Beiträge von capri2

    Denk bitte dran, dass der Stellmotor der Tankklappe auch auf der gleichen Sicherung sitzt. Soll heissen, dass wenn der Stellmotor durchgebrannt ist, die Heckklappenentrieglung auch nicht funktioniert. Da kann man noch so viel Sicherungen tauschen. Falls es bei dir der Fall ist, einfach mal die Sicherung der Tankklappe mal nachsehen. so war es damals auch bei mir. Hab dann den Stecker vom Stellmotor abgezogen, die Sicherung ersetzt und schon ging die Heckklappe wieder auf. Ich hoffe, du hast nicht wirklich einen Kabelbruch ...

    Gruss Bernd

    Erstmal danke für die Antworten. Ich hätte selbstverständlich unter die Haube gucken können, aber der Wagen steht 400 km von mir entfernt.

    Ich hab im Netz immer nur den langen Keilrippenriemen gefunden. Dann ist ja alles korrekt gelaufen.

    Gruss Bernd

    Ich hab da mal ne Frage zum 2 Liter Benzinmotor. Hat der Motor 2 Antriebsriemen? Also ausser dem Keilrippenriemen noch einen Keilriemen oder ähnliches?

    Es geht darum, dass eine Belkannte diesen Motor im Focus 2 fährt. Nun musste der Keilrippenriemen getauscht werden und auf der Rechnung stehen 2 verschiedene Riemen. Kann das sein? Hab im Netz nur immer 1 Riemen gefunden. Danke für die Antworten.

    Gruss Bernd

    Morgen früh wird er kalt gestartet. Dann werden wir sehen, was Sache ist. Gestern und heute war alles gut. Wieso wird dann nichts im Steuergerät zum Auslesen hinterlegt? An Druckabfall der Benzinpumpe hatte ich auch schon gedacht, aber warum läuft er jetzt wieder? Ja, ist 2009er Focus Cabrio.

    Gruss Bernd

    Nee, alles original ohne Gasanlage. Also bis jetzt läuft er komischerweise, nachdem im Kaltstart 4 mal gestartet wurde. Hier ist das Wetter jetzt zu warm für den richtigen Kaltstart ( 20 Grad ). Aber morgen früh weiss ich mehr. Ich werde berichten. Und die Aussentemperaturanzeige geht auch wieder …

    Gruss Bernd

    Danke für die Antworten.

    Ich muss ein bisschen weiter ausholen. Das Auto hat 85000 km gelaufen und wurde immer bei Ford gewartet. Letzte Inspektion vor 10 Monaten. Klar ist meine Bekannte auf mein Empfehlen zum Auslesen nach Ford gefahren. Es war nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Bei der nächsten Inspektion sollten neue Zündkerzen rein, die sie aber gleich mitgemacht haben. Dann wurde noch ein Update aufgespielt. Es hat rein gar nichts gebracht. Aussage vom Meister: Das sei normal. Nun wollte meine Bekannte nicht ins Nichts investieren. Hab mal gegoogelt. Da war ein Beitrag aus einem anderen Forum, wo jemand schrieb, er hätte die gleichen Symptome und er startet seinen Focus im Kaltstart 4 mal hintereinander. Hat sie heute ausprobiert und der Focus lief, als sei nichts gewesen. Man kann doch nicht jeden Morgen 4 mal starten … Jetzt zeigt auch noch die Außentemperaturanzeige zu wenig an. Die hat da doch nichts mit zu tun? Weiterhin hab ich gelesen, dass man die Batterie mal für gewisse Zeit abklemmen soll.

    Was können wir noch machen. Ach ja, sie hat das Auto seit 3 Monaten, da lief er noch ohne Probleme.

    Gruss Bernd

    Fährt zufällig einer von euch einen 2016er Focus und kann mal in seiner COC hereinschauen? Es geht mir um die maximale da eingetragene Reifengrösse. Bei mir hat irgendeine Zulassungsstelle da einen Stempel gesetzt, so dass das nicht mehr lesbar ist. Es dürfte sich um 235/40/18 handeln, oder? Danke im Voraus.

    Gruss Bernd

    Das mit dem "Dreieckslenker vom Schwenklager trennen'' hatte ich auch meine Probleme. Mein Kugelkopfabzieher passte nicht richtig. So habe ich kurzerhand die Querlenker ausgebaut und am Federbein hängen gelassen. Geht auch so.

    Gruss Bernd

    BBG-AE185 hat recht. Genau so geht es. Im Motorraum muss auch noch die Batterie samt Kasten raus, sowie der Luftfiterkasten und ein bisschen Kleinkram. Natürlich würde in beim nächsten mal mir auch den Simmering vorher besorgen. Natürlich auch Getriebeöl und Bremsflüssigkeit für die hydraulische Kupplung. Eine Motortraverse wäre von Vorteil um den Motor aufzufangen bzw. ihn schräg zu stellen und danach wieder hochzuziehen. Es ist wirklich nicht ohne diese Arbeit. Ich habe die Arbeiten alleine angefangen, dann ca. 4 Stunden mit 2 Mann und wieder alleine komplettiert. Mit Simmerring holen, waren dann 1,5 Tage rum. Lief alles auf anhieb.

    Gruss Bernd