Ich denke bald das es nur auf den Bildern so hell rüber kommt. Denke in natura blenden die nicht so. Werde es am Fr ja selber sehen;-)
LED Kennzeichenbeleuchtung
-
BenTitaniumX -
7. Dezember 2012 um 17:39 -
Erledigt
-
-
Es sind die weiter oben zitierten eBay Leuchten für 24,99. Es ist eine E-Nummer aufgedruckt.
Welche, schau ich heut bei dem Schitwetter ganz bestimmt nicht mehr nach
Das erste und das letzte Bild sind mit Blitz und da reflektiert das Kennzeichen ordentlich mit. -
Die gleichen habe ich auch:-) E Kennzeichnung reicht. Wird sicher noch ne 1 drauf sein.
-
Habe die Teile gestern auch bestellt, sollen schon im Versand sein.
-
Hallo-
habe gestern die "bekannten" Leuchten von Ebay eingebaut.Qualität der Scheiben ist sehr gut.Die Kontakte bzw Sockel der in die vorhandene Fassung gesteckt wird,wirkt einfach.Sogar etwas billig-aber ok.Der Eibau war in unter 3 Minuten gemacht(gut bei dem blöden Wetter).Die Scheiben sitzen so wie die orginalen in der "Aussparung".Sieht vernünftig aus.Dann der Test-hatte vorher 2 SMD´s drin-diese waren sehr hell...
Nun Licht an und:wowwww....Mega hell
....wenn nicht sogar etwas zu hell....
Ist natürlich geschmachssache-aber ich habe eigentlich gedacht das diese Scheiben etwas dezenter wirken und nicht so heftig wie die SMD´s.
Naja-nun ists halt noch heller.Vorteil:
man sieht nach hinten mehr...man kann sogar ein Buch lesen in dem Licht... alles ganz toll-aber mir ist es etwas zu hell.
Mal gucken ob ich bald von der "Rennwache" angehalten werde.Aber egal-ist ja eine E Zulassung drauf....(merkwürdig)Ich versuch es mal mit Bildern.
Setze das erste mal Bilder rein-probier ich mal.Ist leider nur schlechte Handy Qualität.... -
Also, auf den Gehäusen steht (E 11).
Sind die damit in D zulässig?
Gruss
-
Für 25€ hätte ich auch einen Satz genommen, leider finde ich nix mehr
-
Also, auf den Gehäusen steht (E 11).
Sind die damit in D zulässig?
Gruss
nein.im netz steht was anderes..
E11: Großbritannien
-
Moment mal:
Im Netz steht, dass die Nummer 11 die Kennziffer des Landes ist, in dem die Prüfung gemacht wurde. Also GB.
Aber trotzdem ist das Teil dann in Deutschland zulässig, weil eine E Zulassung vorliegt.Es darf die Leuchte dann nicht nachträglich verändert werden (was hier aus meiner Sicht nicht vorliegt) und es darf (natürlich) keine getürkte oder gefälschte Zulassung sein. Aber das gilt bei jedem Zubehörteil.
Also aus meiner Sicht ist die Leuchte OK.
NACHTRAG:
Ich habe gerade noch mal geschaut, was auf dem Gehäuse steht:
Vinstar E11 L0004 R000628
und wenn diese Webseite hier nicht total gefälscht ist dann hat die Lampe R000628 seit Juni 2012 eine E-Zulassung für hintere Kennzeichenbeleuchtungen von PKWs (siehe scans der E11 Zulassung auf der Seite). -
Wiki sagt u.a.
"Das ECE-Prüfzeichen, auch als E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung oder E-Kennung bezeichnet, ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Sie besteht aus einem großen E im Kreis und einer auf die jeweilige ECE-Regelung bezogenen Prüfnummer und besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde. Die am ECE-Verfahren teilnehmenden Staaten und deren Behörden erkennen diese Bauartgenehmigung untereinander an."heißt also wenn das Teil in GB geprüft wurde ist es auch in Deutschlang und allen anderen Staaten erlaubt die an der E bzw ECE Kennzeichnung teilnehmen.
