osram night breaker plus vs. philips xtreme vision

• Guten Abend zusammen,

Welche Birne würdet Ihr nehmen? habe zwar schon nach Bildern bei Google geschaut, aber kann mich nicht entscheiden.
    Möchte gerne viel Licht haben, aber am liebsten mit einen ticken Xenon-Look. Also kein gelbes Licht.

Vielen dank schon mal und einen schönen 3. Advent

• Eins vorneweg:

Wenn du viel Licht haben willst, dann musst du auf den Xenon-Effekt verzichten.
    Es geht entweder nur ne gute Ausleuchtung und gelbes Licht oder wenig Ausleuchtung und weiß/bläuliches Licht.

Ich habe bei mir als Abblendlicht und als Fernlicht die OSRAM NightBreaker plus drin.
    Kann ich nur empfehlen.

• Hatte im MK3 die MTEC-Birnen drin - extrem weiß scheinend.
    Sehen GENIAL aus, aber Ausleuchtung nicht so toll und bei Regen fast gleich Null.

Habe jetzt im MK4 auch die OSRAM NightBreaker plus als Abblendlicht und als Fernlicht drin.
    Ist zwar gelblich, aber ich sehe jetzt mehr !!!!

• Ich hatte immer den Eindruck, dass es ziemlich egal ist, welche man nimmt. Hab nie einen nennenswerten Unterschied gemerkt, ausser das die MTEC wirklich grottenschlecht sind und dass die ersten Nightbreaker jedes Vierteljahr hinüber waren, was aber mit den Plus nicht mehr so sein soll.
    Von daher, wenn Du Dich zwischen beiden nicht entscheiden kannst, nimm die preiswerteren.

• Die Philips X-trem Vision hatte ich vor 6 Jahren in meinem Vorgänger. Bei mittelmäßiger Nutzung (bin nicht dauerhaft mit Licht gefahren) haben sie ein halbes Jahr gehalten. Dafür waren sie tatsächlich heller. Inwieweit sich die Haltbarkeit da inzwischen verändert hat, kann ich nicht sagen.

Sehr zufrieden bin ich mit den White Hammer und Blue Hammer. Damals hatte ich die White Hammer als Abblend- und Fernlicht. Nach 3 Jahren Nutzung haben sie immernoch funktioniert als ich das Auto verkauft habe. Einen Vergleich zu den genannten markenprodunkten kann ich nicht ziehen. Geworben wird mit 50% mehr Licht, sie sind auch definitiv heller als Serienleuchtmittel.
    Derzeit habe ich als Fernlicht und Abbiegelicht die Blue Hammer, da sie optisch gut zum Xenon passen.

Vielleicht kann auch folgender Link weiterhelfen:
    http://www.testberichte.de/auto-ausstattu…euchtungen.html

• Die White Hammer hatte ich auch mal, waren ok, da billig, sind aber einigen in anderen Skodas weggeschmolzen....

• Mein Vater hat jetzt die Osram Nightbreaker Plus in seinem Audi A4
    Da die modellreihe B5 ja nich grade für gutes licht bekannt ist, hab ich sie einfach mal eingebaut und das licht ist echt viel besser als mit den originalen H7 birnen...
    Und meiner meinung nach auch ein tick Bläulicher...
    Ich kann sie dir nur empfehlen :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!