Rechte Seitenverkleidung Kofferraum im Turnier ausbauen

• Hallo Ihr,

hat schon mal jemand von Euch die Seitenverkleidung weg montiert? Wenn ja, muss ich auf etwas aufpassen bzgl. Clips etc die kaputt gehen könnten.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. :dankeschild:

• Am oberen Plastikteil (da wo die Gepäckraumabdeckung eingehängt wird) hinten die Kreuzschlitzschraube raus, vorne die zwei Torx (TX20) Schrauben raus, hinten an der Verbindung zur D-Säulenverkleidung ausclipsen, vorne wo der Sicherheitsgurt der Rücksitzbank verschwindet ausclipsen, die Clips sind relativ stabil, ich hab keine abgerissen.

Falls man ne 12V Steckdose hinten drin hat sollte man die dann ausstecken, und aufpassen, das der Stecker inkl. Kabel nicht in das Loch im Blech verschwindet, aus dem er raus kommt, dann vorne den Sicherheitsgurt ausfädeln (Schlitz an der Seite), dann kann die obere Abdeckung raus.

Dann mußt der untere, filzige Teil erst vorne am Fanghaken der Rücksitzbank ausgefädelt werden,(Edit: Dazu den rechten Teil der Rücksitzbank nach vorn klappen) und dann kann man sie richtung Automitte drehen, damit man unten aus dem Schaumstoffgedöns rauskommt, falls das noch fest mit dem Kofferraumboden verklebt ist... :)

Gruß
    Harry

• Super! Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Werd mich morgen mal ran wagen. Es komnt ne Ahk ran und da sind die Kabel hinter dieser Abdeckung. Nochmal Danke für die Hilfe! :fahrenlenkrad::dankeschild:

• Kein Thema, hab das da hinten gerade auch komplett auseinander, aber aus anderen Gründen... :)

Bist sicher das es rechts angeschlossen wird? Mein Kabelstrang für die (nachgerüstete Original-)AHK läuft glaub links rüber, da ist ja auch der Sicherungskasten...

Aber kann ja je nach Fabrikat und E-Satz unterschiedlich sein.

Ist ja auch egal, die linke Seite ist ja vom zerlegen her ähnlich.

Gruß
    Harry

• Hallo Harry!
    Sorry für die späte Antwort. Aber wir haben erst jetzt am Sonntag die Ahk hin gemacht. Naja so gut wie.
    Also bei mir ist alles hinter der rechten Abdeckung. Auch der Stecker, den es nicht bei allen gibt.
    Dafür ist das extra Kabek, dass du dann von rechts nach links ziehst und in den Sicherungskasten einsteckst.
    Musste das zum Glück nicht.
    Welche Ahk hast du denn? Meine ist von Westfalia und der E- Satz von Jäger.
    Aber das Ganze war ganz lustig rein zu machen.
    Wir haben nur mit der blöden Stoßstange Probleme. Da muss echt ne Menge ausgesägt werden.
    Morgen kommt sie nochmal weg, weil wir nochmals sägen müssen.
    Hoffe nur, dass man dann von hinten nicht all zu viel sieht.

Lg streethopper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!