Schrauben Frontstosstange!

• hallo zusammen,

die frontstosstange ist von unten u.a mit zwei schrauben verschraubt. quasi im bereich links und rechts vom nummernschild, aber von unten eben. da sind zwei laschen in die zwei schrauben gehören. bei mir fehlen diese, wohl weil der vorbesitzer die stossi mal hat lacken lassen.
    kennt einer die größe der schrauben die da im original reingehören? oder kann evtl jemand länge und dicke messen? will mir da ungern zu lange oder zu dicke reinjagen.

gruß role

• da kommen plaste schnellverschluße rein. Gibts nur beim ffh.
    Übrigens es sind 4 stück!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (23. November 2012 um 14:01)

• aha interessant...bei der inspektion beim ffh stand im bericht "schrauben unterboden fehlen teilweise".ich dachte erstmal ja was ist denn da los? als ich den wagen anderswo dann auf der bühne hatte habe ich mir das ganze mal flüchtig genauer angesehen und festgestellt, das nur die zwei an der frontstosstange fehlen. es sind also keine "schrauben", sehr cool. hätte der ffh mir ja auch anbieten können, das er diese erneuert wenn der wagen eh bei denen ist. gibst n ford händler der die dinger auch online anbietet?

• klar, aber bedenke die versandkosten. ich kann ja mal nach der nummer und dem preis gucken.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• das wäre super... aufgrund meiner genialen arbeistzeiten komme ich eher schlecht während der öffnungszeiten zum ffh...

• ..bei der inspektion beim ffh stand im bericht "schrauben unterboden fehlen teilweise".

Ich glaube nicht, was ich manchmal lese.... hammerhart.

• ArthurDaley

das habe ich mir auch gedacht nach der antwort von deltaf, es stand auch im bericht "bremsleitung hinten rechts gebrochen"! da dachte ich auch eine welt geht unter :cursing: dabei war diese nur aus der halterung des rechten achsschenkel gesprungen. habe ich wieder reingeklipst und gut. hält seid ca 1000 km.

DeltaF

vielen dank :thumbup:

• Warum haben die Pfeifen die "Schrauben" nicht einfach reingedreht.
    Sowas ist doch der Sinn einer Inspektion.

Die kreuzen ja auch nicht an, dass der Reifendruck nicht stimmt und lassen Dich mit nem Platten weiterfahren ............

• "bremsleitung hinten rechts gebrochen"!

wäre die bremsleitung wirklich gebrochen, hätten sie dich nicht vom hof lassen dürfen.

warum man diese schnellplasteteile nicht einfach reingemacht hat... das weß nur der mechaniker

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• ja ich habe es leider auch verpeilt die deppen zu fragen warum die die dinger nicht einfach reingemacht haben...

• also die vie clipse sind es nicht. die sind bei mir vorhanden wie ich jetzt festgestellt habe. da sind noch zwei regelrechte "stege" von unten an der stossstange, da sind zwei löcher drin. gehört da nix rein?

• ein foto sagt mehr als 1000 wörter ...

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• ich hätte schon eins gemacht wenn es nicht seid tagen regnen würde. man kann das was ich meine auch in dem thread "frontstosstange abbauen" (auf der verlinkung zum pdf im thread) sehen, dort sind auch nur die vier clipse beschrieben. egal ich versuche morgen ein foto zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!