rückfahrkamera nachrüsten/ navi plus

• Hallo erstmal.Habe alle Forenbeiträge zu Rückfahrkamera gelesen.
    Meine Frage wäre aber nun da ich ein nav plus eingebaut habe wie ich die kabel verlege am einfachsten.(linke seite/rechte seite/dachhimmel/MIttelkonsole oder ganz schlaue sollen es auch schon am unterboden verlegt haben :thumbdown: )

Dazu gibt es hier wohl noch keine beiträge.Hoffe habe nix Überlesen. :D

• Hi, meine Kabelführung habe ich mal hier im Nachbar-Forum beschrieben:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…10#post28747507

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Super schnelle antwort:Ich danke dir.
    Am mondeo scheinen wohl alle verkleidungen nur geclipst zu sein.oh je oh je.wenn das mal häält. :love:

• Hast Du die Kamera schon, kannst Du mir evtl. eine Teilenummer nennen ?

• Achso, nee ich brauche die Nummer der Originalen da meine Defekt ist und ich sie evtl. selber zahlen muss.

• Da kenn ich leider die Nummer nicht.Tut mir leid.
    Obwohl eine Originale auch nicht schlecht wäre.

Solltest du etwas rausbekommen sag mir Bescheid.
    Ich werde mal meinen Ford-händler konsultieren.
    Ist glaub ich der einfachste Weg.Denn World Wide Web weiß auch nicht alles

• Ja, zum Händler muss ich diese Woche erst, da werde ich dann eh abklären ob ich zahlen muss oder ob es Garantie ist.

• Ja, zum Händler muss ich diese Woche erst, da werde ich dann eh abklären ob ich zahlen muss oder ob es Garantie ist.

Hast Du schon Antwort von der Versicherung bzgl Anerkennung als TK-Schaden bekommen?

• Nee, heute ist ja noch "Sonntag", obwohl die eigentlich 24h arbeiten sollten.
    Zumindest verlangen die eine Schadensmeldung ja auch sofort.

• Super schnelle antwort:Ich danke dir.
    Am mondeo scheinen wohl alle verkleidungen nur geclipst zu sein.oh je oh je.wenn das mal häält. :love:

Glaub mir die Clips wirst du noch verfluchen die halten auf jeden fall ne weile. Spätestens die an der Heckklape :D

• Danke, hatte ich nicht gefunden, nur so Nachbaudinger mit klarem Gehäuse ......

• DIE ORIGINAL WIRSTE NICHT NACHRÜSTEN. DAS LÄUFT ÜBER EIN SEP. MODUL. DAS GIBTS LEIDER NICHT GESCHENKT.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Jetzt nur noch eine Frage zur Rückfahrkamera(egal welches Modell)
    Wie verhält sich das bei Ford mit dieser pulsierenden Spannung?

Und wie schließe ich die Kamera am besten dann an??

?(

• Hi,
    Habs wie gobang an die Rückfahrscheinwerfer gehängt funktioniert einwandfrei. Und ist die nächstbeste Stromquelle. Den Mondi störts auch nicht.

Gruß

• Meine hängt am Zigarettenanzünder. Kein Problem. Super Bild.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Von wegen: Siehe meinen Bericht über den Selbsteinbau an der Heckscheibe! Auch bei Regen klare Sicht nach hinten und keine Verschmutzung der Kamera :D

Edit: Hier der Link:
    Rückfahrkamera im Regen

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Also nur mal grundsätzlich:

Navi plus heißt nicht gleich Videoeingang.So viel wird hier geschrieben und so viel ist falsch.
    Habe heut bei meinem nachgeschaut und siehe da Loch vorhanden aber blind.
    Nix mit Rückfahrkamera oder sonst was.

Danke für garnichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!