ERLEDIGT: Und noch eine Felgenberatung: 18er

• Hi,

nachdem ich Pfennigfuchser hier schon schöne 17er Winterlatschen erstanden habe, bin ich noch auf der Suche nach guten und günstigen 18ern für den Sommer.

Auf reifen-vor-ort gibt es CMS C5 SuV für ca 100€/Stck und die sollen angeblich auf den MK4 passen. Was sagt ihr zu den Puschen, passen die optisch und technisch zum Turnier?

http://www.reifen-vor-ort.de/alufelgen/cms-…/postCode/27612

Würde mich auch über weitere Tipps freuen, welche Felgen gut und günstig sind bzw. wo ichbdiese bekomme.

Einmal editiert, zuletzt von Dwarsloeper (11. Februar 2013 um 18:07)

• Auf reifen-vor-ort gibt es CMS C5 SuV für ca 100?/Stck und die sollen angeblich auf den MK4 passen. Was sagt ihr zu den Puschen, passen die optisch und technisch zum Turnier?

Rein optischt kann ich mir die Felge auf dem Mondi überhaupt nicht vorstellen :thumbdown: , aber Geschmäcker sind ja verschieden. Zweitens handelt es sich dabei um eine Felge die für SUV´s gedacht ist, sprich sie wird schwerer sein, wie für normale PKW´s, somit hast du viel ungefederte Masse am Fahrzeug.

Hier die erlaubten Kombinationen ohne Eintragung:
    Ford_Rad_Reifenkombi_September 2011.pdf

Bei Zubehörfelgen wird im die Liste nicht viel bringen, da Zubehörfelgen eingetragen werden müssen.

• Deswegen frage ich ja nach Eurer Meinung. Ich kann mir die auch noch nicht richtig an einem PKW vorstellen und habe auch bisher keine Pics gefunden. Evtl. ist es ja auch ein Fehler von dem Portal, dass mir die Felge für den Mondeo angezeig4 wird. Am VW T5 sehen die jedenfalls schon recht heavy aus ?(

Allerdings ist der Preis schon eine Ansage ...

An die Geschichte mit dem Gewicht hatte ich noch gar nicht gedacht, werde da mal nachfragen.

Was haltet Ihr von den Platin P65 als Alternative?

• Rein optischt kann ich mir die Felge auf dem Mondi überhaupt nicht vorstellen :thumbdown: , aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Bei Zubehörfelgen wird im die Liste nicht viel bringen, da Zubehörfelgen eingetragen werden müssen.

Zu Punkt 1 stimme ich Dir zu, irgendwie doch lieber nicht.
    Zu Punkt 2 - das stimmt so nicht! Hält er sich bei der Größenwahl an die Ford-Vorgaben, reicht die Felgen-ABE.

@Dwarsloeper: Denke mal über dunkle Felgen nach zu Deinem dunklen Mondi.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zu Punkt 2 - das stimmt so nicht! Hält er sich bei der Größenwahl an die Ford-Vorgaben, reicht die Felgen-ABE.

Zubehörfelgen haben meist eine andere ET und selbst wenn Breite, Größe und ET der Orginalen entsprechen, hat sie zumindest eine andere Festigkeit/Tragfähigkeit. Die Felgen-Nummer/Kennung muss auch im Schein stehen.

• Zubehörfelgen haben meist eine andere ET und selbst wenn Breite, Größe und ET der Orginalen entsprechen, hat sie zumindest eine andere Festigkeit/Tragfähigkeit. Die Felgen-Nummer/Kennung muss auch im Schein stehen.

So wie ich das sehe, habt ihr beide Recht und redet aneinander vorbei. Es gibt einige Felgen die trotz anderer ET in der ABE von der Vorführung/Eintragung befreit sind ... idR wenn von Ford freigegebene Reifengrößen verwendet werden.

Erfurter
    Über schwarze habe ich nur kurz nachgedacht. Ich finde ganz schwarz sieht immer ein wenig nach Stahlfelge aus und es fehlt Kontrast - zumal ich nicht einmal die Chromleisten oder silberne Dachreling habe. Evtl. könnte ich mich noch mit diesen schwarz polierten Felgen anfreunden.

• Hat keiner weitere Tipps? Gerade hinsichtlich Preis-Leistung, oder Erfahrungen z.B. mit Platin?

Erledigt: MAM RS2 schwarz poliert sind bestellt ... Bilder folgen im Bilder Thread ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dwarsloeper (11. Februar 2013 um 18:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!