Kuppel von der Rückfahrkamera hat Risse, nun Nebel drin

• aber plus Kabel ... die neuen Cameras haben vier Pins statt drei ^^ also muss auch nen entsprechend neues Kabel her. :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Kuppel demontieren und wieder anbringen wird nicht funktionieren..aber vllt funktioniert die kamera auch ohne diese kuppel..bei meinem vw liegt die kamera auch direkt im freien und wie gesagt wenn das bild jedes jahr einmal anfängt zu flackern zieh ich den stecker sprühe kontaktspray rein und alles funktioniert wieder...
    Ich werde jetzt auf jedenfall weiter mit sprung herum fahren und erst wenn das bild nichtmehr tragbar ist einfach die kuppel entfernen..mal sehen wie lang die kamera dann noch läuft?!

Vllt ist es auch möglich den alten stecker an einer anderen kamera anzulöten oder so..wenn garnichts mehr geht wird dies mein nächster schritt sein..ich seh es nicht ein 600€ für so ein billiges ding zu investieren und wenn es am ende nur der allgemeinheit dient!! Die kuppel wird bei einer neuen kamera sowieso über kurz oder lang wieder reissen...ich glaube nicht dass sich daran etwas geändert hat..

Lg

• wie kommst Du immer noch auf diese 600,-€ ich habe es doch schon aufgeklärt mit den Preisen ^^ ...
    und die VW Camera vllt. schon mal auf die Idee gekommen das die ohne Kuppel gebaut wurde ohne Kuppel weil sie generell anders abgedichtet und intern gebaut ist ? ^^ ... ich mein da könnte man ja schon auf diese Idee kommen oder ?  :D  :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja natürlich bin ich schon auf die idee gekommen dass die kamera anderest abegedichtet sein kann;)... aber was hab ich gross zu verlieren wenn die kamera hin ist ist sie hin!?

550€ ist mein Kostenvoranschlag von der schwabengarage und authaus nuding in remshalden das selbe in grün... 180€ kamera + 150€ neue Verkabelung + 220€ einbau..

Lg

• Zitat

Ja natürlich bin ich schon auf die idee gekommen dass die kamera anderest abegedichtet sein kann;)... aber was hab ich gross zu verlieren wenn die kamera hin ist ist sie hin!?

ja das klingt ja schon anders dann kannst ja div. versuchen .. nur bedenke auch da kommt der Dreck hin den bekommst ja vom Rand der Camera nicht weg .. diese Kuppel hat allein ja deswegen schon ihren Sinn allein um den Dreck so schnell weg zubekommen.

Kabel und Camerapreis okay der ist so ..
    aber der Einbau kommt mir so hoch vor denn für die Camera alleine gibt es nur 0,7
    für den Kabelstrang alleine 1,1 ... nur ist es ja so der Kabelstrang geht ja fast bis an die Camera ran.
    bedeutet man muss div. nicht mehr abbauen so mit bräuchte man ja nicht 1.8h .. sondern vllt. 1.2 - 1.3

denke mal da wurde hochgerechnet oder was auch immer da gerechnet wurde.

• Oder es wird mal wieder abgezock..;)

Den einbau könnte ich auch weg lassen das kann ich auch selbst..trotzdem is der preis zu hoch!!wenn die kuppel ein ausgauschteil wäre vllt ok...und wie gesagt das ding wird bei kälte nässe usw. Wieder reissen und dann steh ich in 1-2 jahren wieder am selben punkt.. leider kann ich eine gerissene kuppel nicht wieder ganz puzen aber eine frei liegende kamera eben schon, also verbaut man einfach nicht so einen misst oder macht das glas austauschbar.. das problem ist bei ford jawohl auch meines wissens sehr gut bekannt!! Ford die tun was...

Lg

• das ist wohl leider wahr

• Kuppel demontieren und wieder anbringen wird nicht funktionieren..

Warum nicht? Weißt du wie es aufgebaut ist?

.. die neuen Cameras haben vier Pins statt drei

Ich hab was vom neuen Kabelbaum gelesen, dachte aber es bezieht sich auf einen geanderten Stecker.
    Was macht der zusatzliche Pin? Ist dieser am Modul auch belegt?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Bin gestern mit den Focus vom Kumpel gefahren, der hat ne nachrust Kamera drin. Die macht ein affengeieles Bild im Dunkeln. Kann man den Stecker von der irgendwie an mein modul dranbasteln? Dürfte ja auch nichts anderes sein, oder?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Das größte Problem wird es sein eine Kamera mit exakt gleichem Winkel/Bildausschnitt zu finden.

