Passgenauigkeit Beifahrertür

• Moin!

Bin mal wieder ums Auto gegangen und habe festgestellt, dass die Vordertüren unterschiedlich sind. Auf der Beifahrerseite ist bis zur unteren Falz noch alles ok, also Hinterkante Vordertür und Vorderkante Hintertür liegen in einer Ebene mit gleichem Abstand. Nach unten hin kommt die Vordertür hervor, so dass die untere Ecke etwas heraus steht. Von der Seite betrachtet ist alles ok. Auf der Fahrerseite passt das besser.

Stand der Technik? Kann man das richten?

Grüße
    Torsten

• Nein und Ja, denke ich.

Aber schon komisch, sollte eigentlich, wenn es noch vom Werk so montiert ist, nicht sein. Ist vielleicht mal die Tür vom Wind in die angeln geknallt worden? Auf sowas achten Beifahrer ja gerne NICHT....

• Stand der Technik? Kann man das richten?

Wenn's nicht irgendwo schleift, bzw. die Funktionstüchtigkeit eingeschränkt ist = Stand der Technik :D
    Bei 'nem 2012er würde ich aber mal höflich beim FFH vorsprechen und das Bemängeln, wenn's denn stört...

• Na der FFH wird seinen Spaß haben, meine Liste für die Erstinspektion wird immer länger. Aber an die Türen muss er eh ran, da das Wasser hinten auf beiden Seiten über die Dichtungen läuft und bei Minusgraden festfriert ;) Vielleicht hat er noch Energie für die Vordertür...

• Das tut es bei mir auch. Hab die Dichtungen mit Silikonspray geflutet...

• Ich fände es ja zumindest konsequent, wenn alle vier Türen festfrieren würden :rolleyes: Dicke Eisplatten in der Dichtung kenne ich bislang nur vom jetzigen Auto..

• Moin!

Bin mal wieder ums Auto gegangen und habe festgestellt, dass die Vordertüren unterschiedlich sind. Auf der Beifahrerseite ist bis zur unteren Falz noch alles ok, also Hinterkante Vordertür und Vorderkante Hintertür liegen in einer Ebene mit gleichem Abstand. Nach unten hin kommt die Vordertür hervor, so dass die untere Ecke etwas heraus steht. Von der Seite betrachtet ist alles ok. Auf der Fahrerseite passt das besser.

Stand der Technik? Kann man das richten?

Grüße
    Torsten

Ist ja lustig, bei mir ist es genauso wie Du es beschrieben hast. Wollte schon immer mal wegen Einstellen der tür fragen, hatte es aber bisher vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!