Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

  • ...Gesamtpreis mit Bremsflüssigkeit 496,27€ (Der Meister hat mir schon 20% auf die Teile gegeben, weil es ihm selbst peinlich war)

    Hat Ford eigentlich den Allerwertesten offen? Für den 2.2 TDCI verlangen die das dreifache für den Kraftstoffilter wie beim 2.0 TDCI. Das Dingen kostet schlappe 160€...


    Ah ja, 20% auf Teile... UVP für den Dieselfilter bei Ford ist knapp 140,-. Wenn der Händler vorher 10-15% drauf schlägt, kann er natürlich leicht 20% Nachlass gewähren. Sowas nenn ich mal Verarschung, das ist ja wie im Möbelhaus.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.


  • Ah ja, 20% auf Teile... UVP für den Dieselfilter bei Ford ist knapp 140,-. Wenn der Händler vorher 10-15% drauf schlägt, kann er natürlich leicht 20% Nachlass gewähren. Sowas nenn ich mal Verarschung, das ist ja wie im Möbelhaus.
    OH

    Ob der nun 140€ oder 160€ kostet ist mir dann auch schon egal, Fakt ist, dass er fast das dreifache vom 2.0 TDCI kostet. :cursing:

  • Hab eben nochmal auf die Rechnung geschaut. Der Meister hat mit 130€ abzgl. 20% berechnet. Ändert aber nachwievor nicht viel am Preisunterschied zum 2.0er TDCI

  • So 2.Jahr 40000 km, 1.6 Ecoboost,

    Insgesamt 302,11€, wenn man jetzt noch die 69€ für die Navisd und die 16€ Benzinpauschale für den Leihwagen abzieht bleiben wie ich finde vernünftige 217€ für die Inspektion übrig. Nebenbei wurden noch 2 Garantiearbeiten erledigt. Brummen ab 140km/h abgestellt und knacken bzw. quietschen vom Vorderwagen bei größeren Bodenwellen.

    Und das obwohl ich das Auto woanders gekauft habe.

    Mfg Marko

    Einmal editiert, zuletzt von Marko3005 (20. August 2013 um 13:08)

  • So, jetzt darf ich auch mal. Die erste Inspektion war im Kaufpreis enthalten. Die zweite hat mich dafür fast vom Hocker gehauen:

    2.Jahr/40.000 km - 119,20
    Komfortumfang - 22,35
    Korrosionsschutzkontrolle - 7,45
    Bremsflüssigkeit erneuern - 32,80

    Bremsflüssigkeit - 11,76
    Kit - Einsatz/Dichtung - 13,81
    Filtereinheit - 38,72
    Dichtung - 0,50
    Motoröl - 70,63
    Scheibenklar - 3,50
    Funktionssicherung - 4,35

    Macht netto 325,07 und inkl. Steuer 386,83 EURO.

    Ist das für einen 2.0 TDCI normal???


  • Bremsflüssigkeit sollte man auch schon nach zwei Jahren tauschen.Was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist der Stundensatz dieses Händlers. Für diese Inspektion setzt Ford 1.3 h an und die schlagen laut Rechnung mit 119,20 € zu Buche. Das macht nen Satz von 91,70€/h.
    Dazu passt der Komfortumfang mal wieder nicht (mal abgesehen davon, dass dessen Sinnhaftigkeit bei einem zwei Jahre alten Auto bezweifelt werden darf), der bei 0,3h mit 22,35 berechnmet wurde und der Stundensatz damit auf 74,50€ sinkt.
    OH

    Edit: Eben habe ich gesehen, dass in Deutschland die Scheinwerfereinstellung mit enthalten ist und daher die Arbeitszeit 1.4 h beträgt. Der Stundensatz beträgt damit 85,14€.

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Henry (3. September 2013 um 14:47)

  • Jo, sonst passt es nur das der Stunden Satz shon sehr hoch ist, und das Öl würde ich das nächste mal mitnehmen, den 70,-€ exkl. Steuer ist schon enorm.
    Man bekommt ein Top Öl z.B. Castrol Edge 5W30 schon für 35,-€ (5l)

    Hier mein 40Tkm KD
    Inspektion 86,40

    Motorabdeckung 7,20

    Bremsflüßigkeit erneuern 28,80


    Innenraumfilter 25,36

    Ölfilter 9,79

    Bremsflüßigkeit 14,60

    Scheibenklar 1,30


    Gesamt Brutto: 207,62€ inkl. Leihwagen für einen ganzen Tag! + Die Korrosionsschutzkontrolle! Öl wie gesagt selbst mitgebracht

    Arbeit: 122,40€ Teile: 51,05€

  • Danke, werde das einfach mal ansprechen. Muss sowieso in zwei Monaten die Bremsen hinten erneuern lassen.

