, allerdings schauen sie für meinen Geschmack etwas zu weit raus und ich hätte welche mit Abschrägung genommen.

• Ehrlich gesagt, schauen die von FOX auch etwas weit raus.
    Ich gehe davon aus, dass für FLH und Turnier nur eine Variante angeboten wird. Und da das FLH etwas kürzer ist, sieht's halt so aus.
    Aber eine Abschrägung hätte schon sein müssen. Ansonsten gar nicht so schlecht.

Gruß Andi

• Durchmesser passt, allerdings schauen sie für meinen Geschmack etwas zu weit raus und ich hätte welche mit Abschrägung genommen.

Hallo das sieht aus als wären sie weit aussen aber es kommt nicht weiter aussen als die karosserie. Die Endrohre sind leicht abgeschrägt 8) Der sound ist aber 1A ausser bei autobahnfahrten 2000-3000 u/min stör der sound da es sehr laut ist.

• @M.Berisha: Gar nich so schlecht, gibt dem Heck etwas raciges :thumbup:
    Da fallen meine Remus mit 102mm optisch weniger auf:

Aber seit mir ein Kumpel bei seinem letzten Englandbesuch ne mod. Focus ST 70mm-Downpipe mitgebracht hat,
    ist Schluss mit verstecken. Der Dicke is so laut geworden, daß ich ihn inner Garage garnich anlassen kann :thumbup:

Gruß Franky

Gruß Franky

Aber seit mir ein Kumpel bei seinem letzten Englandbesuch ne mod. Focus ST 70mm-Downpipe mitgebracht hat,
    ist Schluss mit verstecken. Der Dicke is so laut geworden, daß ich ihn inner Garage garnich anlassen kann :thumbup:

Gruß Franky

Hört man den sound vom auspuff wen du auf der autobahn fährst? Bei mir kan man es im auto fast nicht aushalten. :burnrubber0:

• Hört man den sound vom auspuff wen du auf der autobahn fährst? Bei mir kan man es im auto fast nicht aushalten.

Es ist schon recht laut geworden im Mondi, vor allem zw. ca. 2000 und 3500 U/min. Vor allem hinten soll's sehr dröhnen, aber ich sitz ja vorn :D
    Also bei längeren Strecken 6. Gang, max 120Km/h und Tempomat :whistling:
    Gruß Franky

Gruß Franky

Gruß Franky

Also ich finde den Remus um Längen schicker/ Edler als das vom M. Berisha!
    Die schauen mir persönlich auch zu weit heraus!

• Hallo,

hab mal ein Bild von meinem Heck hier angehängt.

Hab ja den FL 2012 Modelljahr.

Was meint Ihr? Da sollte doch eine Fox Duplexanlage mit Rundrohr drunterpassen oder?

Wäre dankbar für Euere Meinungen

hier auch mal der Link zu der Anlage die mir gefällt, hier aber noch mit Trapezendrohr

Fox Duplexanlage

Muß mal hier nachfragen was daraus geworden ist aus deiner Anlage, also was du verbaut hast. Stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Fahre das 1,6 Ecoboost Sportedition Modell und will eine Duplex verbauen, bloß was passt. Die Trapeze sind ja eckig in der Diffuser hat ja runde Ausschnitte! Und noch eine Frage. Es steht immer dabei, kein Umbau nötig sprich z.B. Schweißen. Wo wird aber die rechte Seite mit dem Gummi eingehangen?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Muß mal hier nachfragen was daraus geworden ist aus deiner Anlage, also was du verbaut hast. Stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Fahre das 1,6 Ecoboost Sportedition Modell und will eine Duplex verbauen, bloß was passt. Die Trapeze sind ja eckig in der Diffuser hat ja runde Ausschnitte! Und noch eine Frage. Es steht immer dabei, kein Umbau nötig sprich z.B. Schweißen. Wo wird aber die rechte Seite mit dem Gummi eingehangen?

Ruf einfach mal bei FOX an. Die sind sehr hilfsbereit.. Wenn du da hinfährst kann es sein das sie dir nen echt guten Preis machen!
    Ich war im letzten Sommer da.

• Hinfahren fällt definitiv aus, weil wegen zuweitweg! Meine Frage war auch wie wird bei der Duplex die rechte Seite befestigt ohne Halterungen zu schweißen, die Gummis müssen doch irgendwo eingehangen werden?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hinfahren fällt definitiv aus, weil wegen zuweitweg! Meine Frage war auch wie wird bei der Duplex die rechte Seite befestigt ohne Halterungen zu schweißen, die Gummis müssen doch irgendwo eingehangen werden?

Das ist mir auch noch nicht so klar. Ich fahre ja direkt zu Fox und lass ihn mir montieren. Ich nehme den mit einem Rundrohr pro Seite.

Ich lasse das ganze Ende Juli machen einen Tag bevor es zum Mondeo Treffen geht.

• Na ja bin ich jetzt immer noch nicht schlauer. Die von Fox haben ja auch nicht geantwortet ob es für den 1,6 was gibt und wie die befestigt werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!