SONY cd6000 MP3 (schwarz) spielt keine mp3 MEHR

• Hallo zusammen,
    wie der titel oben sagt spielt mein sony radio keine MP3 CDs mehr.

folgende

"Fehlermeldung" zeigt er mir an " DATEN-CD" und schmeißt die CD raus.

Das Radio funktioniert ansonsten einwandfrei und Audio-CDs funktionieren normal.

Hat einer vielleicht eine Idee wo das Problem liegt.

Liebe Grüße

• ist das nur bei einer neuen cd so oder auch bei alten cd's die mal funktioniert haben ?

• ist das nur bei einer neuen cd so oder auch bei alten cd's die mal funktioniert haben ?

Hätte mich auch interessiert. Ich weiß nicht mehr wie sich das SONY verhält aber es könnte sein das die CD als "Multisession" gebrannt wurde und nicht "abgeschlossen" wurde.

Check das mal

sol long
    EhNieDa

• ebenso bei den unterschiedlichen codecs, hz, bitraten. da macht nicht jedes radio alles mit.

• ebenso bei den unterschiedlichen codecs, hz, bitraten. da macht nicht jedes radio alles mit.

Das ist dem Radio "relativ" egal, wichtig ist, das die MP3 Cd im ISO Format gebrannt wird und nicht wie heute "üblich" im UDF !! Steht aber in der BDA vom Sony Radio.

• Das ist dem Radio "relativ" egal, wichtig ist, das die MP3 Cd im ISO Format gebrannt wird und nicht wie heute "üblich" im UDF !! Steht aber in der BDA vom Sony Radio.

kann ich aus eigener erfahrung nicht bestätigen. mein altes radio spielte mp3's mit 320 kbps und 48000hz nicht ab 192kbps und 44100hz keine probleme.

• Hallo zusammen,
    danke für die schnellen Antworten.
    Alte CDs habe ich nicht probiert aber die neu gebrannten sind mit den selben Rohlingen und das selbe Brenn Programm gebrannt worden(Geschlossen wurde die CD auch ).
    Die MP3 sind mit 256 Kbps gebrannt worden und lagen in verschiedenen Ordnern.

So habe ich es öfter gemacht und immer hat es Funktioniert.

Gruß
    Ivan

• hast du außer den ordner auch mp3s im Hauptverzeichnis der Disc?
    Sonst spielt es sie nicht ab, das problem hatte ich schon

• Mal eine Reinigungs-CD einwerfen...

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Guten Abend,
    ja Michael82 ich glaube daran könnte es liegen ich bin der meinung das ich es das letzte mal getan habe habe aber dieses mal nicht danke für den Tipp werde ich gleich ausprobieren.
    Ja ich glaube gereinigt muss es auch mal werden auf die Idee kam ich auch am anfang aber die normalen Audio CDs nimmt er ja ohne probleme.

Ich werde es nachher ausprobieren und hier noch mal berichten

Danke euch

Ivan:fahrenlenkrad:

• Nabend,

so ich habe es ausprobiert leider klappt es immer noch nicht.
    Es liegen außer die Musik Ordner noch MP3 Dateien auf der CD, leider immer noch die Fehlermeldung "DATA CD"

liebe Grüße

Ivan

• probier mal nen anderen rohling, ist echt merkwürdig. vielleicht hat der radio nen schuss

• Naben,
    ich habe mehrere Rohlinge probiert immer das gleiche Ergebnis.
    Was aber merkwürdig ist, wenn ich eine normale MP3 cd einlege ohne Ordner im Hauptverzeichnis, dann spielt er die cd ab.
    Ich habe auch schon eine CD gebrannt mit MP3 Dateien und Ordner im Hauptverzeichnis aber wird auch nicht abgespielt.

Ist da vielleicht eine Einstellung oder so ?(weissnicht)

Gruß
    Ivan

• Vielleicht kann das Radio keine Ordner verwalten? Hast du das Sony mit Aux und ohne USB? Das hab ich auch, würde das dann mal bei mir testen und eine CD mit Ordnern brennen.

• Nabend,
    ja genau das gleiche wie bei dir. Wäre sehr cool wenn du es mal bei dir testen würdest. Ich habe solche CDs oft in dem radio gehört und es ging alles wunderbar. Mit den Pfeilen nach Oben und Unten konnte man immer sich durch die Alben hören.

Aber irgendwie will das Radio das nicht mehr machen.

Gruß und danke für die Mühe
    Ivan

• Das Sony-6CD Radio kann Ordnerstrukturen abspielen.
    Vielleicht hast Du beim Brennen das falsche Format für die Ordnernamen gewählt. Da gibt es ja verschiedene Normen, habe jetzt die Bezeichnung der richtigen nicht parat - steht aber in der Bedienanleitung des Radio/Navi.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ich weiss was du meinst habe aber den namen auch nicht parat irgend was mit ISO levl oder so.
    Das habe ich auch bereits Probiert ging auch nicht.
    Auf den alten cds die ich leider nicht mehr habe da habe ich auf sowas nie geachtet einfach die ordner auf den rohling gebraucht und im radio eingelegt nd schon ging es.

• so habs grad getestet, bei mir funktionierts. Vielleicht braucht das olle Ding einfach mal ein Update. Oder es gibt so langsam den Geist auf :(

• ok vielen dank,
    wie hast du deine cd gebrannt und mit welche software?
    hast du nur Ordner auf die cd gezogen oder auch mp3 datein im Hauptverzeichnis ?

Danke nochmal für die Mühe

• Rohling von Intenso
    Nero Burning 12
    ISO 1 Format
    Track-at-once
    Disc fixieren

Habe mal 3 Ordner mit Musik gemacht und ca 100 Tracks ins Hauptverzeichnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!