Scheinwerferreinigungsanlage weggeflogen

• Habe auch eine Düse eingebüßt. Wo findet sich denn die Sicherung? Bis die Düse aus Polen und die Kappe aus China da ist, möchte ich die Anlage gerne abstellen.

• Habe mittlerweile die Nachbauten eingebaut. Die Qualität ist völlig in Ordnung.

• Hallo Mondisti,
    anscheinend war der Gegenwind nun auch bei mir zu groß :S , hat es doch auch meine Abdeckung (Beifahrerseite) der SRA weggepustet (anbei die Fotos):
    [gallery]8750[/gallery] http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…=8750&type=page
    [gallery]8751[/gallery] http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…e=page#imageTop
    [gallery]8752[/gallery] http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…e=page#imageTop
    Diversen Einträgen im Forum zufolge, beläuft sich der Preis auf 20 Euro für den unlackierten Zustand (pantherscharz-metallic wäre von Nöten).
    Habt ihr Ideen, zu einer kostengünstigen Wiederherstellung des Originalzustandes? Oder sollte ich mich lieber gleich zum FFH begeben, um die dicken Scheine an ihn und den Lackierer zu verteilen?
    Meine Vorredner sprechen von der Bestellung beim "Polen des Vertrauens" unter ebay ... aber da bin ich doch noch etwas zögerlich :wacko:
    Könnt ihr auf den beigefügten Bildern Probleme erkennen, die mich daran hindern, lediglich das Neuteil einfach wieder aufzustecken? Meines Erachtens nach, ist der Rest noch vollständig erhalten und die Düse funktionsbereit.
    Noch eine persönliche Ansicht hintendran ... der Ausschnitt aus dem Frontstoßfänger, in welchem sich die Düse auf und abbewegt und (eigentlich) von der Abdeckung bedeckt ist wurde wohl abgefressen? Welcher Karosserie-Pfuscher hat denn diese Aussparung mit seinem Schweizer-Armeemesser da rein geknuspert? Sieht es bei euch auch so ... bescheiden ... aus?
    Viele Grüße vom unabgedeckten Biker.

Einmal editiert, zuletzt von The_Biker (23. August 2015 um 17:45)

• Du kannst natürlich schauen, ob du bei irgendeinem Verwerter eine solche Kappe in der passenden Farbe bekommst, aber selbst dann sind Farbabweichungen nicht unmöglich und da musst du selbst entscheiden, ob du damit leben kannst. Für das Lackieren eines Kunststoffkleinteils kann der Lackierer dir übrigens bis zu 1,1 h berechnen.
    Und dein Ausschnitt sieht in der Tat nicht original aus und da liegt die Vermutung nahe, dass der Stoßfänger bereits ausgetauscht wurde. Meines Wissens kommen Ersatzteilstoßfänger ohne die Ausschnitte für die Scheinwerferwaschanlage und die müssen dann von Hand selbst hergestellt werden. Bei ausgeprägter Handwerkslegasthenie kann das Ergebnis auch schon einmal so wie bei dir aussehen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!