Hallo Bastler, kann mir jemand von euch eine detalierte Anleitung geben wie ich meine H11 Birnen wechseln kann ? War heut in der Grube weil ich dachte ich komme von unten irgendwie ran aber Pustekuchen ! An die Nebellampe von der Beifahrerseite komm ich ran in dem ich den Scheinwerfer ausbaue aber wie bekomme ich die Birne dort raus ? Wie ich auf der Fahrerseite ran komme ist mir echt ein Rätsel ! Muß ich etwa die komplette Stossstange abbauen ??? Möchte gerne meine neuen Osram Nightbreaker einbauen !
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe !
Wie kommt und wechselt Man(n) die Nebellampen ?
-
Herr KaLeu -
4. Dezember 2012 um 19:53 -
Erledigt
-
-
Hallo, von unten sind auf jeder Seite 2 Öffnungen. Dort musst du (glabue 10er Nuss) rein mit ne Verlängerung. Aber die Schrauben nur lösen. Der Scheinwerfer ist am Rand rein geklipst. Also dort rausfummeln und schon hast ihn in der Hand. Hinten das Kabel nicht vergessen.
-
Also die Schaube von unten durch Öffnungen lösen und dann das ganze Gehäuse von vorn rausnehmen, richtig ? Ist das Gehäuse nur von einer Seite geklippst ?
-
also ich habe meine nicht raus bekommen trotz losschrauben..
es geht auch,wenn man die schrauben am kotflügel löst und von da die glühlampe wechselt..(sind 3 schrauben glaube ich)
-
Ja, die klemmen schon ziemlich fest drin. Außerdem ist der Stecker des Neblers beim rausziehen zumindest auf der Fahrerseite im Weg und eckt an.
Ich habe dann die Unterbodenverkleidung abgeschraubt.
Sind zwar ein paar Schrauben und Clipse aber dann hat man von unten gut Platz und freie Sicht.Gruß
matsches -
Was man auch machen kann, ist wenn man den jeweiligen Scheinwerfer ausbaut. Das geht auf jedenfall mit dem rechten (Beifahrerseite).
Da kommt man sehr gut von oben ran.Einfach dann die Lampe samt Stecker drehen und rausziehen.
-
So, habe es heut endlich geschafft meine Nebellampen zu wechseln ! War eigentlich ganz easy, habe wie ihr beschrieben habt von unten die beiden Torx Schrauben gelöst und dann von vorn leicht mit dem Schraubendreher oben am NSW angesetzt und rausgehebelt ! Habe jetzt Osram Nightbreaker drin ! Auf dem Bild ist links die Standard Lampe und rechts (Fahrerseite) die Osram verbaut, nur mal zum vergleichen ! Habe nur das Standlicht an !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!