Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

• Es ist die 8. Wartung

Richtig ist da irgendwie gar nix. Bei 180k wäre nun mal die neunte Wartung fällig gewesen und bei der achten gehören die Zündkerzen und der Luftfilter hinein. Und Motorwäsche gehört nie da rein sondern verboten. Und wieso kostet da die AW nur fünf Euro und der Rest ist viel teurer?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Na für Extrasachen kann man ja frei AW setzen... mach ich auch das es nen anderer Stundensatz is damit es im Rahmen bleibt.... aber Motorwaesche ist mit 0,3 schon ok... man hat nen Arbeitsplatzwechsel und bissl einspruehen etc... vllt. auch trocken pusten mit Druckluft etc... was steht denn nu im Wartungsbogen? 8te? oder 9te

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• was steht denn nu im Wartungsbogen? 8te? oder 9te

Es steht definitiv "8 Jahr (160000km)", was ich schon geschrieben hatte und auch Sinn macht. Denn ich habe mit dem 1. Service begonnen. Danach wurden dann in folgender Reihenfolge der 2., 3., 4., 5., 6., 7., 8., durchgeführt. Ich kann daran nichts ungewöhnliches erkennen.

Ich danke nochmal Marc060280 für die qualifizierte, kompetente Auskunft.

• Sorry, ich hab 8. Jahr und 180.000km durcheinander geworfen. Luftfilter und Zündkerzen sind natürlich erst bei 180k fällig und das ist die neunte Inspektion. Die hätte bei dir aber eigentlich jetzt auch gemacht werden sollen, denn es heißt alle 20.000km oder ein Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• wo ich nun noch mal in Ruhe lese stimmt ^^ 8 Jahr 160.000km .... ^^ Sorry stimmt natürlich so vollkommen :D :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hi Freunde,
    hab meinen großen zur 3. Inspektion gebracht (60tkm) und wollte mal grad von euch ne Meinung haben wegen dem Preis, hab da nämlich grad nen Anruf bekommen das die Rechnung höher wird.
    Hier die Angaben was mir angeboten wurde:
    Benzin 1.6l Ecoboost
    3. (Große)Inspektion -> 380€
    HU/AU -> 99€
    extra Klimaanlage Wartung -> 49,90€
    Alles zusammen statt für ca. 530€ für 500€
    Jetzt hat der gute Mann mich angerufen und gesagt das die Klötze alle runter sind und so nicht durch die HU kommen würde 8|
    Also soll das ganze nochmal 330€ mehr ! kosten (Eigentlich 380€ meint er aber ich bekomm noch Rabatt - [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png])
    -> Große Inspektion + HU/AU + Klimawartung + Klötze VA+HA = 830€ !!!
    Ist das ein akzeptabler Preis dafür das ich es komplett alles beim Ford Service machen lasse ?
    Details poste ich dann später wenn ich meinen großen wieder habe. (Hoffentlich ruft der nicht nochmal an o.O)

• Also der Preis für die Wartung geht. Bei mir waren es 350€. TÜV und AU kostet bei unserem TÜV auch soviel. Da war ich bei unserem Opelhändler :D der wollte über die DEKRA 77€. Klimawartung? Warum das? Und Klötzer mußt du selbst wissen. Fährst du soviel das die schon fertig sind und dann noch alle.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich halte den Preis für das alles eigentlich für "normal", zumindest wenn man es beim FFH machen lässt.
    Den Zustand der Bremsen kann man von hier aus leider nicht beurteilen aber gehen wir mal davon aus das dein FFH recht hat.

• um es letztendlich beurteilen zu können müsste man am Ende die Rechnung sehen.

• Bei 60.000 km schon die Bremsbeläge zu wechseln, halte ich für den Versuch mehr Umsatz zu generieren. Aber das wird leider immer gern versucht. Ging mir auch so. Wie sicher bekannt, waren die Bremsbeläge dann hinten bei 110.000 km und vorn bei 184.000 km tatsächlich fällig.

• Hallo Zusammen,

ich lese bei euch ja immer fleißig mit, aber jetzt habe ich mal einen Grund zu schreiben.

Mein KFZ war letztens zur Inspektion, 80.000er nach 20 Monaten, und als der Freundliche mir mein Auto wieder und die Rechnung mitgebracht hat, habe ich erstmal das Mercedes Namensschild gesucht... da war aber keins, da stand tatsächlich Ford...

Da standen da für alles summasumarum 1181,23€ auf dem Tacho... :aldaSchwede:
    Ist das "normal" ?( (Inspektion, Beläge zum zweiten Mal, Scheiben komplett, Bremsflüssigkeit)
    Ich dacht' ich fall vom Hocker...

Gruß
    Skippy

• Um das beurteilen zu können, müsste man die Rechnung en Detail kennen. Mit Bremsen rundum kann das aber schnell hinkommen.

• Inspektion, Beläge zum zweiten Mal, Scheiben komplett, Bremsflüssigkeit

Bremsscheiben komplett mit Belägen - also praktisch alle vier...
    Ich sag mal da kann mit den anderen aufgeführten Arbeiten beim FFH schon mal so eine Summe zusammenkommen.

Übern Daumen gepeilt ca 350-400 für die Inspektion, ca 700 für 4 x Bremsscheiben mit Klötzen usw... ja da kommt schnell was zusammen

• Scheiben: 530
    Beläge 190
    Öl 90
    BF 15
    Arbeit 270
    Kleinzeug Rest

Naja OK, Auto fängt dann ja nicht umsonst mit AU an...

Beim Vorgänger, ein Passat, war es definitiv nicht so teuer... irgendwo muss der "günstige" neupreis ja auch herkommen...

• Hallo Zusammen,

ich lese bei euch ja immer fleißig mit, aber jetzt habe ich mal einen Grund zu schreiben.

Mein KFZ war letztens zur Inspektion, 80.000er nach 20 Monaten, und als der Freundliche mir mein Auto wieder und die Rechnung mitgebracht hat, habe ich erstmal das Mercedes Namensschild gesucht... da war aber keins, da stand tatsächlich Ford...

Da standen da für alles summasumarum 1181,23€ auf dem Tacho... :aldaSchwede:
    Ist das "normal" ?( (Inspektion, Beläge zum zweiten Mal, Scheiben komplett, Bremsflüssigkeit)
    Ich dacht' ich fall vom Hocker...

Gruß
    Skippy

Redest du auch vorher mit dem Händler was er machen soll und was es kostet?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• schickbmir doch ma die rg. per mail zwecks Vergleich wenn magst :)

• Ich hab heute mal angefangen Kostenvoranschläge einzuholen für die zweite /40000er Durchicht unseres roten Elefantenrollschuh's.

Im ersten Autohaus fiel die junge Dame bald vom Hocker als ich mit meinem Anliegen kam, kopierte stammelnt die Papiere und meinte sie sucht jemanden der das macht und es wird zu gemailt.

Im zweiten Autohaus (eigentlich unser Favorit) rechnete der Meister und kam bei 295€ raus. Leider hat er es nicht ausgedruckt aber dunkel erinner ich mich 96€ die Inspektion, 10,?? € der Liter Öl (netto). Rostkontrolle und Probefahrt kostenlos. Der Preis ist inkl. Wechsel Bremsflüssigkeit.

Die Anschlussgarantie kostet 250 Euro pro Jahr (Mennekes) .

• Das wäre aber mal schön günstig, wenn es dabei bleibt :thumbup:

• Du meinst die Durchsicht?
    Ja, das hoffe ich doch, dass es dabei bleibt. Teure Teile gehen doch auf Garantie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!