CSR Heckspoiler

• Guten abend zusammen

Ich habe mir nun meinen CSR Heckspoiler mal genau angeschaut und da kommen mir dann ja doch ein paar fragen.
    Ich fahre durchaus gerne mal einen schnelleren Reifen. wie sieht das denn dann aus? Der CSR Flügel, wird ja nur geklebt. Hält der denn tempo 200 aus? oder verliere ich den dann zwischendurch? Oder gibt es vllt eine Möglichkeit, den doch noch zusätzlich zu verschrauben? hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
    Ich habe bei dem Kauf nun eine Kartusche Brenner Kleber dabei gehabt. Ist der ausreichend? oder gibt es vllt noch was besseres? Weil verlieren will ich den eigentlich ja nicht.

Schon mal vielen Dank

• Ich habe zwar keine Erfahring mit dem Spoiler aber die werden sich schon was bei gedacht haben....
    Wenn der Kleber nich halten würde hätten sie es verschrauben müssen da das Teil sonst keine Zulassung bekommen hätte
    -> Also müsste das halten es liegen ja keine Schrauben o.ä. dabei
    Vorrausgesetzt die Fläche ist frei von Staub, Fett oder anderen Sachen :P

• Guten abend zusammen

Ich habe mir nun meinen CSR Heckspoiler mal genau angeschaut und da kommen mir dann ja doch ein paar fragen.
    Ich fahre durchaus gerne mal einen schnelleren Reifen. wie sieht das denn dann aus? Der CSR Flügel, wird ja nur geklebt. Hält der denn tempo 200 aus? oder verliere ich den dann zwischendurch? Oder gibt es vllt eine Möglichkeit, den doch noch zusätzlich zu verschrauben? hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
    Ich habe bei dem Kauf nun eine Kartusche Brenner Kleber dabei gehabt. Ist der ausreichend? oder gibt es vllt noch was besseres? Weil verlieren will ich den eigentlich ja nicht.

Schon mal vielen Dank

Also wenn du ihn korrekt befestigst, verlierst du ihn beim Fahren mit Sicherheit nicht :lolschild: . Es werden heutzutage schon ganze Karosserieteile verklebt und bei Flugzeugen sind auch die meisten Teile verkelbt und die fliegen schneller als der Schall und da fliegt auch nichts weg. Da du deinen Mondi sicherlich nicht mir Raketenantrieb bestückt hast :D , sollte der Kleber reichen.

Wichtig ist, dass die Klebefläche vorher wirklich sauber ist. Am besten benutzt man noch einen Haftvermittler. Aber bei der Packung mit dem Kleber sollte ja eine Anleitung beiliegen.

Das einzige Problem könnte natürlich die Waschanlage werden. Dort gibt es unterschiedliche Bauarten die die Heckspoiler unterschiedlich stark belasten, bzw. unterschiedlich berühren (senkrecht oder wagerecht, Kräfte mäßig).

Aber da reist es sorgar ab und an orginale Spoiler weg, ob nur geklebt oder auch verschraubt.

• Ich habe mich heute mit einem kfz-meister unterhalten und der sagte, so nen ding könnte bei tempo 200 auf der bahn abfliegen. Und wenn das passiert, will ich nicht in dem auto hinter mir sitzen.

Was kostet es denn, so nen spoiler eintragen zu lassen? Da ist von csr nen teilegutachten dabei.

Und was wäre der beste kleber dafür?

• müsste ne 21 iger sein somit 52,90 EUR würde ihn aber auch nicht nur kleben sonder auch verschrauben habe ich mit meinen auch gemacht ;) und der ist bombenfest :)

• Wie hast du den denn verschraubt? Da sind doch keine löcher für vorgesehen

Und hast du auch den von csr?

• Eintragung kommt immer drauf an, die Tarife unterscheiden sich meist von Prüfstelle zu Prüfstelle, sollte aber so 50-60€ liegen.

Beim M5 und M3, wenn die ihre V-Max aufhebung bekommen, dann wird auf dem Kofferraumdeckel ein Spoilerlippe verbaut, ist zwar nur ne Lippe, aber die bekommt bei 300 auch ordentlich Luft ab und diese wird nur mit einer "Art" doppelten Klebeband befestigt, der sich bereits am Spoiler befindet. Diese Verbindung wird auch so fest, dass Wind und Waschstraße keinen Schaden verursachen.

