Navi FX startet nicht mehr

• Hey Leute,

ich habe gerade schon die Sufu genutzt, jedoch nicht wirklich etwas passendes gefunden.

Ich hatte mein Auto seit vier Tagen nicht mehr in Betrieb und nun startet mein Navi/Radio nicht mehr. Auch das Convers + zeigt mir nur noch Einstellungen und Bordcomputer an.

Ich habe bereits die Batterie für 5 min vom Strom.

Reichte das von der Zeit her nicht aus? Zumindest besteht der Fehler immernoch.

Kann es an einer Sicherung liegen? Ist das Gerät eventuell hinüber?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ein neues Gerät ist ja ziemlich teuer.

:dankeschild:

• Ich habe den Wagen jetzt auch über Nacht stehen lassen, jedoch reagiert das Radio trotzdem nicht.

Werde wohl mal in die Werkstatt müssen und die Sicherungen kontrollieren lassen.

Kann man das Radio ansonsten zur Reperatur einschicken? Kennt ihr ein anderen Dienstleister als BlauPunkt?

Ich will die Kosten natürlich so gering wie nur möglich halten.

• Hmmm...

Also ich würde schätzen das das Ding etweder nen kurzen hat oder ne Sicherung raus ist.

Hört sich aber eher nach nem kurzen an oO :(

Gruß

Andy

• Hmmm...

Also ich würde schätzen das das Ding etweder nen kurzen hat oder ne Sicherung raus ist.

Hört sich aber eher nach nem kurzen an oO :(

Gruß

Andy

Kurzen gleich Schrott?

Bei Ebay werden welche für 500 € angeboten, wohl generalüberholt vom Händler.

Kann man da zugreifen?

Wie kann es zu solch einen Kurzschluss kommen? Sind dafür nicht die Sicherungen da?

• Ich war gerade bei einer Fachwerkstatt.

Kabelbaum O.K., Sicherungen O.K.

Die sagen auch schon das es das Radio sein muss. So ein Teil geht einfach so, ohne Ankündigung, kaputt?

Die Reparatur des kleines fx kostet doch wohl aber keine 800 Euro?

Da gibt es bei Ebay schon generalüberholte für 500 ;)

• Hatte das gleiche vor ner Woche......
    Sicherung am verteiler unter dem Handschuhfach war ganz und auch die am Radio Stecker hinten,
    Hab mal nachgefragt beim FH und diewürden es einschicken kann wenig aber auch viel kosten.
    Hab mir kurzer hand eins hier im Forum besorgt und nun geht die mucke wieder....
    werd nächstes Jahr das andere mal selber einschickenfür nen Kostenvoranschlag und wenn es sich lohn machen lassen um es auf Halde zu legen...
    Das ist schon verdammt blöde, aber so brauch ich ned 3-6 wochen warten und ohne Radio rumfahren.

• Werden die Radios hier angeboten? Wie viel zahlt man denn für ein gebrauchtes fx?

Das die Dinger so schnell kaputt gehen...

• Genau das Gleiche Problem hatte ich vor zwei Wochen. FX tot. Kabel und Sicherungen i.O. Hinzu kam, dass nach rund 3-4 Tagen der Mondeo ganz tot war, Batterie war vollkommen leer. Die Werkstatt hat die Batterie geladen und das FX resettet. O-Ton hatte sich das Teil aufgehangen aber trotzden ständig Strom gezogen. Summasumarum über 100 Euro für Fehlersuche und ein neues Update bezahlt sowie den Rat an alle Leidensgenossen: schnell in die Werkstatt, nicht das das Teil noch im Hintergrund arbeitet und die Batterie leersaugt. Und natürlich drücke ich die Daumen, dass es so wie bei mir (noch) nicht das Zeitliche gesegnet hat.

• Genau das Gleiche Problem hatte ich vor zwei Wochen. FX tot. Kabel und Sicherungen i.O. Hinzu kam, dass nach rund 3-4 Tagen der Mondeo ganz tot war, Batterie war vollkommen leer. Die Werkstatt hat die Batterie geladen und das FX resettet. O-Ton hatte sich das Teil aufgehangen aber trotzden ständig Strom gezogen. Summasumarum über 100 Euro für Fehlersuche und ein neues Update bezahlt sowie den Rat an alle Leidensgenossen: schnell in die Werkstatt, nicht das das Teil noch im Hintergrund arbeitet und die Batterie leersaugt. Und natürlich drücke ich die Daumen, dass es so wie bei mir (noch) nicht das Zeitliche gesegnet hat.

Und genau danach hatte ich heute den Meister noch gefragt. Er sagte aber, dass so etwas eigentlich nicht passieren kann/darf, weshalb ich ihm gesagt habe, dass er das Navi erstmal wieder einbauen soll...

Das ist aber auch eine schei...

• Na immerhin kannst Du ja mal eine Reinigungs-CD reinschieben. Vlt. ist nur die Linse vom Laser "beschlagen". :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Naja wie soll man sagen...
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese Radios auch nen "Schalter" haben. (~ älter 5 Jahre -> defekt )

Is schon irgendwie komisch, dass das so viele haben...

Wenn du schon bei 500 bist, dann kannste ja gleich nach nem NX gucken oder wenn du mehr Sound und möglichkeiten haben willst ---> Neues Radio?

Gruß

Andy

• Na immerhin kannst Du ja mal eine Reinigungs-CD reinschieben. Vlt. ist nur die Linse vom Laser "beschlagen". :)

Das Radio ist aber doch komplett ausgefallen. Heißt, ich kriege noch nicht mal die CD aus dem Radio raus.

Als ob es kein Strom mehr annehmen würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!