Hallo Zusammen
Nachdem mein Versuch mit dem Chinaböller Eonon D5119 schief gelaufen ist habe ich mir jetzt das Pioneer zugelegt.
Eonon 5119
Pioneer AVH-X3500DAB
Ich bin froh das ich so viele Probleme mit dem EONON hatte. Klar, unterm Strich habe ich ein paar hundert Euro mehr ausgegeben und kein Navi mehr aber dafür habe ich jetzt (bis jetzt) ein Radion was alles so macht wie man es erwartet.
- 1a Radioempfang durch DAB Tuner (Aber auch der FM Tuner ist um Klassen besser)
- Telefonbuch sortiert und auch von der HU auswählbar. (Das ging mit dem Eonon nämlich nicht)
- Obwohl nur 0,5 V mehr auf dem Vorverstärkerausgang (hat leider keinen 4V Ausgang) ein noch besserer Klang als beim EONON (das Eonon war schon besser als das OEM mit High Low Adapter
- Rein optisch passt es sogar besser rein als ich dachte
Was mich stört bzw. störte
- Das Convers sieht schon ziemlich nackt aus
- Wenn ein USB Stick angeschlossen ist schaltet das Radio egal welche Quelle man vorher gehört hat wieder auf USB sobald das Radio angemacht wird. Laut Pioneer ist das so gewollt und wird auch nicht bei eventueller neuer Firmware behoben. Habe gerade mit dem Support telefoniert.
- DIe Odyssee mit dem CAN BUS Adapter. Ich habe mir den Universaladapter von caraudio-systems geholt weil der wie der Name schon sagt für alle Fahrzeuge und Radios funktionieren soll. Man braucht sich immer nur das Adapterkabel zum Radio und zum Auto kaufen. Zweimal brauchte ich ein neues Kabel weil einmal das Kabel für den RÜckwärtsgang fehlte und ich einmal das falsche hatte. Letztendlich stellte sich dann aber noch heraus das mein Mondeo angebelich unnormal wäre. Mein Lenkradfernbedienung wäre analog und der Rest liefe über dem CAN BUS. Der HIFI Spezi wo ich die Sachen gekauft habe kannte diese Kombination bisher noch nicht Ich musste dann noch zusätzlich einen Adapter für die Lenkradfernbedienung kaufen. Ich habe den zwar dann zum EK bekommen aber dennoch ziemlich ärgerlich. Aber jetzt funzt alles.
Die beiden Fotos sind von gestern Abend. Ich mache auch noch welche bei Tageslicht.
Und jetzt muss ich noch was arbeiten