Jemand Erfahrung mit den Carmani 6 Felgen ??

• Hallo, bin auf der suche nach ein paar neuen Felgen für den Sommer und bin jetzt auf die Carmani 6 in 8,5 x 19 gestoßen.

Die gefallen mir optisch ganz gut und sind ja preislich auch noch erschwinglich :D

Habe allerdings noch nicht soviel Erfahrung beim Felgen kaufen weil meistens Sommer und Winter Alus dabei waren

Und bevor ich was falsch mache dachte ich,ich frag mal die Experten hier ob ich diese Felgen bedenkenlos nehmen kann?

http://www.ebay.de/itm/1209953272…9#ht_6827wt_869

MfG Nico

• Wir haben seit ein paar Wochen 17" Carmani Felgen auf einen unserer Firmenfahrzeuge, es waren die billigsten die uns vom Händler rausgesucht wurden. Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dem Hersteller, kenne die Qualität nicht. Einfach mal bei deinem Reifenheini ranfahren und mal nach der Quali fragen. Vom Design her sprechen die, die du verlinkt hast, mich leider nicht an.

• Carmani gehört ja mit zu Oxigin, von daher ist die Qualität der Fegeln auch mit denen von Oxigin gleich zu setzten, mein Mondeo war ja voriges Jahr zu Essen Motorshow Ausstellerfahrzeug für Oxigin/Carmin mit den Carmani 7 Punch . Ich kann jetzt nix negatives zu den Felgen sagen, Qualität ist ok für den Preis.

Gruß
    Enrico

• wie mein vorredner schon sagte, ist ja quasi oxigin. von der qualität " made in germany" bin ich eindeutig enttäuscht. von blasenbildung an der nabenabdeckung bis ein nicht gleichmäßiges bild an der speichen ist alles dabei :(

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Eine Möglichkeit ist immer die Toleranzgrenzen runter zu setzen um so den Ausschus zu minimieren. Z.B. kommen die Mk4 Luftdüsen vom gleichen Zulieferer wie das Cockpit vom Panamera oder einige Plastikteile vom 7er BMW. Ford setzt aber andere Maßstãbe als Porsche und dadurch geht weniger in den Schredder.

Aber wir reden von 19ern um die 150 Teuronen ...

Hat jemand deren Arrow am MK4 gesehen?

• Zitat von Dwarsloeper:
    "Irgendwo muss der Preis ja herkommen."
    -------------------------------
    Meist ist es einfach so, dass die Markenhersteller ihre Produktionskosten senken, indem sie ihre Stückzahlen deutlich erhöhen und große Mengen billiger unter anderem Namen verkaufen, damit die Stückkosten insgesamt sinken.
    Die Qualität muss deshalb keine andere sein.
    Bestes Beispiel dafür ist das Aldi-Konzept.
    Letzte Woche gab es z.B. eine Taschenlampe mit einer 5W Cree LED für 10€, dieselbe verkaufte Lichtfuchs mal unter eigenem Namen für 70€. Lediglich die Verpackung war da hochwertiger als das Plastikblister beim Aldi.
    Ein ähnliches Prinzip ist es, den Marken-Namen zu belassen und die Produktbezeichnung zu ändern.
    Das eine gibt es dann zu kleinen Mengen teuer beim Vertragshändler und das andere deutlich günstiger ausschließlich über Internet-Versandfirmen - dafür in großen Mengen.
    So macht das z.B. Samsung mit ihren hochpreisigen TVs oder auch Siemens mit Weißer Ware.
    Die Produkte sind absolut identisch und haben nur eine unterschiedliche Produktbezeichnung auf der Verpackung.
    Auch z.B. die Update-SW beider Produkte sind dann Bit-identisch.
    -------
    Dieser beiden Vermarkungsstrategien sollte man sich immer bewußt sein, da man so nicht wenig Geld sparen kann.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ok :dankeschild: für die Antworten, werde noch ein bißchen weiter gucken ist ja noch ein bißchen hin bis zum Sommer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!