Was darf der Einbau von Federn kosten ??

  • Ich habe gerade nochmal den Download auf zwei weiteren Computern überprüft.
    Bei beiden ist das Ergebnis ein PDF. Keine Ahnung, was Du da machst. :D

    Ich kann die Datei hier nicht anhängen, da das PDF über 2MB groß ist.
    Erlaubt sind pro Anhang aber nur 0,5MB. geht also nicht.

    Wenn es weiterhin nicht geht, dann schick mir deine Email-Adresse als PN.
    Ich schicke es Dir dann direkt.

  • Bei dem link lade ich immer eine exe. Warum hängst du die Datei nicht direkt hier an?

    Auch gerade mal testweise probiert, die exe-Datei ist der iLivid-Downloadmanager, der vorher installiert werden muss, bevor man die PDF-Datei runterladen kann (geht scheinbar nur mit diesem Downloadmanager).

    Gruß
    Matthias

  • Ah, jetzt weiß ich, was euer Problem ist. Durch mein Adblocker wird die ganze Werbung unterdrückt. 8)
    Ich sehe diese DICKEN DOWNLOAD und PLAYNOW Buttons dann nicht.
    Nehmt den kleinen Download-Button weiter oben rechts. Dort, wo auch die Größe, Downloadanzahl etc. steht.

    ...und installiert euch einen Werbeblocker :D

  • Auch gerade mal testweise probiert, die exe-Datei ist der iLivid-Downloadmanager, der vorher installiert werden muss, bevor man die PDF-Datei runterladen kann (geht scheinbar nur mit diesem Downloadmanager).

    Gruß
    Matthias

    Stimmt nicht! Nach dem "Countdown" in der Mitte der kleine DL-Button führt zum PDF. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • so hab meinem Mondi heute auch Tieferlegen lassen

    H&R Federn aus der Bucht 152,79 €
    Einbau 210,00 €
    Vermessen 75,00 €

    also 437,79 für alles.

    3 Std. mit vermessen und super nette leute...................und das Fahrgefühl ist echt toll.

  • Hallo zusammen,


    habe seit gestern die 30mm Eibach Prokit-Federn drin. Einbau mit Tüv und Achsvermessung 414€ inkl. Mwst, Federn extra. Machen lassen habe ich es bei einem Fordhändler Nähe Offenbach.

    Vorher / Nachher-Fotos gibts hier: Felgen Sammlung mit Bild ;o)

    Optisch fällt es nur vorn etwas mehr auf. Jetzt hat er endlich keinen Hängearsch mehr. ;o)

    Im Vergleich zum 10mm-Werksfahrwerk:

    -die Seitenneigung ist noch weniger geworden, das war ja zu erwarten

    -die Nickbewegungen beim Gasgeben und Bremsen sind minimiert worden

    -er ist nur unwesentlich härter geworden also noch alltagstauglich

    -die Lenkung fühlt sich jetzt richtig klasse an

    -es ist noch vorn Platz wenn man mal quer zur Fahrbahn vorwärts einparken will und die Front über die Borsteinkante hängt, ist halt ein Dickschiff ;o)


    -mein alter Focus MK2 mit 30er Eibach-Federn war natürlich noch wendiger aber der wog ja auch 200kg weniger, hatte einen kürzeren Radstand und Felgen mit geringerer ET (breitere Spur)


    Viele Grüße

  • 440,- euro bei d&w in bochum mit allem:

    - federn
    - einbau
    -achsvermessung
    - eintragung

  • Habe gerade bei meinem Freundlichen angefragt, 350 € ohne Federn. Mal noch schauen, was er für die Federn aufruft.

  • Thema Eintragung/Gutachten:

    An meinem vorletzten Auto habe ich H&R Federn mit Gutachten verbauen lassen. Im Gutachten war angegeben, dass a) Eine Abnahme und b) eine Eintragung nötig ist, Letzteres jedoch erst bei der nächsten Änderung der Fahrzeugpapiere (Umschreibung etc.). Der liebe DEKRA-Mann hat dann in seinem Bericht dummerweise vermerkt, dass die Eintragung in die Fahrzeugpapiere unverzüglich zu erfolgen habe. Ich wurde nicht "erwischt" aber meine diesbezügliche Recherche hat ergeben: Die Aussage des DEKRA-Prüfers war zwar falsch, führte aber dennoch dazu, dass die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug ungültig war, bis ich das Fahrzeug schließlich verkauft habe und die Änderungen eingetragen wurden. Auch bei STVA gab es kurze Diskussionen deswegen und nur aus reiner "Kulanz" gabs keinen offiziellen Ärger (Anzeige o.ä.).

    Fakt ist: Wenn ich zukünftig was verändere, wird es eigetragen, wenn immer möglich. Das spart auch den Papierkrieg im Handschuhfach mit Gutachten, ABEs usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!