Welche Traglast bei 235/35/R19???

• Welche Traglast fahrt Ihr bei Euren 19 Zöllern???

Habe im Schein 1140 kg vorne + 1175 kg hinten eingetragen.
    Kleinste Größe 215/55/16 90V

Genügt dann ein 91Y Reifen?

• Ja.

Der mindestens erforderliche Lastindex ist 90, unabhängig von der Felgengröße.

• Hab da auch mal ne Frage. Ich beabsichtige mir auch demnächst 19 Zöller zu holen. Bei mir sind bisher nur 215er mit 93er Traglast eingetragen. Da es aber die 235/35/19 nur in 91er Traglast gibt, was macht denn da der TÜV? Meine Achslasten sind auch 1140 kg vorn und 1175 kg hinten. Hab mir mal sagen lassen, dass das die Mindestragfähigkeit ist und man nicht tiefer ( sprich 91er ) gehen darf.
    Gruss Bernd
    PS: Die Frage wurde mehr oder weniger schon in den anderen Beiträgen beantwortet, aber wie vehält es sich mit der Mindesttraglast.

• Der Lastindex 90 steht für 600kg Traglast je Reifen, daher ist dieser ausreichend bei den angegebenen Achslasten.

• Mondeo Turnier 2.0 TDCI Trend Baujahr 06/09
    :dankeschild:
    Mahlzeit. Brauche bitt eure hilfe. Wollte mir jetzt ein paar Sommeralu kaufen 8 1/2 J X 19 H2 ET35 mit 235/35ZR19 und möchte wissen, ob ich die ohne Probleme auf meinen Mondi bekomme. Danke euch :thumbup:

• Recht velen Dank... Musste leider eine schnelle Antwort erhalten, da ich sie den nächsten Tag abholen wollte, bzw. auch habe... Werde dann wen ich sie drauf habe, ein Foto rein setzen. Trotzdem vielen Dank :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!