Ich habe jetzt mal die Konzeption meiner Hifi Anlage abgeschlossen.
Da das Original NX Navi nicht ganz so restlos durch ein "gescheites" Radio zu ersetzen ist, bleibt es jetzt drin.
Um die Hifi Funktionalitäten zu bekommen die ich haben möchte (aktive Frequenzweichen, Laufzeitkorrektur, Vorverstärkerausgänge), kommt jetzt ein Alpine PXA-H800 Prozessor ins Heck.
Um das ganze von vorne steuern zu können, gibts dazu einen "Remote Commander", also ein Bedienteil das man vorne anbringen kann.
Die Suche nach dem passenden Platz gestaltet sich schwierig, ganz untern vor dem Schaltknüppel geht nicht vom Winkel her, dann wollte ich es in das Aschenbecher/Zigarettenanzünderfach hinter die Klappe bauen, geht vom Platz her leider auch nicht, da müsste man so viel schneiden, das der Klappmechanismus wegfallen würde.
Also muß das Fach komplett weichen, es kommt eine Blechkonstruktion drunter, dass es mit der Mittelkonsole und dem Radio bündig abschließt, die dann in schwarz glanz foliert werden wird.
Mit dem unteren Teil der Konstruktion habe ich mal begonnen, so in der Art wird es dann aussehen...
Selten so ne verbaute Kiste gesehen, ist ja echt übel... ![]()