Konzeption der Hifi Anlage

• Ich habe jetzt mal die Konzeption meiner Hifi Anlage abgeschlossen.

Da das Original NX Navi nicht ganz so restlos durch ein "gescheites" Radio zu ersetzen ist, bleibt es jetzt drin.

Um die Hifi Funktionalitäten zu bekommen die ich haben möchte (aktive Frequenzweichen, Laufzeitkorrektur, Vorverstärkerausgänge), kommt jetzt ein Alpine PXA-H800 Prozessor ins Heck.

Um das ganze von vorne steuern zu können, gibts dazu einen "Remote Commander", also ein Bedienteil das man vorne anbringen kann.

Die Suche nach dem passenden Platz gestaltet sich schwierig, ganz untern vor dem Schaltknüppel geht nicht vom Winkel her, dann wollte ich es in das Aschenbecher/Zigarettenanzünderfach hinter die Klappe bauen, geht vom Platz her leider auch nicht, da müsste man so viel schneiden, das der Klappmechanismus wegfallen würde.

Also muß das Fach komplett weichen, es kommt eine Blechkonstruktion drunter, dass es mit der Mittelkonsole und dem Radio bündig abschließt, die dann in schwarz glanz foliert werden wird.

Mit dem unteren Teil der Konstruktion habe ich mal begonnen, so in der Art wird es dann aussehen...

Selten so ne verbaute Kiste gesehen, ist ja echt übel... :)

• Schaut doch gut aus. Ich hab den bit ten von audison drin. Bei gleichem einbauort. Bei mir ruht eine mdf Konstruktion darunter.

• Das Audisongerät hört sich auch gut an, also von den Daten her, gehört hab ich den noch nicht...

Ist echt verzwickt, Riesen Mittelkonsole aber kaum Platz...hatte auch schon "Handschuhfach" im Sinn, aber das ist eh nicht arg groß, und das is dann fast komplett dicht, bis man da mal in den Bereich kommt, wo man es auch sehen und bedienen könnte...

Brillenfach hatte ich mir auch schon überlegt, aber hatte keine Lust das Kabel da hoch zu pfriemeln, wäre mit den 5 Metern Kabel die dabei sind eh knapp geworden...

Naja, wird schon werde, ich poste immer mal wieder Bilder vom Fortschritt... :)

• Sieht schick aus :)

Wie ist das da unten mit der Lüftung deiner Verstärker?

Ich hatte bei meinem Focus immer dass Problem dass sie irgendwann abgeschaltet haben.

• Über die Anlage kann ich noch nichts sagen, die läuft noch nicht, aber im MK3 hatte ich das so ähnlich laufen, und das mit großen Analogen Endstufen, die sollten eigentlich mehr Hitze produzieren... Das hat einwandfrei funktioniert, hatte nie eine Abschaltung wegen Übertemperatur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!