Türgriff hi. links schnappt manchmal nicht wieder zurück!!!

• Hallo, haben seit ein Paar Tagen dass Problem, dass wenn man die hintere Tür links aussen öffnet der Türgriff aussen nicht immer zurück geht und ich den Griff manuell wieder reindrüken muss. Kennt Ihr auch dieses Problem?

Kann man da etwas schmieren oder fetten?

Bitte um Hilfe!!!

:dankeschild:

• Kenn ich, heute früh erst gehabt... Temperatur -6°

Tür geht nicht mehr zu, rastet nicht ins Schloss, ranziehen und mit FB verriegeln :)
    Beim verlassen, Griff zur Kontrolle gezogen - dieser rastet nicht mehr ein... ergo man muss ihn mit Hand reindrücken

Im Frühjahr sollte das Problem weg sein ;)

• Hallo,

dieses Problem habe ich leider auch. An allen 4 Einstiegstüren.

Und ich glaube auch das Problem gefunden zu haben.

Das Problem ist, das wir einen Ford Mondeo MK4 fahren [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

Sobald es Minus Gerade hat, gehen die Türen sehr schlecht auf. Dieses Problem, hatte ich bisher bei keinen meiner zuvor gefahrenen Autos. Nicht einmal bei meinem alten D Kadett.

Gruss

• Das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Ist bei mir das selbe bei den Temperaturen und es kommt immer Mal wieder vor das der Türgriff nicht wieder einrastet. Wenn der Mondeo auch sonst Super ist aber ein Winterauto ist er wohl eher nicht. Sind nicht nur die Türgriffe, auch die Heckklappe ist bei der Witterung deutlich schwerfälliger.

• Schwerfällige Heckklappe lässt sich durch neue Gasfedern beheben. Bitte Sufu benutzen.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ist schon klar, taucht aber nur bei den momentanen Temperaturen auf.

Hallo,

was heisst denn da "nur" ?

Man sollte doch hier bei bedenken, das diese Temperaturen von Nov. bis März auftreten. Bei so einen langen Zeitraum, kann es ganz schön nerven, das die Türgriffe nicht immer selbstständig zurück gehen und klemmen. [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/sad.png]

Gruss

• Hallo,

was heisst denn da "nur" ?

Man sollte doch hier bei bedenken, das diese Temperaturen von Nov. bis März auftreten. Bei so einen langen Zeitraum, kann es ganz schön nerven, das die Türgriffe nicht immer selbstständig zurück gehen und klemmen. [Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/sad.png]

Gruss

Er bezieht sich mit dem "nur" auf die Heckklappe. Leseverständnis?

• Stimmt das ist "nur" bei der Heckklappe. Ist zwar nicht so toll aber man kann damit leben. Wenn das bei den Türgriffen so wäre dann hätte ich schon einen Anfall bekommen. Das ist aber zum Glück erst zwei Mal gewesen und die ließen sich ohne weiteres wieder zurückdrücken.

• Hatte das gleiche Problem mit den hinteren Türen, nun habe ich diese aber gedämmt zwecks Audio und nun funzt alles wieder ohne Probleme ;)

Gruß

Andy

• Das hatte ich im Frühjahr vor. Da das Soundsystem ja nicht gerade der Brüller ist hatte ich als das als nächstes geplant. Habe das von dem Vorgänger des Mondeos noch im Ohr und da sind Welten zwischen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!