Welchen Kleber? Ist denn beim Spoiler kein Befestigungssatz mit dabei, das wäre nicht gerade seriös, wenn ich einen Spoiler kaufe und kein Befestingsmaterieal dabei ist. Würde dann den Hersteller kontaktieren, welcher denn dafür vorgesehen/vorgeschrieben ist. Denn die korekte Verbindung betrifft indirekt auch das Gutachten und die Eintragung.

• Da ist eine kartusche berner karosseriekleber dabei. Ich weiß aber nicht, ob der gut ist

• Wenn er dabei ist, ist der dafür vorgesehen und sollte auch gut genug dafür sein. Kenne zwar von Berner nur den Scheibenkleber aber dort ist die Qualität gut. Das wichtigste beim Kleben ist, dass der Kleber richtig angewendet wird, da jeder Kleber unterschiedlich verarbeitet wird. Aber auf der Verpackung oder der Kartusche ist sicherlich vermerkt wie der Kleber berarbeitet wird.

• Okay. Möchte halt vermeiden, dass was passiert. Kann man das nicht verstehen?

• habe zwei löcher gebohrt und muttern eingesetzt dann wieder mit gfk matte und harz verfüllt, und die schraube dann von der heckklappe zum spoiler verschraubt dazwischen kleber.... habe nicht den von csr aber habe schon einige heckspoiler verbaut ;)
    ich persönlich würde auch nicht nur dem kleber vertrauen da der csr spoiler schon sehr wuchtig ist.... kannst ja mal deinen tüver fragen was der sagt denn schließlich muss er ihn eintragen ;) bei manch großen spoiler muss sogar ein fang seil dran sein welches dann an der heckklappe verschraubt wird :D

• Also mondeozossen hat den CSR-Dachspoiler vor etwa nen dreiviertel Jahr auf sein Turnier gebastelt.
    Und das nur mit dem beigefügten Berner-Kleber.

Hält bisher bombemfest.

• Vielen dank für eure antworten. Ihr seid mir wie immer eine große hilfe. Bin mal auf die antwort von csr gespannt. Undc dann mal weiter schauen

• Moin Moin hab mal nen Anliegen möchte den dachspoiler haben nun die frage wenn ich das bei Ford mache kostet 609€ ist der dann eingetragen ? Und wenn ich den nur dort erwerbe bekomme ich dann eine abe ? Oder nur teilgutachten wie bei den nachbauten ?

• wenn ich das bei Ford mache kostet 609?

Das ist schon Fett. Die werden das Teil schon Eintragen zumindest könnte diese auch entfallen da es sich ja dann um ein Original Ford Dachspoiler handelt was mit einer Einstanzung vermerkt sein wird am Spoilie in form einer Nr. und dem Ford Logo.

• Also für alle die das wissen wollen der Spoiler an sich kostet beim freundlichen 225 € muss dann lackiert und angebaut werden Eintragungen entfallen weil wie schon erwähnt wurde von Vorredner es ist ein original Teil und damit i.o. :thumbup:

• CSR Dachspoiler selber geklebt...sehe keinen grund für nen überbezahlten "Fachmann"..wenn man nicht gerade zwei linke hände hat ohne Probleme machbar:) und hält super bis tempo 240 +

und wegen passmöglichkeit am FL...ist simpel... such dir VFL und vergleiche direkt ob es passt:)

• Ist der Ford Spoiler montiert sieht man keine NR oder Ford Logo mehr da sie sich auf der unterseite der Füße befinden.
    Man bekommt aber normaler weise ein Wisch dabei das man sich in das Handschuhfach legen kann. Quasi eine ABE. Bei Ford heißt das aber anders.
    Aber 609 find ich dann doch was heftig. Gut der Ford spoiler ist im vergleich zu CSR dochw as aufwendiger weil er auch mit Gewindebolzen gesichert wird aber dafür hat man dann auch ein Originalteil.

Gruß Tai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!