Handschuhfach Kühlung nachrüsten wo anschließen ?

• Hi,
    Ich wollte mein Handschuhfach modifizieren und eine Kühlung anschließen,
    Habe schon das ein oder andere Thema gelesen allerdings nie einen Hinweis darauf gefunden wo
    der "Kühlschlauch" angeschlossen werden muss an der Klimaanlage. Schlauch, Klemme, Düse kann man ja nachkaufen
    aber wo anschließen? Hat mal jemand ein Bild von der Kühlung bzw dort wo der Schlauch an der Klimaanlage befestigt wird?

Gruß Und Danke ich ;)

• Der Schlauch muss nicht an die Klimaanlage, sondern an einen der Luftkanäle für den Innenraum. Welchen Ford da Original verwendet, weiss ich leider auch nicht...

• Im Beifahrerfußraum muss der Schlauch angeschlossen werden. Dazu muss man den Luftschacht aufbohren. Ist blöd zu erklären werde dann mal ein Foto machen. Das nachrüsten ist kein Problem (mit ein bischen handwerklichen Geschick)

• danke schonmal ! Wenn noch einer ein Foto hat wäre ich sehr dankbar nur um auch wirklich
    den richtigen "anzapf" Punkt zu finden !
    Ich hatte bereits auch schon überlegt um die Kühlung noch perfekter hin zu bekommen das Handschuhfach von aussen zu dämmen vielleicht mit Alubutyl?!
    PS : einfach nur aus jucks um zu sehen wie kalt man das Fach halten kann ;)

• Also, ich hab das noch nie genutzt. Auch im Hochsommer ist es ja irgendwann so, dass man die Klima soweit runterregeln muss, dass es angenehm ist. Und dann kühlt meiner Meinung nach im Handschuhfach nix mehr...cool wäre, wenn das separat regelbar wäre, aber das wär ja schon Raketentechnik.

• bei vw gibt es richtigen kühlschrank im handschuhfach..

und bei opel hinten anstatt des mittleren sitzplatzes. aber ganz ehrlich, wer braucht den sowas?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Besten Dank ;)
    Und zum Thema : "Wer brauch das?"
    Haben ist besser als brauchen ;)

Gruß Chris

• Hallo.

Welche Teile benötigt man dazu und was kosten sie?
    Ich brauche es zwar auch nicht, aber ich will es haben wenn sich der Preis im Rahmen hält ;)

Edit:
    Fast 60.- ist mir dann doch etwas zu teuer, aber falls jemand die Teilenummern braucht:

ENTLUEFTUNG (Ford) OE-Nr: 1369520
    Adapter (Ford) OE-Nr: 1374411
    SCHLAUCHROHRLEITUNG (Ford) OE-Nr: 1453304
    CLIP (Ford) OE-Nr: 6800422

Gruß
    matsches

2 Mal editiert, zuletzt von matsches (2. Dezember 2012 um 11:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!