    Jetzt hab ich übrigens noch den Gutschein für die Autowäsche vergessen. Den haben die mir zusammen mit der Rechnung zugeschickt. Das relativiert das Ganze ein wenig... ;)

  • So, der Dicke hat jetzt auch seine 40.000 km Inspektion hinter sich. War ja eh in der Werkstatt wegen des Kraftstoffsensors, da haben Sie die Inspektion gleich mit gemacht.
    Preis war mit 360,68 € noch im grünen Bereich.

  • ich hab für nächste woche mittwoch meine 40.000er inspektion, wollte öl selber mitbringen, muss ich wahrscheinlich erstmal den händler zu fragen oder?

    nächste frage, wieviel öl braucht denn mein mondeo 1,6 ecoboost, reichen 5liter?
    nächste frage die 2.: kann ich folgendes nehmen klick

    oder gibt es noch andere empfehlungen?

    hab z. b. folgendes komplettpaket noch entdeckt: klick

    lohnt sich sowas mitzubringen oder spar ich nicht viel, teile scheinen ja alles original ford zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von gangster0809 (19. September 2013 um 16:10)

  • Beim Händler vorher mal nachfragen ist sicher empfehlenswert.

    Beim Ford-Teilprofi kannst bedenkenlos zugreifen.

  • So, der Dicke hat jetzt auch seine 40.000 km Inspektion hinter sich. War ja eh in der Werkstatt wegen des Kraftstoffsensors, da haben Sie die Inspektion gleich mit gemacht.
    Preis war mit 360,68 € noch im grünen Bereich.

    Hattest Du den Auftrag gegeben die Wischerblätter zu wechseln ?

  • Das hat mich der Feindliche zum Glück vorher gefragt....ich habe Wischerblätter, Waschwasserfrostschutz, Luftfilter und Polenfilter ausgeklammert, den Mist kriegt man im Netz zum Drittel des Preises und der Einbau ist easy. Hat allerdings nicht ganz funktioniert, Frostschutz haben sie trotzdem eingefüllt.

    Ansonsten, alles was unter 400 Euro und incl. Ölwechsel ist, ist ganz normal und sollte einen Mondeo Fahrer nicht vom Stuhl hauen, dafür ist es ja auch obere Mittelklasse.

  • So Männer jetzt ist es soweit

    Kundendienst 3 Jahr 52.000 km auf der Uhr,

    Kundendienst Angebot, 1 Händler 350€ 2 Händler 450€ /-Kotz-/

  • Naja, das ist ja schon mit Dieselfilter, da sind 350 schon nicht schlecht. Das haben einige hier schon für weniger bezahlt.
    Die Frage, die sich hier stellt: Was ist mit Klimawartung, TÜV und Korrosionskontrolle? Kommt das noch dazu?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Hattest Du den Auftrag gegeben die Wischerblätter zu wechseln ?


    Ne - hab ich nicht in Auftrag gegeben und hatte mich schon ein wenig darüber geärgert. Doch als es die letzten Tage geregnet hatte war mein Ärger schnell vorbei. Sind echt gute Wischer - die alten waren wohl schon recht fertig gewesen.
    Auf dem Wischer ist so ein dunkler Punkt drauf - Verschleißanzeige? Hab ich an den alten nicht gesehen bzw. ist mir nicht aufgefallen.
    Naja mal sehen wie lange sie so ein tolles Ergebnis erzielen. Aber bekannter Maßen hat ja Qualität seinen Preis, deshalb sehe ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    :rolleyes:


    Gruß Jaques

  • Ja,der schwarze Klecks in der Mitte fungiert als Verschleißanzeige. Das wird dann irgendwann gelb. Ob dann auch noch Rot kommt, weiß ich nicht. So weit habe ich es noch nicht kommen lassen. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja,der schwarze Klecks in der Mitte fungiert als Verschleißanzeige. Das wird dann irgendwann gelb. Ob dann auch noch Rot kommt, weiß ich nicht. So weit habe ich es noch nicht kommen lassen. ;)


    nein rot wird da nix...aber die anzeige ist ja nur ein richtwert der nach einem jahr angeht ca.....

  • so leute, 40.000er ist auch bei mir durch und ich bin 300 euro ärmer! :| nächstes mal versuch ich mein glück bei einer freien und hoffe, dass ich günstiger wegkomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!