Teilnehmende Staaten:
1 Deutschland
2 Frankreich
3 Italien
4 Niederlande
5 Schweden
6 Belgien
7 Ungarn
8 Tschechien
9 Spanien
10 Jugoslawien; jetzt Serbien
11 Großbritannien
12 Österreich
13 Luxemburg
14 Schweiz
15 DDR (auslaufend bis ca. 1999)
16 Norwegen
17 Finnland
18 Dänemark
19 Rumänien
20 Polen
21 Portugal
22 Russische Föderation
23 Griechenland
24 Irland
25 Kroatien
26 Slowenien
27 Slowakei
28 Weißrussland
29 Estland
31 Bosnien und Herzegowina
32 Lettland
34 Bulgarien
35 Kasachstan
36 Litauen
37 Türkei
39 Aserbaidschan
40 Mazedonien
42 Europäische Union
43 Japan
45 Australien
46 Ukraine
47 Südafrika
48 Neuseeland
49 Zypern
50 Malta
51 Südkorea
52 Malaysia
53 Thailand
56 Montenegro
58 Tunesien -
E-Zeichen hin oder her, mal ganz im Ernst, die Dinger sind viel zu hell. Schaut Euch mal die Originale Beleuchtung an und vergleicht mal den Lichtkegel der sich hinter dem Fahrzeug am Boden abzeichnet. Selbst die Originalen-LEDs bei BMW und Audi und nun auch Ford sind bei weitem nicht so hell.
Da ist man doch Ruck-Zuck Mode.
-
Also mir gefällt es
-
Mir ists zu hell. Aber das ist halt Geschmackssache.
Ich suche auch noch nach einer dezenten weißen Lösung. -
Mir gefällt das auch!
Und endlich kann meine Frau ein Buch lesen, wenn sie im dunklen hinter meinem Auto her läuft!
-
-
Zitat
Ich habe diese hier drin, zwar nicht 100% Xenonweiss aber auf jeden Fall weißer als Standard
Die hab ich zur Zeit auch drin! Kennzeichen, Standlicht und Umfeld!Aber ich hoffe, ab morgen sind die LED im Kennzeichen drin!
-
Danke für den Tipp. Mit 4000 k kämen die von der Farbe meiner umfeldbeleuchtug ( 6500k) deutlich näher als die OEM Glühbirnen. Gleichzeitig sind die echt günstig. Ich werde mich nach dem Skiurlaub damit befassen. Morgen geht's los
-
Bin zwar neu hier, was ich aber nicht ganz so nachvollziehen kann wieso benutzt ihr nicht einfach T10 LED sind doch günstiger und erfüllen auch den Zweck in meinem Mk3 hatte ich einfach SMD LED Solfitten verbaut und das waren centbeträge, 25€ für solche ultrahelle Beleuchtung ist schon kraß!
-
Bin zwar neu hier, was ich aber nicht ganz so nachvollziehen kann wieso benutzt ihr nicht einfach T10 LED sind doch günstiger und erfüllen auch den Zweck in meinem Mk3 hatte ich einfach SMD LED Solfitten verbaut und das waren centbeträge, 25? für solche ultrahelle Beleuchtung ist schon kraß!
Weil die T10 Lampen beim MK4 schräg in der Fassung stecken. Das würde bei den meisten LED´s dazu führen, dass sie nach außen hin leuchten und in der Mitte dunkel sind. Und was den Preis betrifft, ich kann für paar cent eine billige Lösung kaufen, oder für mehr Geld eine qualitativ hochwertige Lösung. Wenn jemand was schönes mit Qualität will, sollte nicht sparen.
E-Zeichen hin oder her, mal ganz im Ernst, die Dinger sind viel zu hell. Schaut Euch mal die Originale Beleuchtung an und vergleicht mal den Lichtkegel der sich hinter dem Fahrzeug am Boden abzeichnet. Selbst die Originalen-LEDs bei BMW und Audi und nun auch Ford sind bei weitem nicht so hell.
Da ist man doch Ruck-Zuck Mode.
Naja, ehrlich gesagt hab ich mir neulich in der Nacht gedacht, die orginalen Birnen stahlen auch deutlich auf den Boden hinterm Fahrzeug, allerdings fällt es nicht so stark auf, weil das Licht nicht weiß ist sondern Gelblich.
Mir ists zu hell. Aber das ist halt Geschmackssache.
Ich suche auch noch nach einer dezenten weißen Lösung.Ich auch
-
Abend
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemI…nid=84358196371
Mit E-Prüfzeichen , hab die montiert ohne Probleme.
Schöne OptikOb die auch bei meinem Mondeo passen? Meine ist von 9/2007. Laut dem Angebot passen die erst ab 2008... Hat sich da irgendwas verändert an der Befestigung???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!