Hallo Freunde, ich würde mir gern bei ebay das Sportgrill HIER
kaufen....wie is das dann mit dem Öffnen der Motorhaube? Weil eigentlich öffne ich doch die Motorhaube an der Pflaume? lG
Link korrigiert ! mfg BM
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Freunde, ich würde mir gern bei ebay das Sportgrill HIER
kaufen....wie is das dann mit dem Öffnen der Motorhaube? Weil eigentlich öffne ich doch die Motorhaube an der Pflaume? lG
Link korrigiert ! mfg BM
Hi
Habe deinen link korrigiert.
Ganz einfach : dann geht die haube NIE mehr auf !
Ne, im Ernst : an der Pflaume geht die Haube net auf, das ist mit MK4 vorbei gewesen.
Nur aufpassen : PFL-Grill passt nicht an FL. ...aber dne hast du glaube ich nicht, oder ?
Die Motorhaube machst du links im Fahrerfußraum an einem Hebel auf.
Du hast nen vFl.
Also kannst du dir das Teil holen, das passt.
Denke aber daran, wenn du ACC hast, dann würde ich das Teil nicht verbauen, da sonst dieser Radarkopf ungeschützt ist.
uha wie peinlich....hab das Fzg erst seit 2 Wochen und erst einmal in den Motorraum geschaut also sorry dafür...was is denn ACC ?
lG
Das ist der radargestützte Abstandstempomat. Wenn Du im Grill in Fahrtrichtung links eine Art "Platte" im Grill hast: das ist der Schutz gegen Steinschlag für den Radarsensor. Der sitzt dahinter und ist sauteuer. Der Sportgrill aus dem Zubehör hat diesen Schutz nicht, ergo würde der Sensor offen liegen. Das könnte schnell teuer werden.
Wenn man aber an dieser stelle vorm ACC eine Plexiglasscheibe setzt kann man auch den Sportgrill benutzen klappt Super habe ich auch so gemacht.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Magste ein Photo von Deiner Halterung für die Plexiglasplatte posten? Welche Stärke hast Du genommen? Hast Du schon "Einschläge" auf der Platte?
Also die Platte ist 5mm dick. Einschläge sind schon ein paar zu sehen aber das geht noch.
So eine großartige Halterung habe ich noch gar nicht gemacht ich habe das zur Probezwecken mit Kabelbindern gemacht. Zwei Löcher reingebohrt und dann mit den Kabelbindern an die Halterung vom ACC dran gemacht. Aber irgendwie ist daraus noch keine richtige Halterung geworden. Die Probe läuft so zusagen noch und das schon seit einem halbe Jahr.
Kann ja mal die Tage ein zwei Bilder machen.
Was mir etwas Sorgen macht: bei Schneematsch, wenn der auf der ACC-Blende kleben bleibt, ist schnell das ACC gestört. Da die Blende aber glatt ist, kann sich nur eine dünne Schicht aufbauen, die dann auch wieder abschmilzt, wenn sich das Wetter etwas ändert. oder man wischt es selbst ab.
Wenn man jetzt statt der Serienblende eine selbstgebaute hinter den Grill setzt, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich dort eine grössere Menge Schnee oder Schneematsch ansammelt, von der Platte bis zum Grill hin und dass das dann nicht mehr so einfach weggeht, -schmilzt, whatever.
Hast Du so etwas schon mal gehabt?
Wieviel Abstand hast Du bei Dir zwischen Platte und Gitter?
Ich habe mir einen TS-Grill ohne ACC-Blende besorgt und wollte die Blende vom jetzigen Grill (die kann man ja ausclipsen) hinter den anderen Grill montieren. Eventuell die Blende bearbeiten, damit sie reinpasst.
P.S.: Warum der ganze Quatsch? Weil die Blende im Grill echt Scheisse aussieht. ACC ist ja echt toll, aber der Mondi sieht mit Blende aus, als hätte er da einen fetten, schwarzen Schneeball reingepfeffert bekommen...egal ab normalen oder TS-Grill.
Also ich habe unten und oben einen kleinen Abstand und in der Mitte 1.5cm bis zum Grill. Aber viel mehr Platz hast du da auch nicht um noch eine andere Platte hinzumachen.
Ich bin in Dezember bei richtigen Scheiß Wetter gefahren wo nix gemacht war und es die ganze zeit geschneit hat.
Da kam zwar mal eine Störmeldung die bei dem originalen Grill aber auch kommt. Ich glaube ACC gestört. Halt wegen dem Schnee Schneematsch.
Da war halt Eis dran aber nach zehn Minuten war wieder alles gut und konnte das ACC wieder benutzen. Ich habe das bis jetzt noch nicht sauber gemacht oder eis und schnee abgemacht und ich fahre jeden Tag auch bei Schnee und so da brauchst du die keine sorgen machen das klappt. Der Schnee oder so kann ja nach unten links und rechts weg ist ja alles offen.
Also die Blende hat mich auch von Anfang an gestört die sieht echt blöd aus.
Danke euch für die Antworten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!