• Bin gestern mit den Focus vom Kumpel gefahren, der hat ne nachrust Kamera drin. Die macht ein affengeieles Bild im Dunkeln. Kann man den Stecker von der irgendwie an mein modul dranbasteln? Dürfte ja auch nichts anderes sein, oder?

Wenns en kumpel ist wird er ja wissen was für ne kamerea er verbaut hat?!würde mich auch interessieren!!

die kuppel ist fest verklebt..falls du sie doch weg bekommst ohne dass sie kaputt geht, sag bescheid!!

Weiss jemand die OEnr. Von der kamera bevor das kabel geändert wurde??finde nur die neue mit geändertem stecker bzw neuen kabelstrang...

mfg

• Ja klar weiß er das, mit nem Sony chip. Kostet 90 euro.
    Die Nummer hab ich Zuhause, bin über die Feiertage bei Eltern in Berlin.
    Die Kamera werde ich im Sommer bzw. Wenns warm wird, in Angriff nehmen.

Auch wenn die andere Kamera einen anderen Winkel hat, so könnte man sie ja anders plazieren, da wäre immer noch die Geschichte mit dem Stecker.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Schnippschnapp. Also wegen dem doofen Stecker würde ich mir bei einem System mit 3 Adern (Masse, Video, 12v) Jetzt nicht ins Hemdchen machen.
    Das am Radio ein Standard Signal ankomme (PAL oder NTSC, das Navi frisst beides) ist ja bekannt und das das Modul was anderes von der Kamera bekommt und erst umwandelt kann ich mir nicht vorstellen.

• bei einem System mit 3 Adern (Masse, Video, 12v) Jetzt nicht ins Hemdchen machen.

die neuen Cameras haben vier Pins statt drei

Und der vierte?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Und der vierte?

Frei/Reserve/Doppelte Sicherheit/Verarsche? 8)
    Da das Modul nicht gewechselt wird, ist an dem Kontakt auch nichts neues.
    Vielleicht waren noch sehr viele 4-polige Stecker übrig. ;)
    Oder anders war die neue Kamera nicht von der alten zu unterscheiden? :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

Weiss jemand die OEnr. Von der kamera bevor das kabel geändert wurde??finde nur die neue mit geändertem stecker bzw neuen kabelstrang...

Nein diese gibt es gar nicht mehr.

• Frei/Reserve/Doppelte Sicherheit/Verarsche? 8)
    Da das Modul nicht gewechselt wird, ist an dem Kontakt auch nichts neues.
    Vielleicht waren noch sehr viele 4-polige Stecker übrig. ;)
    Oder anders war die neue Kamera nicht von der alten zu unterscheiden? :D

Also wenn das wirklich so ist/wäre dann ist der ganze umbau mit nachmals 150€ für den neuen kabelstrang + halber himmel runter und kabel verlegen " ? €" nur reine abzocke und überhaupt nicht nötig...das kann ich mir aber nicht vorstellen.. dazu würde das ja heissen ich kann mir x beliebige kamera kaufen den orginalen stecker am kabelstrang wie an der neuen kamera abzwicken und dann alles verlöten oder neue stecker anbringen?! Somit würde es mir ja auch meine hilfslinen einblenden??
    Wenn das wirklich so leicht is fress ich nen besen :D...

Mfg

• Wer?wat? Warum Himmel? Wat willste den da?

Es ist eine Theorie, obs nun klappt, ist ne andere Geschichte.
    Wenn ich die Kuppel abgebaut hab und diese nicht wieder ordentlich rauf geht, und ich SOWIESO EINE NEUE KAMERA BRAUCHE, werde ich es einfach probieren. Hab ja nix zu verlieren.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• ich kann mir x beliebige kamera kaufen

Moment mal!
    Das steht nicht in meiner Antwort. Da steht, daß der vierte Kontakt mit hoher Sicherheit nichts besagt.
    Da steht nicht, daß irgendeine sonstige Kamera da dran funktioniert.

Lesen ist nicht nur Buchstaben aneinanderreihen! 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich bin ja nen netter Mensch ... im Moment haben wir ne Camera liegen für nen Kunden, ich hab mal ausgepackt und ein paar Fotos gemacht.

Also fakt ist das vierte neue ist nicht Tot sondern hat nen Sinn ... ich bin fast dazu geneigt zu sagen das ist rot,blau,grün .... irgendwie von der Sache her

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!